Epic Mickey: Artwork & Animationsstudien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Mickey: Artwork & Animationsstudien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine offizielle Ankündigung von <em>Epic Mickey</em> steht nach wie vor aus, die Kollegen von der Game Informer schlachten derweil aber schon mal ihr Exklusivmaterial aus. In einem Epic Mickey: Artwork & Animationsstudien
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Artwork & Animationsstudien

Beitrag von diehenne »

Gefällt mir richtig gut was die Seite so zeigt.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Großartig!
Endlich mal wieder ein Wii-Titel, auf den ich mich richtig freue! :D
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich finde den Donald furchtbar.

Die ersten Artworks sahen noch aus, alsob mann "Disney's Fallout" programmieren würde, jetzt ist es ein stink normaler Donald, der halt teilweise mechanisch ist.

Nicht abgewetzt, postapokalyptisch, sondern sogar sympathisch! Für mich vorerst gestorben...
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Baddi1100
Beiträge: 428
Registriert: 06.02.2009 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

artmanphil hat geschrieben:Ich finde den Donald furchtbar.

Die ersten Artworks sahen noch aus, alsob mann "Disney's Fallout" programmieren würde, jetzt ist es ein stink normaler Donald, der halt teilweise mechanisch ist.

Nicht abgewetzt, postapokalyptisch, sondern sogar sympathisch! Für mich vorerst gestorben...
Muss eben auf die Wii-Zielgruppe ansprechen. Sind größtenteils Kinder (behaupte ich mal), also kann man da sowas schlecht machen, außer man will keine Käufer dafür finden. Schade, aber was solls?
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Baddi1100 hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Ich finde den Donald furchtbar.

Die ersten Artworks sahen noch aus, alsob mann "Disney's Fallout" programmieren würde, jetzt ist es ein stink normaler Donald, der halt teilweise mechanisch ist.

Nicht abgewetzt, postapokalyptisch, sondern sogar sympathisch! Für mich vorerst gestorben...
Muss eben auf die Wii-Zielgruppe ansprechen. Sind größtenteils Kinder (behaupte ich mal), also kann man da sowas schlecht machen, außer man will keine Käufer dafür finden. Schade, aber was solls?
bla bla.. Wii-Zielgruppe... Bla bla... bla bla.. Alles Kinder... bla
blaaa blaaa... Warte, möchtest du vielleicht noch ein zwei Wii-Klischees mehr in deinen Post einbauen?
Fuchtelsteuerung vielleicht?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Baddi1100 hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Ich finde den Donald furchtbar.

Die ersten Artworks sahen noch aus, alsob mann "Disney's Fallout" programmieren würde, jetzt ist es ein stink normaler Donald, der halt teilweise mechanisch ist.

Nicht abgewetzt, postapokalyptisch, sondern sogar sympathisch! Für mich vorerst gestorben...
Muss eben auf die Wii-Zielgruppe ansprechen. Sind größtenteils Kinder (behaupte ich mal), also kann man da sowas schlecht machen, außer man will keine Käufer dafür finden. Schade, aber was solls?
Und ich behaupte mal, dass die Wii vermutlich sogar im Schnitt die älteste Zielgruppe hat. Zum einen die Nintendo-Nostalgiker von Früher )die immer noch gerne mit Mario und Link losziehen), zum anderen das neu erworbene Klientel (WiiFit Trainierer; StudentenWGs WiiSports Partyspieler usw.).

