Mir kam gestern die Idee, wie praktisch es doch wär sich ganz einfach Games von anderen Community-Mitgliedern auszuleihen. Ich hab mir das vorgestellt, dass User ihre Games posten, die sie verleihen könnten oder grad nicht spielen. Wenn einen anderen User dann ein Spiel davon interessiert, schreibt er eine PN. Natürlich könnte es da mögliche Probleme geben, die mit diesen Vorraussetzungen passè sein könnten:
Der PS3-Leih-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Der PS3-Leih-Thread
Das ist nur ein Vorschlag für ein mögliches "Projekt". Wenn die Idee niemand interessiert lassen wirs einfach 
Mir kam gestern die Idee, wie praktisch es doch wär sich ganz einfach Games von anderen Community-Mitgliedern auszuleihen. Ich hab mir das vorgestellt, dass User ihre Games posten, die sie verleihen könnten oder grad nicht spielen. Wenn einen anderen User dann ein Spiel davon interessiert, schreibt er eine PN. Natürlich könnte es da mögliche Probleme geben, die mit diesen Vorraussetzungen passè sein könnten:
Tausch nur auf Gegenseitigkeit - Tauscht nur Games mit Usern, von denen ihr auch ein Spiel dafür bekommt. Nur so kann man sicher sein, dass man selbst sein eigenes Spiel wieder bekommt bei Usern, denen man komplett vertraut, kann das natürlich wegfallen und beim Zurückschicken durch ~2 Euro, die man mit dem Spiel ins Kuvert legt um das Porto zu begleichen, ersetzt werden
Tauscht nur mit vertrauenswürdigen Personen - Man sollte immer nur mit Personen tauschen, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie vertrauenswürdig sind - egal ob Flohmarktbewertungen oder sonstwas.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Verfügbare User/Spiele
The Cosen One - Uncharted, James Bond: Ein Quantum Trost, Call of Duty: World at War, Resistande 2, Burnout Paradise, Fifa 08, Tomb Raider Underworld, Mirror's Edge, Mini Ninjas
PS3Chris - Virtua Tennis 3, SKATE, R&C: Quest for Booty, Mirror's Edge
Cavanagh - The Darkness Uncut, The Orange Box Uncut, Resistance 1 + 2, GTA 4, LBP, Call of Duty World at War
The Cosen One - Uncharted, James Bond: Ein Quantum Trost, Call of Duty: World at War, Resistande 2, Burnout Paradise, Fifa 08, Tomb Raider Underworld, Mirror's Edge, Mini Ninjas
PS3Chris - Virtua Tennis 3, SKATE, R&C: Quest for Booty, Mirror's Edge
Cavanagh - The Darkness Uncut, The Orange Box Uncut, Resistance 1 + 2, GTA 4, LBP, Call of Duty World at War
Zuletzt geändert von Cosii am 07.11.2009 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ansich eine nette Idee, aber nur für Leute die keine Videothek in der nähe haben.
Denn das geht schneller, ist (zmd bei mir) billiger und risikoloser.
Da ich mir sowieso jedes Game das mir gefällt kaufe und nur an ausgewählte Verleihe, wo ich mich persnlich von deren Umgang mit Datenträgern vergewissern konnte, ist das nichts für mich.
Aber ich drück euch die Daume, das es was wird und das es vielen hilft.
Denn das geht schneller, ist (zmd bei mir) billiger und risikoloser.
Da ich mir sowieso jedes Game das mir gefällt kaufe und nur an ausgewählte Verleihe, wo ich mich persnlich von deren Umgang mit Datenträgern vergewissern konnte, ist das nichts für mich.
Aber ich drück euch die Daume, das es was wird und das es vielen hilft.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Solche Systeme taugen meiner Meinung nach nur, wenn ein Mittelsmann beide Spiele entgegen nimmt und dann weiter versendet.
Und als geborener Pessimist.. Was ist wenn ich hier mein 50 Euro Spiel gegen 'n uraltes wie bspw. Assassins Creed tausche und mein Spiel nie wieder sehe?
Ich finde deine Idee gut und wünsche Euch viel Erfolg bei der Sache.
Und als geborener Pessimist.. Was ist wenn ich hier mein 50 Euro Spiel gegen 'n uraltes wie bspw. Assassins Creed tausche und mein Spiel nie wieder sehe?
Ich finde deine Idee gut und wünsche Euch viel Erfolg bei der Sache.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht: