Grabbed by the Ghoulies

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Grabbed by the Ghoulies

Beitrag von 4P|Bot »

Nachdem sich Nintendos ehemalige Haus- und Hofschmiede Rare nach glorreichen N64-Zeiten und Titeln wie Goldeneye auf dem GameCube eher unrühmlich mit Starfox Adventures verabschiedet hat, wartet nun das erste Xbox-Spiel auf die Fans. Doch statt dem eigentlich zuerst angekündigten Kameo wird dem als „Familientitel“ propagierten Grabbed by the Ghoulies die Ehre der Premiere zuteil. Wir haben der Ghoul-Jagd auf den Geisterzahn gefühlt und erzählen euch im Test, ob Rare auf dem neuen System zu alter Form auflaufen kann!
johndoe-freename-57281
Beiträge: 35
Registriert: 13.11.2003 14:28
Persönliche Nachricht:

gg

Beitrag von johndoe-freename-57281 »

rares beste zeiten sind wohl vorbei :( ,schade
johndoe-freename-45816
Beiträge: 102
Registriert: 13.05.2003 19:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45816 »

Mich hat noch nie ein Game von Rare richtig bezauber können!! :evil:
johndoe-freename-49263
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2003 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49263 »

Rare hat auf dem N64 viele gute Spiele wie Banjo & Kazooie, Goldeneye oder Donkey Kong gemacht.
Die Tatsache ist die, dass Microsoft zwar Rareware aufgekauft hat, jedoch haben sich schon zu N64 Zeiten die meißten Entwickler dieser Spiele von Rare verabschiedet und sind zu anderen Firmen gewechselt.

Also hat Microsoft die wohl ein Fehlkauf getätigt. Die haben jetzt dadurch zwar die Rechte von zum Beispiel Perfekt Dark, aber das bringt doch nix, wenn der Titel nicht ordentlich versoftet wird.

Tja, vielleicht war Nintendo da doch nicht so blöd, als sie iher Anteile bei Rare verkauft haben.
der heisse wai
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2003 20:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der heisse wai »

meiner meinung nach kann Rare und Microsoft nicht zusammenarbeiten !! die spiele die rare umsetzt gefallen mir alle samt nicht!!!
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

die grafik hätte bei mir keine 60 % verdient, grad mal ps1 - n64 nivou

habs zwar nicht gespielt. aber sieht aus wie eine luigi\'s mansion kopie

dabei hab ich mir von rare soviel gutes erhofft
goldeneye auf n64 war ein meilenstein
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Das Spiel ist nicht grade toll.
Aber Perfect Dark2, wird trotz des Looks sicher wieder genial werden.
johndoe-freename-46628
Beiträge: 316
Registriert: 27.05.2003 18:50
Persönliche Nachricht:

rare war eine legende und jetzt ein witz!!!

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

ich habe rare damals geliebt. die spiele auf n64 waren einfach nur unfassbar. wir dürfen auch nicht vergessen, dass rare auf super nes mit donkey kong schon geschichte geschrieben hat. goldeneye war ein echter egoshooter meilenstein, banjo kazooie ist bis heute eins der genialsten jump and runs, diddy kong racing war auch der hammer, donkey kong64 war auch der überhit. ist schon schade, wie rare abgestiegen ist. solche spiele sind heute sehr selten.

der deal mit microsoft war ein großer fehler für mich. rare war früher die nummer1 weltweit! und jetzt lacht rare jeder aus weil die sich lächerlich gemacht haben. rare wird nie so gut wie früher weil die besten entwickler weg sind.

ich fand starfox garnicht so schlecht wie alle sagen. das spiel hat mein bruder durchgezockt und er meint, dass es eins der besten cube games ist. die grafik ist mehr als gelungen und fasziniert mit einer bildhübschen grafik.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Kameo sah auf der E3 fantastisch aus, und auf selbiges sollte man vielleicht auch warten satt jetzt die Finte ins Korn zu werfen.

