Amped 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Amped 2

Beitrag von 4P|Bot »

Gleich zum Launch der Xbox sorgte das Snowboard-Spiel Amped für Furore. Eine bis dahin ungeahnte Bewegungsfreiheit und realistisches Funsportvergnügen machten das Spiel zum Hit. Der Nachfolger Amped 2 soll darauf aufbauen und ist zudem noch mit Xbox Live-Unterstützung ausgestattet, um der momentanen Referenz SSX 3 den Kampf anzusagen. Wir haben uns aufs Snowboard geschwungen und klären im Test, ob Amped 2 wieder neue Standards setzen kann.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Frage

Beitrag von HerrSchmidt »

Warum hat SSX3 3% mehr bekommen?
Die Hauptargumentation ist ja, weil der SinglePlayer-Part sich dem erstem Teil zu sehr ähnelt.
Und gibt es bei SSX3 gegenüber SSX Tricky und Amped (und von mir aus den anderen Snowboard-Spielen) so viel Innovation?
johndoe-freename-53752
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2003 16:54
Persönliche Nachricht:

Da fehlt aber noch was

Beitrag von johndoe-freename-53752 »

Sorry, aber ich kann der Redakteursmeinung leider beileibe nicht zustimmen. In Amped 2 gibt es mehr als nur minimale Neuerungen. Die Tatsache das mit \\\"Fotoshoot\\\" ein komplett neuer Spielansatz eingeführt wurde, ist irgendwie ganz unter den Tisch gefallen. Zudem gibt es endlich freispielbare Videos. Und damit meine ich nicht nur 4 oder 5 Movieschnipsel, sondern mehr als 1 Stunde Exklusivmaterial. Auch darüber konnte ich im Test kein Wort finden. Egal, viel schlimmer find ich das ihr nicht die Spielzeit mit berücksichtigt habt. Wie lang spielt man den nun mit Amped 2? Ich kanns euch sagen: \\\"Sehr, sehr lange!\\\" :lol: Leider kann ich nix genaueres dazu sagen. Ich häng nämlich noch mitten in den Legenden-Aufgaben. Achja: wo erwähnt ihr bitte die?! Okay, im Grunde sind diese Aufgaben nur schwerere Versionen der Aufgaben im eigentlichen Spiel. Aber: die Spielzeit wird um ein paar Stunden erhöht (und man bekommt wieder einmal ein neues Movie). Und nun der krönende Abschluß: die Boarderveränderungen. Ihr sagt das man seinen Boarder nur unzureichend seinen Vorstellungen anpassen kann. Aber was soll man den noch verändern können? Man hat die Auswahl zwischen gut 20 Grundfahrern/innen, kann dann aus über 5 Harrschnitten auswählen (dann kommt auch noch die Haarfarbe hinzu), danach kann man seinem Avatar noch aus mehreren Kopfbedeckungen das passende aussuchen und kommt DANN erst zu der eigentlichen Kleidung. Diese setzt sich aus Hose (Baggypants, Baggyshorts, normale Hose), Oberkörperbekleidung (Jacke, Hoddet, T-Shirt, T-Shirts, nackter Oberkörper, Daunjacken) und Schuhen zusammen. Natürlich hat man da eine Auswahl aus unzähligen Kleidungsstücken. Die Tatsache das man auch noch Handschuhe und Snowboarder-Brille aussuchen kann erwähne ich besser erst garnicht. Aber wenn ihr meint das sei nicht genug, ist das eurer Meinung. Ich möchte mit diesem Kommentar nichts gegen eure (sonst echt fantastische) Seite sagen, aber das bei einem Test solche wichtigen (vielleicht wertungsändernden) Dinge fehlen KANN einfach nicht sein.
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Wenn jemand SSX 3 als Referenz betitelt, ist es nicht mal mehr nötig diesen Test auch noch zu lesen. So ein schwachsinn schon wieder. Ihr solltet das Testen den Leuten überlassen die was davon verstehen.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Mir kommt es ehrlich gesagt auch so vor, als würdet ihr das Spiel nicht zu Ende testen, wenn ich mir den Post von KennyMccormick3 ansehe.
johndoe-freename-46290
Beiträge: 45
Registriert: 21.05.2003 14:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46290 »

Jup, paar sachen sind euch nicht aufgefallen ;)
johndoe-freename-49436
Beiträge: 104
Registriert: 21.07.2003 20:17
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-49436 »

