Allgemein: Hoffnung für das Musikspiel-Genre?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Hoffnung für das Musikspiel-Genre?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einigen erfolgreichen Jahren sah es 2009 für Guitar Hero & Co nicht mehr so rosig aus, wenn man sich die Verkaufszahlen betrachtet. Vor allem Activision überschwemmte den Markt regelrecht mit Auskopplungen ihrer Hausmarke, während auch Hersteller wie Konami mit Gurken vom Schlag eines <B>Rock Revolution<B> Allgemein: Hoffnung für das Musikspiel-Genre?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

gh

Beitrag von johndoe571688 »

ein gayhero trash oder deathmetal wäre optimal :>

ich kenn schom mal mindestens einen ders sofort kaufen würde :D
Bedlam
Persönliche Nachricht:

RBN

Beitrag von Bedlam »

Das was er da anspricht ist ja das Rockband Network. Und das ist ne verdammt unbekannte Größe - man kann einfach nicht sagen wie es damit laufen wird; ob es die Zukunft der Musikspiele wird oder ob es mangels fleißigen Usern, die Zeit haben sich da einzuarbeiten, nur so dahindümpeln wird.

DLC allgemein ist aber der richtige Weg für Musikspiele und deshalb hab ich mich für RB statt GH entschieden.

Was aber nicht mehr funktioniert ist den Markt mit Musikspielen zu überschwemmen. Das ging während des Booms vor 2 Jahren noch einigermaßen aber inzwischen hat sich die Begeisterung über das neuentdeckte Genre bei vielen gelegt. Ab jetzt werden uns Musikspiele im normalen Ausmaß begleiten wie andere Spielegenres.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf RB3 als ein richtiges Update der Serie. Ein paar Gameplay-Verbesserungen und Partyfunktionen, die GH5 eingeführt hat, könnten ruhig rein. Z.b. will ich auch gern Playlisten speichern können usw.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Genau diese User werden ihre eigenen Songs charten können und diese Songs werden dann auch für alle RB User spielbar sein.

Rock Band Network <3
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: RBN

Bedlam hat geschrieben:Das was er da anspricht ist ja das Rockband Network. Und das ist ne verdammt unbekannte Größe - man kann einfach nicht sagen wie es damit laufen wird; ob es die Zukunft der Musikspiele wird oder ob es mangels fleißigen Usern, die Zeit haben sich da einzuarbeiten, nur so dahindümpeln wird.

DLC allgemein ist aber der richtige Weg für Musikspiele und deshalb hab ich mich für RB statt GH entschieden.

Was aber nicht mehr funktioniert ist den Markt mit Musikspielen zu überschwemmen. Das ging während des Booms vor 2 Jahren noch einigermaßen aber inzwischen hat sich die Begeisterung über das neuentdeckte Genre bei vielen gelegt. Ab jetzt werden uns Musikspiele im normalen Ausmaß begleiten wie andere Spielegenres.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf RB3 als ein richtiges Update der Serie. Ein paar Gameplay-Verbesserungen und Partyfunktionen, die GH5 eingeführt hat, könnten ruhig rein. Z.b. will ich auch gern Playlisten speichern können usw.
Es gibt schon ne Liste von Bands die Songs für RBN charten wollen.
Die 1000 DLC Songs von RB2 werden innerhalb von ein paar Wochen (!) geknackt sein, da bin ich mir sicher.

Es sind übrigens nicht nur "No Name" Bands, sondern unter anderem Bands wie: Evanescence, ATR, Bang Camaro uvm.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: RBN

Beitrag von Bedlam »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Das was er da anspricht ist ja das Rockband Network. Und das ist ne verdammt unbekannte Größe - man kann einfach nicht sagen wie es damit laufen wird; ob es die Zukunft der Musikspiele wird oder ob es mangels fleißigen Usern, die Zeit haben sich da einzuarbeiten, nur so dahindümpeln wird.