In der Vergangenheit war auch nicht jedes Rare Spiel ein Hammer, ich sage nur die üble Umsetzung von KI: Gold aufs N64. Und das war auch wohlgemerkt das erste Spiel für ne neue Hardware... also abwarten.
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

rare wird euch miesmachern noch gewaltig in den arsch treten. jeder bewertet hier ein spiel welches er noch nie gespielt hat und meint gleich rares zukunft vorhersagen zu können. macht euch verdammt nochmal nicht lächerlich, spätestens mit conker live & uncut wird euch der arsch auf grundeis gehen und kameo wird sein übriges dazu tun. :twisted:

ihr seid echt arm.....
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@Sadira

Ich weiß ja nicht wieviel Gras du so am Tag rauchst aber die Grafik ist sehr gut - genial.

Zum eigentlichen Spiel kann ich noch nix sagen, werd es mir am Wochenende mal ausleihen und selber antesten, denn:

4Players zur Xbox verhält sich wie Matthias zu einem vernünftigen Xbox Test....(was ich wohl damit sagen will)

CU @LL @ Xbox-Live

P.S. Ich lausche immer wieder gerne den intelligenten und nichtssagenden Äusserungen von Leuten die meinen sie könnten alles vorraussagen und in die Zukunft sehen.
KreatorXX
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2003 21:06
Persönliche Nachricht:

wie immer halt......

Beitrag von KreatorXX »

Jup das sind alles Idioten die Rare jetzt schlecht machen :!:

Wenn dann die guten Rare Spiele kommen posten sie wahrscheinlich super Rare !!!
( ausser sie haben keine Xbox oder sind fixiert auf eine Konsole die sie vergöttern).
Naja wird sich wohl nie ändern.....
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4224
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

es is aber fakt das viele entwickler weg sind.ok,ich geb zu das ich nintendo haste als ich hörte,das perfekt dark 2 nich auf dem gc kommt,aber dann hab ich mich mal mit den fakten auseinader gesetzt,und es ist war.hatte rare und ms nicht rumposaunt,das 2003 min 5 spiele rauskommen?und jetzt is eins drausen.es bringt halt ehrlich nichts wenn ne Schmiede alle jubel jahre mal n spiel rausbringt.ja,ja ich weis,einige von euch sagen jetzt warscheinlich,das das ok is bei hammerspielen wie z.b. halo/halo2,aber da is das problem .wenn ihr euch die Games von rare vom 1. bis zum letzten anschaut,und mal ehrlich zueuch selbst seid,die Qualität sank,und zwar erheblich.wenn ich mir starfox anschaute,dachte ich immer,das es ein gutes spielsei ,aber als ich von der grafik enug hatte,und ma das spiel ansich sah,war nur nochn über 4 jahre lang programiertes,gradliniges,ohne höhepunkte,und auch ohne wiederspielenswert,action advature das im vergleich zu zelda eher wie ne mod wirkt.Ohne jetz irgentwie bösartig zu werden,denke ich das von rares ehemaligen programierkünsten,wirklich nur noch die Grafik programierung nenneswert is....
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
BenJayKay
Beiträge: 77
Registriert: 30.10.2003 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenJayKay »

Ich weiß gar nich was ihr alle habt.
Rare is sicher ne tolle Gameschmiede, ich hab damals auch gerne Donkey Kong auffem SNES gezockt oder Goldeneye. Fand die Spiele auch echt spitze.
Das muß doch aber nich heißen das ich mir jedes Rare-Spiel hole.
Grabbed by the Goulies is eh nich wirklich mein Fall (Hab auch nie den Sinn von Luigi's Mansion verstanden),daher is mirs auch wurst ob's nu von Rare is oder sonst wem.

Ich glaub auch nich das sich die Qualität von Rare-Titeln geändert hat, nur weil sie jetzt für Microsoft arbeiten.

Ebenfalls merkwürdig find ich wie sich hier Leute einerseits über das Schlechtmachen eines Spiels im voraus beschweren und andererseits meinen zu wissen wie toll doch die zukünftigen Spiele werden.
Bei True Crime sind auch alle vorher auf dem Promotionhype geschwommen und hinterher enttäuscht worden.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Hmm...

Beitrag von 4P|Mathias »

Zum eigentlichen Spiel kann ich noch nix sagen, werd es mir am Wochenende mal ausleihen und selber antesten, denn:

4Players zur Xbox verhält sich wie Matthias zu einem vernünftigen Xbox Test....(was ich wohl damit sagen will)
Das würde mich auch interessieren...

Vor allem, wenn das ganze persönlich werden sollte...
btw: Mathias nur mit 1 "t". Danke.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Antworten