Die Sims 3: Reiseabenteuer

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Sims 3: Reiseabenteuer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es kam wie es kommen musste: Nach dem erfolgreichen Start der dritten Sims-Auflage rückt das erste Add-On namens Reiseabenteuer an, um die mittlerweile offeneWelt um ein Urlaubs- und Abenteuerelement zu erweitern. Können die exotischen Reisen ähnlich begeistern wie das Seifenoper-Hauptprogramm oder ist der Pauschaltourismus das Ticket nicht wert?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Sims 3: Reiseabenteuer
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

möp

Beitrag von Jazzdude »

Sieht jedenfalls interessanter aus als dieses "sims2 Lost dingsbums"
Und scheint das Geld definitiv mehr wert zu sein, als ne möglichkeit sich Hunde oder sowat kaufen zu können. Trozdem ist dieses ganze Addonpolitik höchst fragwürdig!
San Andreas
Beiträge: 164
Registriert: 22.11.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Und weitere Mankos

Beitrag von San Andreas »

Moin moin!

Ich werde nochmal selbst nen kleinen Test abfassen, aber zwei Dinge sollen hier bereits Erwähnung finden.

1. Das die Urlaube recht kostspielig seien kann man meiner Meinung nach kaum als Kontrapunkt anführen. Zum einen sind sie natürlich teuer (wieviele haben allein in Deutschland dieses Jahr darauf verzichtet, weil die Kasse nicht stimmte) und zum anderen hilft es zumindest ein bisschen dabei im späteren Spielverlauf die Haushaltsökonomie im Gleichgewicht zu halten und so dem Überfluten von Spielwährtung bei höherer Karrierestufe entgegen wirkt.

Klar ist Sims ein Spiel und nur mit einem Augenzwinkern mit der Realität zu vergleichen, aber so bleibt die Möglichkeit einfach sich etwas im Spiel zu erarbeiten. Wo wäre sonst der Reiz.

Meiner Meinung nach also ein klarer Pro-Punkt. ^^

2. Der gemeine Bug, der sich eingeschlichen hat. Leider ist es hier in meinem (realen) Haushalt schon beiden Sims-Spielern geschehen, dass nach der Kombination "Speichern und Beenden" der Spielstand unbrauchbar wurde. Zugegeben, dass passiert erst nach einigen viiiielen Stunden, aber das Ergebnis ist ein Problem mit der Kellerdarstellung, was zur Folge hat, dass viele Gebäude in der Stadt (darunter auch das Spielerhaus) nur noch als großes, blaues Quadrat dargestellt werden.

Also Leute, hier herrscht Patchbedarf, überlegt euch den Zeitpunkt des Kaufs also besser oder hofft, dass dieser Kelch an euch vorüber geht.

Und jetzt mal ab an den Test... ^^

In diesem Sinne...
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

33 euro fürn addon ist ganzschön happig zu sims 2 zeiten haben die nur 20 euro gekostet
BildBild
johndoe862728
Beiträge: 113
Registriert: 06.08.2009 00:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:33 euro fürn addon ist ganzschön happig zu sims 2 zeiten haben die nur 20 euro gekostet
Mh haben die haben doch auch schon zu SIms 2 Zeiten 30 Euronen gekostet^^
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Sims 2 habe ich geliebt. Auß0er Civilization II habe ich nie ein Spiel so oft gespielt, aber mit Sims 3 bin ich nie glücklich geworden. Ka warum, aber da war irgendwie die Magie total verflogen. Daran ändert auch das Addon nix.
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bei mir war es genau andersrum. Sims 1 geliebt, Sims 2 war nix für mich, Sims 3 begeistert wieder.

Add-On ist heute Mittag gekauft worden. Konnte aber noch nicht spielen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hm. Also Sims 1 hab ich damals tatsächlich gefressen. Dann der 2te Teil 3D Grafik, ich war überfroh. Und habs auch wirklich oft gespielt. (eins von meinen Häusern is einfach zu geil MUAHA)
Aber der 3te Teil? Sagen wirs so. Warum sollte ich mir das Ding nochmal kaufen, wenn es doch kaum verbesserungen gegenüber sims 2 bietet?
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich finde es doch sehr anders, als Teil 2. Alleine die immense Bewegungsfreiheit macht doch einen gewaltigen Unterschied.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Aber Sims war eben nie ein Rumlaufspiel auserhalb der "4wände" Da gings bisher immer nur um das Häuserglück und iwi is das alles ein wenig flöten gegangen mit Sims 3
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

So, ich hab das Add-On jetzt ein paar Stunden gespielt, und das Thema "teurer Urlaub" kann man gleich mal revidieren. Ich habe bis jetzt zwei 3-Tages Trips, nach Japan und nach Frankreich gemacht. Wenn man in den 3 Tagen locker 2 Dungeons raidet und noch ein paar "Lauf & Sprich, bzw. Lauf und Hol" Aufträge macht, die ordentlich Kohle geben, kommt man sogar mit Gewinn zurück. Allein durch das Plündern der Dungeons und dem Verkauf von dem Zeugs hattee ich nach dem Urlaub mehr Geld als vorher.

Ansonsten stimme ich dem Test zu. Die beiden Länder, die ich bisher besuchte, sind sehr schön gemacht, die Aufgaben / Dungeons machen soweit Spaß, Kampfsport ist toll, etc.
Wie im Test erwähnt sind die Gebiete noch relativ leer, aber wie auch die beiden Heimatstädte kann man diese ja problemlos bebauen und mit selbst erstellten Sims bevölkern.

Kann man eigentlich auch eigene Dungeons bauen? Wenn ja, wie?
Keller geht, klar [sehr sinnvolle und willkommene Neuerung. Endlich kann ich mir das unterirdische Geheimlabor bauen, das ich immer wollte ;)], eine "versteckte Tür" gibt es auch.. aber was ist mit Fallen, Schatzkisten, Schalterrätsel, etc.?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Keller kann man dank Patch zum Glück auch im Hauptspiel bauen. Ich überleg mir das nochmal im Addon - aber 'ne andere Frage:

Wenn man in der Stadt drei, vier Sim-Familien erstellt und dann nur mit einer spielt, führen die anderen doch selbstständig ihr virtuelles Leben weiter und man kann mit seiner jetzigen Familie mit ihnen interagieren, oder? Bauen die Familien dann auch von allein ihre Häuser usw aus?
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

KugelKaskade hat geschrieben:Wenn man in der Stadt drei, vier Sim-Familien erstellt und dann nur mit einer spielt, führen die anderen doch selbstständig ihr virtuelles Leben weiter und man kann mit seiner jetzigen Familie mit ihnen interagieren, oder? Bauen die Familien dann auch von allein ihre Häuser usw aus?
Ja, ja, nein. Sie suchen sich selbst einen Job, Freunde, kriegen eventuell Kinder, werden befördert, etc.. aber an den Häusern ändern sie nichts. Sie kaufen sich auch keine zusätzlichen Betten, wenn durch Nachwuchs die Familie größer wird.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
H e X o G e N
Beiträge: 39
Registriert: 30.11.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H e X o G e N »

Also grad hab ich gehört 33€ :)

hol ich mir trotzdem...aber nicht für den preis

ihr versteht ja was ich meine :D
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, ich verstehe. Bist du nur als Troll hier, denisfreak, oder was soll diese bewusste Provokation?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten