Sportsimulationen: Endlich realistische Kommentatoren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sportsimulationen: Endlich realistische Kommentatoren?

Beitrag von 4P|BOT2 »

<EM>"Egal, wie viele Zeilen Text man aufgenommen hatte: Bisher war es unmöglich, den Sprachfluss eines realen TV-Kommentars einschließlich Athleten, Teamnamen sowie Spielsituationen wiederzugeben."

</EM>Nicht ohne Grund weist die Pressemitteilung von Phonetic Arts (PA) auf die Schwächen hin, mit denen EA Sports & Co. zu kämpfen haben. Denn PA hat eine Software entwickelt, die durch...

Hier geht es zur News Sportsimulationen: Endlich realistische Kommentatoren?
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Juchu!

Beitrag von The_Outlaw »

Na endlich nimmt sich mal jemand meinem persönlichen Traum an. Ich warte seit gefühlten Ewigkeiten auf so einen Schritt in Sachen Sprachausgabe in Spielen. Wie oft habe ich mir schon vorgestellt, dass ich einen Namen in einem Spiel eingebe und das Spiel diesen erwähnt... sollte natürlich 'etwas' besser als die Standard-Sprachfunktion eines jeden PCs sein, aber ein Schritt in die Richtung ist es ja schon mal.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn es gut wird und in NBA 2k11 oer NBA 2k12 kommt bin ich zufrieden :-)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

roflmao

Beitrag von Jazzdude »

Wenns funkt wärs gut.

Besonders muss ich lachend an die DS Version von Fifa zurück denken, in denen der "Sprecher" in Abständen von 20 Sek immer alles gleich gesagt hat :D "Ja warn schöner pass" "Aha, das Spiel wird härter" "Aha das Spiel wird härter" "Ja warn schöner pass" usw. usw.
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

Wird wirklich einmal Zeit, dass diese Funktion in Pro Evolution Soccer und FIFA eingebaut wird. Die Kommentare sind da teilweise einfach nur absurd. Vielleicht ist FIFA da sogar noch schlimmer als PES, wo die Kommentare einfach nur immer die selben dummen Sprüche sind. Die Kommentare klingen in FIFA zwar etwas abwechslungsreicher, sind dafür aber regelmäßig falsch (Einwurf/Abstoß). Besonders unterhaltsam wird die Sache dann, wenn der Kommentar sich selbst widerspricht (Das war ne gute Flanke/Die Flanke war nichts).
Ellepak
Persönliche Nachricht:

Re: Juchu!

Beitrag von Ellepak »

The_Outlaw hat geschrieben:dass ich einen Namen in einem Spiel eingebe und das Spiel diesen erwähnt...
Ich glaube, diese Funktion ist damit nicht gemeint, obwohl sie natürlich genail waäre...es geht - denke ich mal - um vorgefertigte Sprachbausteine (Wörter und Wortgruppen), die dann sinnvoll zusammengesetzt werden, obwohl natürlich eine Integrierung einer Silbenfunktion auch nicht schlecht wäre, wobei es da sicherlich die Probleme der Aussprache und Betonung geben würde - man kann ja ein Wort so und so betonen (z.B. Archipel - einmal nur die erste Silbe betont und den Rest unbetont oder erste und letzte Silbe betont und mittlere unbetont...) oder Englisch, Französich, Spanisch, Italienisch oder ebend Deutsch aussprechen...wie soll das den erkannt werden^^
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Glaub schon daß dann auch möglich ist zB namen einzugeben die dann auch gesprochen werden, den wenn Funktion dabei ist das korrekt ausgesprochen wird, da Phenom Blending oder wie heisst sollte das ja möglich sein, wär witzig.
Siehe Hersteller Seite :
"add new words to the generator system via our offline interface PA Studio"

ICh kann mir auch nicht vorstellen das es in den nächsten 2 Jahren in irgendeinem SPiel drin sein sollte.
So wie die Physikkarten da, da brauchst ja sicher nicht gerade wenig rechenleistung dafür wenn das in Echtzeit ausgerechnet wird, auf jeden Fall der Hammer und werde mich darüber auf jeden Fall am laufenden halten.

Hier wird vieles neues möglich in Spielen, nicht nur SPortspiele. Aber dioe profitieren natürlich am meisten.

EDIT:
Sagt mal, habt Ihr Euch auf der Homepage Beispiele/Demonstration anhören können ? Hab nix gefunden.
Hab zwar ein bereich mit Demonstrations gefunden aber da stand dann nur To Appear.

An Hand einer Tabelle wird aber sehr schön Bildlich in Text gezeigt wie es funktioniert und das Millionen an Kombinationen so möglich sind., HAmmer !!!

Vor Allem sieht man dort das auch möglich sein wird das man seinen Namen einfügt und der dann richtig ausgesprochen wird.
Man kann mit der Software seine Eignene TExte kreieren und vieles vieles mehr !
Also es wird auch als Extra Software mal geben. Zu geil einfach xD
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ellepak hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:dass ich einen Namen in einem Spiel eingebe und das Spiel diesen erwähnt...
Ich glaube, diese Funktion ist damit nicht gemeint(...)

Ich weiß, aber ich träume halt so gerne. ^^''
Hab halt eine... sagen wir mal, ''Schockerfahrung''. In einem RPG (Baten Kaitos) konnte man einen eigenen Namen wählen und jedes mal, wenn in der Sprachausgabe der Name hätte fallen müssen, war da einfach eine kurze Pause. Das war teilweise ein richtiger Atmosphäre-Killer und seitdem denke ich regelmäßig, wie es doch wäre, wenn Spiele in Sachen Sprachfunktionen schon so weit wären.

Daher hoffe ich halt, wo nun zumindest ein Schritt in die Richtung gemacht wird, dass auch mein persönlicher Traum irgendwann mal erfüllt wird. Anders geht's ja leider nicht, gerade bei RPGs. Bei Fight Night Round 4 z. B. hat man eine gute Wahl an Spitznamen und Nachnamen, aber bei fiktiven Schauplätzen, Welten, Rassen usw. kann man eine Auswahl nur schwer sinnvoll zusammenstellen, weil da ja jeder seine eigenen Vorstellungen hat.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

The_Outlaw hat geschrieben:In einem RPG (Baten Kaitos) konnte man einen eigenen Namen wählen und jedes mal, wenn in der Sprachausgabe der Name hätte fallen müssen, war da einfach eine kurze Pause. Das war teilweise ein richtiger Atmosphäre-Killer [...]
Jarr! Ich persönlich fand allerdings die Sprachausgabe und die Sprecher (die englischen zumindest) grundsätzlich so schlecht, dass ich sie selbst als Atmosphärekiller bezeichnen würde. Am besten ohne Sprachausgabe spielen, dann stört das mit dem Namen auch nicht mehr. ;) :P

Andererseits ist es natürlich wünschenswert, an Sprachausgaben - vor allem für Sportspiele - was zu verbessern. Ich hab da immer noch FIFA 98 fürs N64 im Kopf. "Eiiiinen Moment unachtsam und schooooon ist der Ball drin!" - und das dann für so gut wie jedes Tor. Hach ja. :roll:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich doch nicht schlecht an.
Das hat mich immer bei Fifa und Co gestört das viele Aussagen einfach nicht gepasst haben.