King's Bounty: Armored Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

King's Bounty: Armored Princess

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine charmante Märchenwelt, tapfere Helden, Aufgaben mit der Extraportion Albernheit und Dutzende garstigen Kreaturen mit kreativen Kampffähigkeiten - das waren die Zutaten, die King's Bounty - The Legend fast den Sieg gegen das übermächtig scheinende Heroes of Might & Magic davontrugen ließen. Jetzt folgt das Standalone-Add-on "Armored Princess" und feilt an den groben Kanten des Vorgänger...

Hier geht es zum gesamten Bericht: King's Bounty: Armored Princess
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Erm... What? »

die king's bounty demo war damals ganz nett, wobei leider nichts an das kampfsystem von age of wonders rankommt... :(
Benutzeravatar
IsaacFromSpace
Beiträge: 287
Registriert: 05.04.2009 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von IsaacFromSpace »

Erm... What? hat geschrieben:die king's bounty demo war damals ganz nett, wobei leider nichts an das kampfsystem von age of wonders rankommt... :(
Quoted for truth, davon könnten sie auch mal ein Remake machen, damit hatte ich damals soooo viel Spaß ... meiner Meinung nach wurden die Belagerungen damals nur von Stronghold geschlagen.

Ansonsten, wollte ich mir sowiesoo mal anschauen, jetzt erst recht :D
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
8Bit
Beiträge: 81
Registriert: 29.02.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8Bit »

German release ? Or not ?
Hab mich schon zu tode gegoogelt.
Bild
deinemudda
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deinemudda »

Schöner Test. Die Wertung empfinde ich als korrekt.

Zitat: "Obwohl der Einstieg alles andere als seicht ist und man sich viele Dinge selbst beibringen muss..."

Ist es nicht das was Spiele erst interessant macht. Dinge auf eigene Faust zu entdecken und nicht immer alles vorgekaut zu bekommen? Ich liebe Spiele mit Aha und Hui Effekten.

Bei einem Punkt muss ich dem Redakteur recht geben. Die wirklich bescheidene Präsentation der Geschichte. Aber Kings Bounty:AP hat andere stärken. Ich erwische mich selbst oft dabei wie ich die Dialoge rasant durchklicke nur um in die nächste Schlacht zu ziehen. Den die Kämpfe und das System dahinter sind die wahren Höhepunkte des Spiels.

Ansonsten ist Armored Princess ein feines Spiel für Fantasytaktiker. Durch die zahlreichen Fähigkeiten, Zauber und Gefolgsleute hat man mit den vier Schwierigkeitsstufen auch noch einen guten Wiederspielbarkeitswert.

Edit:

@ 8bit Im Supportforum von 1C wurde ein Termin für den Verkaufsstart der deutschen Version um den Februar 2010 angegeben. Ich in mir aber nicht sicher ob es eine Retail-Version geben wird.

Übrigens gibt es unter http://www.1cpublishing.eu/ die englische Demo.
8Bit
Beiträge: 81
Registriert: 29.02.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8Bit »

deinemudda hat geschrieben: @ 8bit Im Supportforum von 1C wurde ein Termin für den Verkaufsstart der deutschen Version um den Februar 2010 angegeben. Ich in mir aber nicht sicher ob es eine Retail-Version geben wird.
Super danke. Englisch wäre eben kein Problem, für mich. Da aber bereits bei KB:Legend meine Perle gerne mal zugekuckt hat, wäre die DE Version noch eine nette Option.


(Ich war so scharf auf KB:AP, dass ich sogar die RUS Demo vor Monaten mal installiert hatte, was mich aber vor grosse linguistische Probleme gestellt hat)
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Oh, ich dachte Armored Princess kommt erst etwas später raus. Bin noch im Endspurt von The Legend. Bin mal echt gespannt ob sie neue Musikstücke komponiert haben. Ach, ich hasse es wenn ich keine Zeit zum Spielen habe...
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

deinemudda hat geschrieben: @ 8bit Im Supportforum von 1C wurde ein Termin für den Verkaufsstart der deutschen Version um den Februar 2010 angegeben. Ich in mir aber nicht sicher ob es eine Retail-Version geben wird.
dankr für die info. werde ich mir mal vormerken.
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Ich habs nun zwei Tage gespielt und muss schon sagen, sie haben konsequent weitergemacht. Der neue putzige Haustierdrache hat was. Dem sein Rundumkick schleudert eine gegnerische Truppe mal eben ein Feld zurück hehe. Auch das Inselhopping macht sehr viel Spaß, da man so sehr leicht in völlig unterschiedliche Gebietstypen wechseln kann.

Auch die "magere" Präsentation stört mich kein bißchen, im Gegenteil. Wenn mir hier wegen jeder Quest ein NPC das Ohr abkauen würde oder ich alle 30min einen Videofilm ertragen sollte, wäre das Spiel kaum so spaßig wie jetzt. Seltsam aber wahr.

Might & Magic konnte ich nix abgewinnen, dieses ewige, hirnverbrannte Rundengetue hat nur genervt. King's Bounty macht einfach alles richtig. Edle Grafik, Echtzeiterkundung, Sammelfieber und interessante Spielwelten die den Entdecker im Spieler wecken.

Einfach ein tolles Spiel für einsame Abende!
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das Spiel interessiert mich wirklich sehr, daher hoffe ich immer noch, dass eine deutsche Ladenversion kommen wird. Von Downloads halte ich nicht so viel, weil ich gerne zu einem Spiel auch eine schöne Verpackung samt Datenträger haben möchte.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bei der Grafik muss ich aber sehr an ein MMORPG denken. Hat mich gewundert als ich hörte das es keins war. Die Grafik sieht einfach aus wie ne Mischung aus Flyff und WoW
Bild
Benutzeravatar
ice_dragon20
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.2009 21:21
Persönliche Nachricht:

schlechtes genre

Beitrag von ice_dragon20 »

die grafik von diesem spiel ist recht gut aber das kampsystem ist nicht mein fall wie kann man ein strategie spiel nur rundenbasiert machen da fehlt doch dann die ganze aktion...
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Du meinst das wilde Draufrumgeklicke wie bei Diablo & Co? Oh ja, das fehlt ganz sicher! Und das ist auch verdammt gut so!
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Vaedian hat geschrieben:
Might & Magic konnte ich nix abgewinnen, dieses ewige, hirnverbrannte Rundengetue hat nur genervt. King's Bounty macht einfach alles richtig. Edle Grafik, Echtzeiterkundung, Sammelfieber und interessante Spielwelten die den Entdecker im Spieler wecken.
"Ewiges, hirnverbrannte Rundengetue" bei Heroes of Might and Magic? Naja, darum geht's eben bei einem Rundenstrategiespiel, das kann man ihm ja nicht ankreiden. Und bei King's Bounty laufen die Kämpfe doch genauso ab.

Ich habe damals die Demo von Kings Bounty gespielt, konnte mich aber nicht so recht damit anfreunden. Die Erkundung der Weltkarte in Echtzeit funktioniert zwar deutlich besser als ich das erwartet hatte, aber die Kämpfe empfand ich eher als enttäuschend, weil mir sowohl das Schlachtfeld als auch die eigene Armee zu klein waren. Möglich, dass ich da falsch liege, aber ich hatte den Eindruck, dass die Kämpfe in Heroes 5 deutlich komplexer und (daher für mich) spassiger sind.
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Bei den Kämpfen liebe ich das taktische Rundenverhalten, aber die Bewegungsrate während dem Rumgerenne in der Spielwelt hat einfach nur genervt. Das löst King's Bounty viel eleganter!
Antworten