Hi ich hab ssx 3 und amped 2 und kann einfach nicht verstehen wieso ssx 3 überall so in den Himmel gelobt wird. Meiner Meinung nach ist ssx 3 auch kein wirkliches snowboardspiel sondern eher ne fantasy racer, wenn ihr versteht was ich meine. Über amped 2 geht bei mir nischt!
johndoe-freename-46628
Beiträge: 316
Registriert: 27.05.2003 18:50
Persönliche Nachricht:

ssx3 ist gott

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

wie seid ihr denn alle drauf? ihr könnt ssx doch nicht mit so ein dreck wie amped vergleichen. so ein witz. hab viele videos von dem spiel gesehen und musste mich nur zusammenreißen. lachhafte steuerung, billige animationen, langweilig ohne ende. ssx3 hat mich einfach nur umgehauen, dieses spiel ist eine sensation und ist nach pes3 das beste sportspiel des jahres!!! ssx3 macht einfach nur laune ohne ende. geniale grafik, unglaubliche animationen, fettes streckendesign, hammer umfang, ea bigradio( hammersprüche), super steuerung. bei diesem spiel stimmt einfach alles. ich liebe dieses game, ich liebe eabig. amped ist doch keine konkurenz.

leider wird 1080 grad eine derbe enttäuschung. wenn man bedenkt, dass es auf n64 ein meilenstein war und die tür für spiele wie ssx und amped geöffnet hat.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

loooool :lol:
Das ist einfach zu herrlich lol
Bei PES labert er, was für ne Scheiße FIFA ist, dass es Sega Soccer Slam ist, dass das kein richtiges Fussball ist.

Bei Amped das Gegenteil...
Da gefallen ihm plötzlich Arcade-Spiele und die gute Simulation ist wieder scheiße...
johndoe-freename-54417
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2003 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54417 »

dem kann ich nur auch nur zustimmen. aber ist eben geschmackssache, ob mans lieber realistisch mag oder eher abgedreht. ich glaube jeder, der selbst snowboard fährt, weiss das amped wirklich klasse hat.. ich könnte es allein schon wegen der genialen musik den ganzen tag laufen lassen :lol:
zu der aussage, der singleplayer modus sei dem aus amped 1 zu ähnlich: es gibt neben den oben erwähnten photoshoots und freispielbaren movies jede menge neue moves, z.B getweakte slides, jab tricks und die eine ganz neue komponente: style-punkte. also wenn das keine innovation ist, weiss ich auch nicht.. amped 2 ist für mich eines der genialsten spiele dieses jahr. deswegen find ich es auch n bisschen schade, dass spiele, die im prinzip nichts mit der sportart, um die es hier geht (snowboard) zu tun haben (ssx) eine höhere wertung bekommen. naja, ich kann nur noch sagen: HOLT EUCH AMPED 2
johndoe-freename-46628
Beiträge: 316
Registriert: 27.05.2003 18:50
Persönliche Nachricht:

heute schon die richtigen pillen genommen?

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

man ihr seid echt penlicher als penlich. amped2 soll eins der besten sportspiele sein? eher der witz des jahres.

@herr schmitt

junge, was soll ich noch zu dir sagen? ich liebe beides, realistisch und arade. ich mag zb. nba2k und nba street , gran turimso und mario kart oder 1080 auf n64 und halt ssx3. bei fifa zb stimmt nichts, es ist einfach nur dreck. fußballspiele mag ich lieber realistisch weil ich mich oft mit fußball beschäftige. hast du mich jetzt richtig verstanden herr schmitt? bestimmt immer noch nicht.
johndoe-freename-46628
Beiträge: 316
Registriert: 27.05.2003 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

ich meine peinlich, zu schnell geschrieben.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Schmidt mit dt, bitte.
Wie schaffst du es zu sehen, wie gut die Steuerung ist, wenn du nur Videos von Amped geguckt hast?
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Leute, laßt mal den agalah in ruhe, der ist nämlich was ganz besonderes :lol:

Ach und an alle die die sich über Matthias in Bezug zu einem Xbox Test aufregen: Laßt es sein, es bringt nix....der Mensch hat halt keine Ahnung und testen kann er schonmal garnicht....Tests von ihm les ich mir nur durch wenn ich den ganzen Tag gut gelaunt war...damit ich mich wenigstens 1x am Tag ein bißchen aufregen kann :lol:

Greets
C2k
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

agalah ist nichts besonderes. er ist nichts weiter als ein kleiner ahnungsloser türkischer mitbürger der täglich seine playstation poppt und dabei übersieht welche scheisse er sich da eigentlich reinzieht. :lol:
Antworten