Es gibt schon ne Liste von Bands die Songs für RBN charten wollen.
Die 1000 DLC Songs von RB2 werden innerhalb von ein paar Wochen (!) geknackt sein, da bin ich mir sicher.

Es sind übrigens nicht nur "No Name" Bands, sondern unter anderem Bands wie: Evanescence, ATR, Bang Camaro uvm.
Wollmers hoffen. Steve Vai wurde btw auch erwähnt.

Muss eigentlich XNA auch runtergeladen werden, wenn man nur RBN Songs down- und nicht uploaden will? Ich meine, ich selbst hab XNA aber das könnte ne kleine Hürde für viele Casualspieler sein.
Raposa
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Raposa »

Es soll angeblich auch hilfreich sein den Markt nicht zu überfluten.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Ja und?

Beitrag von Jazzdude »

Guitar Hero 3, 5 sowie Rockband waren gut. Doch mittlerweile gibts einfach viel zu viel scheiße! Das ist einfach so.
Nicht zuletzt die unglaublich vielen Singdinger, und dann auch noch so frechheiten, wie nicht funktionierende Spracherkenner etc.

Also meiner Meinung nach sogar gut, dass sich da mal keiner mehr was kauft. Ein neues Guitar Hero, ohne große neuerungen, keine neuen Gitarren mehr, einfach nur ein neues Guitar Hero mit neuen Songs. Das würde voll und ganz reichen (also für die die keine Internetanbindung haben)
Mitlerweile ist es halt fast so ausgelutscht wie 2WK

ps: Wo ja auch DJ Hero nicht den Charme eines GH ereicht (meiner Meinung nach)
Tettsui
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Tettsui »

Klar, Übersättigung besteht überhaupt nicht !!
Wer schon kein Interesse mehr an populären Bands hat möchte bestimmt zu dem geschramm von irgendwelchen Power-Usern spielen.
Der Typ hat absolut revolutionäre Ideen, die das ausgelutschte Genre total umkrempeln und wiederbeleben!!!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: -

Tettsui hat geschrieben:Klar, Übersättigung besteht überhaupt nicht !!
Wer schon kein Interesse mehr an populären Bands hat möchte bestimmt zu dem geschramm von irgendwelchen Power-Usern spielen.
Der Typ hat absolut revolutionäre Ideen, die das ausgelutschte Genre total umkrempeln und wiederbeleben!!!
Gerüchten zufolge werden Led Zeppelin ein paar Songs im RBN releasen ;)
Dass Harmonix Ahnung von guter Musik hat und sonst auch super Ideen hat, damit hast du Recht.

Schon allein für den Queen und Iron Maiden DLC muss man sie lieben <3
Dagonasti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dagonasti »

Überflutet? Bitte? Es sind nicht'mal im Ansatz alle Instrumente vertreten, da geht noch so einiges!

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dagonasti hat geschrieben:Überflutet? Bitte? Es sind nicht'mal im Ansatz alle Instrumente vertreten, da geht noch so einiges!

Bild
Cowbell Hero wäre so geil! Gibt kein besseres Instrument um einen Song zu würzen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Crewmate hat geschrieben:
Dagonasti hat geschrieben:Überflutet? Bitte? Es sind nicht'mal im Ansatz alle Instrumente vertreten, da geht noch so einiges!

Bild
Cowbell Hero wäre so geil! Gibt kein besseres Instrument um einen Song zu würzen.
cowbell hero wird direkt ein casual landwirdschaftssim wo man im rythmus muhen und klingen lassen muss um die milchproduktion zu steigern. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Hoffnung für das Musikspiel-Genre?

Beitrag von Kajetan »

4P|Bot hat geschrieben:Allgemein: Hoffnung für das Musikspiel-Genre?
Und ich lese beim Überfliegen ...

"Hoffnung für das Muskelspiel-Genre?"

Wusste gar nicht, dass es soooo schlecht um Brawler und BeatEmUps steht? :)