Allgemein: Hoffnung für das Musikspiel-Genre?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Hoffnung für das Musikspiel-Genre?
Nach einigen erfolgreichen Jahren sah es 2009 für Guitar Hero & Co nicht mehr so rosig aus, wenn man sich die Verkaufszahlen betrachtet. Vor allem Activision überschwemmte den Markt regelrecht mit Auskopplungen ihrer Hausmarke, während auch Hersteller wie Konami mit Gurken vom Schlag eines <B>Rock Revolution<B> Allgemein: Hoffnung für das Musikspiel-Genre?
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
gh
ein gayhero trash oder deathmetal wäre optimal :>
ich kenn schom mal mindestens einen ders sofort kaufen würde
ich kenn schom mal mindestens einen ders sofort kaufen würde
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
RBN
Das was er da anspricht ist ja das Rockband Network. Und das ist ne verdammt unbekannte Größe - man kann einfach nicht sagen wie es damit laufen wird; ob es die Zukunft der Musikspiele wird oder ob es mangels fleißigen Usern, die Zeit haben sich da einzuarbeiten, nur so dahindümpeln wird.
DLC allgemein ist aber der richtige Weg für Musikspiele und deshalb hab ich mich für RB statt GH entschieden.
Was aber nicht mehr funktioniert ist den Markt mit Musikspielen zu überschwemmen. Das ging während des Booms vor 2 Jahren noch einigermaßen aber inzwischen hat sich die Begeisterung über das neuentdeckte Genre bei vielen gelegt. Ab jetzt werden uns Musikspiele im normalen Ausmaß begleiten wie andere Spielegenres.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf RB3 als ein richtiges Update der Serie. Ein paar Gameplay-Verbesserungen und Partyfunktionen, die GH5 eingeführt hat, könnten ruhig rein. Z.b. will ich auch gern Playlisten speichern können usw.
DLC allgemein ist aber der richtige Weg für Musikspiele und deshalb hab ich mich für RB statt GH entschieden.
Was aber nicht mehr funktioniert ist den Markt mit Musikspielen zu überschwemmen. Das ging während des Booms vor 2 Jahren noch einigermaßen aber inzwischen hat sich die Begeisterung über das neuentdeckte Genre bei vielen gelegt. Ab jetzt werden uns Musikspiele im normalen Ausmaß begleiten wie andere Spielegenres.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf RB3 als ein richtiges Update der Serie. Ein paar Gameplay-Verbesserungen und Partyfunktionen, die GH5 eingeführt hat, könnten ruhig rein. Z.b. will ich auch gern Playlisten speichern können usw.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Re: RBN
Es gibt schon ne Liste von Bands die Songs für RBN charten wollen.Bedlam hat geschrieben:Das was er da anspricht ist ja das Rockband Network. Und das ist ne verdammt unbekannte Größe - man kann einfach nicht sagen wie es damit laufen wird; ob es die Zukunft der Musikspiele wird oder ob es mangels fleißigen Usern, die Zeit haben sich da einzuarbeiten, nur so dahindümpeln wird.
Die 1000 DLC Songs von RB2 werden innerhalb von ein paar Wochen (!) geknackt sein, da bin ich mir sicher.
Es sind übrigens nicht nur "No Name" Bands, sondern unter anderem Bands wie: Evanescence, ATR, Bang Camaro uvm.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Re: RBN
Wollmers hoffen. Steve Vai wurde btw auch erwähnt.MoskitoBurrito hat geschrieben:Es gibt schon ne Liste von Bands die Songs für RBN charten wollen.Bedlam hat geschrieben:Das was er da anspricht ist ja das Rockband Network. Und das ist ne verdammt unbekannte Größe - man kann einfach nicht sagen wie es damit laufen wird; ob es die Zukunft der Musikspiele wird oder ob es mangels fleißigen Usern, die Zeit haben sich da einzuarbeiten, nur so dahindümpeln wird.
Die 1000 DLC Songs von RB2 werden innerhalb von ein paar Wochen (!) geknackt sein, da bin ich mir sicher.
Es sind übrigens nicht nur "No Name" Bands, sondern unter anderem Bands wie: Evanescence, ATR, Bang Camaro uvm.
Muss eigentlich XNA auch runtergeladen werden, wenn man nur RBN Songs down- und nicht uploaden will? Ich meine, ich selbst hab XNA aber das könnte ne kleine Hürde für viele Casualspieler sein.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ja und?
Guitar Hero 3, 5 sowie Rockband waren gut. Doch mittlerweile gibts einfach viel zu viel scheiße! Das ist einfach so.
Nicht zuletzt die unglaublich vielen Singdinger, und dann auch noch so frechheiten, wie nicht funktionierende Spracherkenner etc.
Also meiner Meinung nach sogar gut, dass sich da mal keiner mehr was kauft. Ein neues Guitar Hero, ohne große neuerungen, keine neuen Gitarren mehr, einfach nur ein neues Guitar Hero mit neuen Songs. Das würde voll und ganz reichen (also für die die keine Internetanbindung haben)
Mitlerweile ist es halt fast so ausgelutscht wie 2WK
ps: Wo ja auch DJ Hero nicht den Charme eines GH ereicht (meiner Meinung nach)
Nicht zuletzt die unglaublich vielen Singdinger, und dann auch noch so frechheiten, wie nicht funktionierende Spracherkenner etc.
Also meiner Meinung nach sogar gut, dass sich da mal keiner mehr was kauft. Ein neues Guitar Hero, ohne große neuerungen, keine neuen Gitarren mehr, einfach nur ein neues Guitar Hero mit neuen Songs. Das würde voll und ganz reichen (also für die die keine Internetanbindung haben)
Mitlerweile ist es halt fast so ausgelutscht wie 2WK
ps: Wo ja auch DJ Hero nicht den Charme eines GH ereicht (meiner Meinung nach)
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
-
Klar, Übersättigung besteht überhaupt nicht !!
Wer schon kein Interesse mehr an populären Bands hat möchte bestimmt zu dem geschramm von irgendwelchen Power-Usern spielen.
Der Typ hat absolut revolutionäre Ideen, die das ausgelutschte Genre total umkrempeln und wiederbeleben!!!
Wer schon kein Interesse mehr an populären Bands hat möchte bestimmt zu dem geschramm von irgendwelchen Power-Usern spielen.
Der Typ hat absolut revolutionäre Ideen, die das ausgelutschte Genre total umkrempeln und wiederbeleben!!!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Gerüchten zufolge werden Led Zeppelin ein paar Songs im RBN releasenTettsui hat geschrieben:Klar, Übersättigung besteht überhaupt nicht !!
Dass Harmonix Ahnung von guter Musik hat und sonst auch super Ideen hat, damit hast du Recht.
Schon allein für den Queen und Iron Maiden DLC muss man sie lieben <3
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
cowbell hero wird direkt ein casual landwirdschaftssim wo man im rythmus muhen und klingen lassen muss um die milchproduktion zu steigern.Crewmate hat geschrieben:Cowbell Hero wäre so geil! Gibt kein besseres Instrument um einen Song zu würzen.Dagonasti hat geschrieben:Überflutet? Bitte? Es sind nicht'mal im Ansatz alle Instrumente vertreten, da geht noch so einiges!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Hoffnung für das Musikspiel-Genre?
Und ich lese beim Überfliegen ...4P|Bot hat geschrieben:Allgemein: Hoffnung für das Musikspiel-Genre?
"Hoffnung für das Muskelspiel-Genre?"
Wusste gar nicht, dass es soooo schlecht um Brawler und BeatEmUps steht?