Xbox 360: Microsoft über Bann-Sammelklage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149414
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Microsoft über Bann-Sammelklage

Beitrag von 4P|BOT2 » 23.11.2009 06:52

Vor Kurzem hatte Microsoft mal wieder Xbox 360: Microsoft über Bann-Sammelklage

Benutzeravatar
A.C. Dynamite
Beiträge: 269
Registriert: 16.05.2009 01:14
Persönliche Nachricht:

Gut gemacht

Beitrag von A.C. Dynamite » 23.11.2009 06:52

Finde ich richtig so gegen geflashte Boxen gnadenlos vozugehen, Regeln sind dazu da um sich daran zu halten, wenn man den Haufen Kohle für ne box und das Zubehör hat verstehe ich nicht warum diese Leute auf Raubkopien und ähnliches Zeug zurückgreifen weil sie sich dann die Spiele nicht leisten können.

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 10984
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gut gemacht

Beitrag von R_eQuiEm » 23.11.2009 07:08

A.C. Dynamite hat geschrieben:Finde ich richtig so gegen geflashte Boxen gnadenlos vozugehen, Regeln sind dazu da um sich daran zu halten, wenn man den Haufen Kohle für ne box und das Zubehör hat verstehe ich nicht warum diese Leute auf Raubkopien und ähnliches Zeug zurückgreifen weil sie sich dann die Spiele nicht leisten können.
das ist alles wesentlich komplexer. Überhaupt wenns juristisch wird :wink:

Dachte mir aber schon das sowas kommt. War nur ne Frage der Zeit!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."

Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei » 23.11.2009 07:10

Unabhängig davon, was man persönlich davon hält - die Sperrung der Festplatte ist aus meiner Sicht eine Modifikation, die Microsoft nicht vornehmen durfte. Klar, wenn's um Xbox Live geht finde ich's berechtigt zu sperren, aber Funktionen, die die Konsole schon beim Kauf hatte...?
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996

Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 » 23.11.2009 07:11

Finds auch korrekt dagegen vorzugehn. Also aus Microsoft Sicht gesehn. Ich würd sogar die Modifizier Kiddies mit ihren Rapid-Controllern und co. direkt mit wegbannen.
Bild

Bild





Nosferatu Lzf
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2009 09:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nosferatu Lzf » 23.11.2009 07:19

Ich find sehr gut das dagegen vorgegangen wird bin auch sehr dafür das alles was mit Acarde usw zu tun hat gespert wird da durch die Moddifikation gegen die Nutzungsbedingungen von xbox live verstossen wurde und somit, für mich zumindest, der auch der "legale" erwerb von XBLA inhalten gebannt gehört....
Allerdings is das sperren der festplatte wiederrum nich ganz so ok das finde ich dann doch ehr sehr unfair....
Bild

PROgnom
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PROgnom » 23.11.2009 07:39

Hoffentlich fallen die mir ihrer Sammelklage richtig schön auf die Nase. Sowas kann ich ja leiden... erst dick fett flashen um umsonst an die Spiele zu kommen und dann noch große Fresse haben.

Benutzeravatar
just_Edu
Beiträge: 2596
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Edu » 23.11.2009 07:42

ich finds nur richtig.. jeder der sich die box flashen lässt, ist sich des Risikos bewusst.. doof nur für die, die bloß legal US Importe spielen wollen (Playsi sei Dank, das dass wenigstens da ohne Probs geht) .. das ist so der einzige Kolateralschaden.. Ansonsten.. sage ich nur.. HAHA! 8)
Bild

Benutzeravatar
Isaac86
Beiträge: 214
Registriert: 17.04.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac86 » 23.11.2009 07:51

Was geht denn bei den Vögeln. Die sind sich doch bewusst was die da machen. Find ich richtig was MS da macht.

Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy » 23.11.2009 08:18

Die armen Amis. Kein Geld und die Konsole ist auch futsch...

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2397
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| » 23.11.2009 08:19

Dem ein odere anderen der Ja Sager hier würde ich doch mal wünschen das sie eines Tages ihre Loverboy-Box anschalten und sie hat sich in einen besseren DVD-Player verwandelt. :>

Wahrscheinlich wären das die ersten die dann hier im Dreieck springen und das Forum mit "ey isch verklag Microsoft voll jetzt" zuspannen.

Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman » 23.11.2009 08:22

Ich denke die sammelklage hat gute chancen. Gekaufte inhalte zu sperren ist ein unding und zeigt eigentlich das microsoft nichts lernen möchte..
Bild

Bild
Bild

Bild

Den Penner bitte einmal am Tag anklicken :) danke!
Bild
Bild
http://rezaman.mybrute.com

GFighter
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2009 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GFighter » 23.11.2009 08:23

Dass MS geflashte boxen bannen darf, ist vollkommen in Ordnung. Aber in der Anklage geht es doch vordergründig um den Zeitpunkt des Banns (cod6 rls), der wohl bewusst so gewählt wurde oder nicht?

xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot » 23.11.2009 08:27

GFighter hat geschrieben:Dass MS geflashte boxen bannen darf, ist vollkommen in Ordnung. Aber in der Anklage geht es doch vordergründig um den Zeitpunkt des Banns (cod6 rls), der wohl bewusst so gewählt wurde oder nicht?
Wobei der Zeitpunkt doch total egal ist :D
Bild
Bild

xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot » 23.11.2009 08:27

|Chris| hat geschrieben:Dem ein odere anderen der Ja Sager hier würde ich doch mal wünschen das sie eines Tages ihre Loverboy-Box anschalten und sie hat sich in einen besseren DVD-Player verwandelt. :>

Wahrscheinlich wären das die ersten die dann hier im Dreieck springen und das Forum mit "ey isch verklag Microsoft voll jetzt" zuspannen.
Warum sollte das passieren?
Bild
Bild

Antworten