Neues Handy _ Smartphone

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Neues Handy _ Smartphone

Beitrag von Nudelh0lz »

hi, ich bin auf der suche nach einem neuen Handy.
es sollte ein smartphone sein, nicht zu teuer, WLan, und gut für software aller art sein usw....

wenns geht, ein multitouch (ich weis, apple macht da die auswahl schwer)^^
das nokia 5800 hab ich mir auch schon angeguckt, net schlecht, aber der touch... naja, ich finde da muss man zu stark draufdrücken...

ich habe schon das LG KM900 Arena in betracht gezogen. Preis ganz gut, alles eigentlich recht super, aber ich habe gelesen, dass es beim thema software probleme geben soll...?

BTW:
es sollte relativ laut sein. mein aktuelles ist viel zu leise um es zu hören, wenns mal klingelt, und das vibrationssystem ist auch zu schwach ;)

mfg

Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ist auch nicht übel, das neue von HTC

Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Wieviel voll ist das Sparschwein denn ?
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Von LG kann ich dir nur das Ku990 Viewty empfehlen,benutze es selber, ist wirklich ein sehr schönes Handy mit allem was man so braucht, touchscreen hat es auch und eine relative gute Cam mit 5,1 Mpx.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die LGs sind nett (hab ein kp500, sehr schick), allerdings ist das Softwareangebot äußerst mager. Anders als bei den Symbian-OS-Geräten (Nokia, Ericsson) gibt es kaum angepasste Spiele und Anwendungen, die Dinge wie den Touchscreen richtig nutzen. Die einzige Ausnahme bis jetzt ist Opera Mini, der wirklich erstaunlich gut funktioniert und den mitgelieferten Browser um Längen schlägt.
Bei Java-Anwendungen (von denen viele, aber längst nicht alle laufen) wird auf meinem Gerät eine virtuelle Tastatur eingeblendet, die leidlich gut funktioniert.

Da die meisten Anwednungen noch die Handytastaturen nutzen, empfehle ich einen der raren Hybride, die sowohl eine Handytastatur als auch einen Touchscreen besitzen.

Wenn du viel Software, Flexibilität und gute Programmierbarkeit jenseits von Java suchst, dann kauf dir ein Nokia. Die Nokias besitzen zudem die schnellsten Prozessoren auf dem Markt, was sie ideal macht zum Surfen und Spielen. Mein LG ist leider für das hochaufgelöste Display ein wenig zu schwachbrünstig.

Weiteres Argument für Symbian-basierte Touchscreenhandys: Es gibt sogar ScummVM dafür! 8O
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ja, symbian wär echt super, aber ein ordentliches touchpad wäre echt wichtig ^^
seph` hat geschrieben:Wieviel voll ist das Sparschwein denn ?

eigentlich wollte ich unter 200€ bleiben. ich weiss, schon wieder eine starke schranke^^
km900 ~200... hab schon wo für 170 oder so gesehen (wenn ich mich richtig erinnere)

edit:
hat jemand mit der seite erfahrung?
link ist weg^^

gibt es eigentlich auch einen einfachen java-editor für so ein smartphone?^^
Zuletzt geändert von Nudelh0lz am 05.11.2009 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

POCK hat geschrieben:ja, symbian wär echt super, aber ein ordentliches touchpad wäre echt wichtig ^^
seph` hat geschrieben:Wieviel voll ist das Sparschwein denn ?

eigentlich wollte ich unter 200€ bleiben. ich weiss, schon wieder eine starke schranke^^
km900 ~200... hab schon wo für 170 oder so gesehen (wenn ich mich richtig erinnere)
Die LGs sind unter den Touchscreenhandys die absoluten Preisbrecher und fallen genau in deinen Preisbereich. Alternative: Gebrauchter Handheld mit Windows CE. T-Mobile hat da in der Vergangenheit einige beeindruckende Geräte auf den deutschen Markt gebracht. Die sind oft mit sehr viel Rechenleistung ausgestattet, außerdem gibt es massig Software dafür.
edit:
hat jemand mit der seite erfahrung?
link
Hmmja. Entferne den Link lieber wieder, denn die Seite ist nicht wirklich legal. Nur ein Bruchteil der dort verfügbaren Software ist Freeware.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ok, link ist weg.... nun, aber auf chip.de wurde dieser link auch groß erwähnt unter "km900 arena" FAQ^^.

CHIP.DE hat geschrieben:Frage: Wo finde ich Spiele für das LG KM900 Arena?

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Game für Ihr LG Arena? Dann sollten Sie einen Blick auf das kostenfreie Angebot von XXX.YY werfen. Das Spieleportal bietet unzählige kostenlose Java-Games für das LG Arena - aber auch viele andere Handy-Modelle.

Zur Homepage: XXX.YY
also, das ist ein richtiger Chip beitrag, nicht aus dem forum ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Echt? Bin ja bei sowas alles andere als pingelig, aber auf der Seite gibt es schon erkennbar Schwarzkopien zum Download. Da werden Spiele, die sonst bei Jamba und Konsorten Geld kosten, kostenlos angeboten. Ich habe dich deswegen darauf angesprochen, weil die Mods hier im Forum das nicht gerne sehen.

KA. Kannst ja mal 'ne PM an TRichter oder einen anderen Mod schicken und fragen.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

naja, is doch auch wurscht, zurück zum eigentlichen thema^^

hat noch jemand kostengünstige smartphones anzubieten?^^

(SIEHE OBEN!)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

http://www.amazon.de/Samsung-S8000-Touc ... 25&sr=1-18

Sehr geiles Teil.
5MP Kamera, die Videos sehen wahnsinnig gut aus, es hat eins der besten Displays auf dem Markt und der MP3 Player hört sich so gut an wie mein Ipod.
Und falls du mal surfen musst, Wlan hat es auch :)
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

dementsprechend auch der preis ^^
sry, aber 200 ist wirklich ziemlich die schmerzgrenze. hehe
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Dann nimm meins: KP 500. Sehr gutes Display, viele Funktionen, gute Bedienbarkeit, brauchbare Kamera (3 MP), schickes Design. Die meiste Java-Software läuft und mit dem Opera Mini gibt es einen brauchbaren Webbrowser. Mankos: Kein UMTS, kein WLAN. Dafür mit das günstigste Touchscreenhandy.

Bei Amazon ab 100 Flocken.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

KP 500 ist super! Hatte ich auch, bevor ich es verloren hab -_-
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Will hier mal klarstellen, dass das Nokia 5800, das du ja im ersten Post erwähnst, keinesfalls stark gedrückt werden muss! Es reagiert eben nicht auf Wärme (oder elektr. Ströme) wie das Iphone, sondern auf Druck. Deshalb kannst du es aber auch mit einem Stift bedienen, was sehr praktisch ist, finde ich.

Der Druck muss aber überhaupt nicht groß sein. Ich hab das 5800 selber. Wenn du es preiswert bekommst, dann nimm es, es ist echt super.