Doom 2 RPG

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom 2 RPG

Beitrag von 4P|BOT2 »

Uh, Doom. Böse, ganz böse. So mit Gewalt und Kettensägen und Höllenmonstern und allem. Böööööse. Okay, nur in Deutschland böse, zugegeben, aber damit müssen wir ja nun mal irgendwie leben, nicht? Um so erstaunlicherweise, dass ein Spiel mit diesem Namen, das auf den alten, durch die Bank indizierten Spielen basiert, es offiziell in den AppStore geschafft hat....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Doom 2 RPG
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von tacc »

Das erste Doom RPG hats auch nach Deutschland geschafft (sogar in Deutsch). Aber natürlich nur zensiert.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Warum kommen diese Dinger nicht auch für PC?

Es gibt inzwischen echt coole Oldschoolrollis für Handy und Iphone, aber nur deshalb würde ich mir nie so ein Ding kaufen.

Mist ist das doch, das Doom RPG klingt auch schon wieder so interessant :(
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wie? Die Steuerung mal kein Minuspunkt beim Iphone? Herzlichen Glückwunsch ;)

Btw. kennt jemand ne Seite wo man die alten Doom teile (kostenlos oder kostenpflichtig) downloaden kann?
Würd die mal gerne spieln
Bild
silent yoz
Beiträge: 436
Registriert: 07.10.2003 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

also die Steuerung ist echt mies... mal läuft man zu weit..man dreht sich zu zu viel...also ich muss schon jeden Schritt tippen, um mich vernünftig zu bewegen :/ aber ansonsten ganz gut das Spiel :)
You need people like me so you can point your fvcking fingers....and say: \"That\'s the Bad Guy\".

ScarFace 4 Life
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Jazzdude hat geschrieben:Btw. kennt jemand ne Seite wo man die alten Doom teile (kostenlos oder kostenpflichtig) downloaden kann?
Würd die mal gerne spieln
Schau mal direkt bei ID, ich glaub auf deren Seite kann man die (für 15 $ wenn ich mich nicht irre) downloaden. Auf der Apogee-Seite gibts z.B. meines Wissens auch noch Klassiker wie Rise of the Triad, falls das noch wem was sagt.

Hab das erste Doom RPG auf Sony Ericcson K750i gezockt und schon das hat erstaunlich viel Spaß gemacht, trotz deutlich schlechterer Optik als beim jetzigen iphone-Teil. Man hat sich schnell an die Tatsache gewöhnt dass man sich hier a la Might & Magic rundenweise vorwärts bewegt und das Doom-Flair schlägt grad Kenner der Original-Ballerteile recht zügig in Bann. Dazu kommt noch der angesprochene, teils geradezu schrullige Humor, der erstaunlicherweise aber meistens passt und zum schmunzeln anregt.

Leider war die deutsche Version geschnitten und alles spritzte grün statt rot durch die Gegend... und wenn ich mir jetzt im Artikel das 2. Bild anschaue scheint das auch beim 2. Teil so zu sein. Nichtsdestotrotz für iphone-Besitzer, die sich dafür interessieren, auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 2 RPG

Beitrag von Kouen »

4P|Bot hat geschrieben:putziger Oldschool-Charme
Hehe - damals habe ich Doom nicht wirklich als "putzig" empfunden ;)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hab das erste DOOM-Rpg auf meinem W810i. Ist tatsächlich eines der besseren Handy-Spiele. Habe es so oft durchgespielt, bis ich alle Werte auf Maximum hatte, somit hat es mich wesentlich länger gefesselt als so manches next-gen spiel^^

Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad doch sehr niedrig angesetzt ;-)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Jazzdude hat geschrieben:Wie? Die Steuerung mal kein Minuspunkt beim Iphone? Herzlichen Glückwunsch ;)
Wolfenstein RPG hat auch gezeigt, dass rundenbasierte spiele mit dem touchscreen sehr gut harmonieren können.
Spartiak
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008 15:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartiak »

Finde die Steuerung auch nicht so gelungen und muss sogar öfter mal neu starten, weil ich mich nur noch in eine Richtung drehen kann. Zum Glück laufen die Kämpfe rundenbasiert ab, sonst wäre es kaum spielbar.

Insgesamt ist die Wertung von 73% aber schon in Ordnung.
Fallraen
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2009 11:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fallraen »

Errinnert mich irgendwie an alte Amiga Zeiten.. ich denke da an Ambermoon/Amberstar^^
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

@tacc :
Zensiert ???? Reden wir hier von der selben Version ? Das erste RPG gab es doch nur für das Handy oder ? Und dort war es auf jedenfall ungeschnitten ! (Ich habe es durchgespielt !)
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

tjaja die Steuerung mal wieder
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Auf dem Ipad ist die Steuerung ziemlich gut. Smarties sind aber zu klein.
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Dann doch lieber DoomRL :D
Insert a coin to continue...
Antworten