Ich habe einen Haufen Freunde zwischen 20 und 30 die keine andere Spielekonsole besitzen als die Wii.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum ist dieses Design für Kinder?
Das sieht wie ein Tim Burton-Artwork aus und den würde niemand als Kinderfilmer bezeichnen.
Ich will dieses Spiel bestimmt nicht hypen, aber das Design verspricht doch einiges, einer der interessantesten Titel des nächsten Jahres Konsolenübergreifend würde ich sagen
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Warum ist dieses Design für Kinder?
Das sieht wie ein Tim Burton-Artwork aus und den würde niemand als Kinderfilmer bezeichnen.
Ich will dieses Spiel bestimmt nicht hypen, aber das Design verspricht doch einiges, einer der interessantesten Titel des nächsten Jahres Konsolenübergreifend würde ich sagen
Außerdem ist dieser Donald sicherlich nicht "sympathisch" und "freundlich" wie hier gesagt wurde, sondern durch sein normales und fröhliches Design aus dem ein Metallgerüst hervorragt, auf abstrakte Art regelrecht beängstigend 8O
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Warum ist dieses Design für Kinder?
Das sieht wie ein Tim Burton-Artwork aus und den würde niemand als Kinderfilmer bezeichnen.
Ich will dieses Spiel bestimmt nicht hypen, aber das Design verspricht doch einiges, einer der interessantesten Titel des nächsten Jahres Konsolenübergreifend würde ich sagen
Außerdem ist dieser Donald sicherlich nicht "sympathisch" und "freundlich" wie hier gesagt wurde, sondern durch sein normales und fröhliches Design aus dem ein Metallgerüst hervorragt, auf abstrakte Art regelrecht beängstigend 8O
In der Tat.

Aber es spritzt ja kein Blut und es sind keine Möpse zu sehen, also kein Spiel für die pubertäre "Hardcore"-Gamer Fraktion. Die Core-Gamer freuen sich drauf :)
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oh mein Gott, jetzt haben sie es doch getan! :waah:

Was soll Mickey Mouse als Videospielfigur, nein nein nein.... :krank:
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Z101 hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Warum ist dieses Design für Kinder?
Das sieht wie ein Tim Burton-Artwork aus und den würde niemand als Kinderfilmer bezeichnen.
Ich will dieses Spiel bestimmt nicht hypen, aber das Design verspricht doch einiges, einer der interessantesten Titel des nächsten Jahres Konsolenübergreifend würde ich sagen
Außerdem ist dieser Donald sicherlich nicht "sympathisch" und "freundlich" wie hier gesagt wurde, sondern durch sein normales und fröhliches Design aus dem ein Metallgerüst hervorragt, auf abstrakte Art regelrecht beängstigend 8O
In der Tat.

Aber es spritzt ja kein Blut und es sind keine Möpse zu sehen, also kein Spiel für die pubertäre "Hardcore"-Gamer Fraktion. Die Core-Gamer freuen sich drauf :)
Ich spiele hauptsächlich auf den Detailgrad der Figur an. Und die sieht so steril aus.

Abgesehen davon sind Tim-Burton Filme durchaus auch für Kinder geeignet. Und von der Einzigartigkeit Burtons ist dieser Donald weit entfernt.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kommt aber auf die Burton Filme an :P
Nightmare Before Christmas und Corpse Bride sinds sicherlich, aber Sweeney Todd und Sleepy Hollow würde ich den lieben Kleinen dann doch nicht zeigen :wink:
Aber das ist ja das tolle an Filmemachern wie Burton, er macht Filme für alle, seine "Familienfilme" haben tatsächlich für jeden etwas zu bieten, eine Scheibe von der sich die Gameswelt noch eine Scheibe abschneiden kann.

@Topic
Naja was heißt steril, wir müssen das erst einmal in Bewegung sehen bevors beurteilt wird.
Vielleicht hat dieser Donald ja jede Menge tolle Gesichtsanimationen, wer weiß.
Sonst gefällt mir auf jeden Fall schon einmal der phantastische Stil der Umwelt dieser Charaktere.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dieser Androidendonald sieht ziemlich gruselig aus.
So hab ich die Disneyfiguren noch nie gesehen.
Wulgaru hat geschrieben:Das kommt aber auf die Burton Filme an :P
Nightmare Before Christmas und Corpse Bride sinds sicherlich, aber Sweeney Todd und Sleepy Hollow würde ich den lieben Kleinen dann doch nicht zeigen :wink:
Aber das ist ja das tolle an Filmemachern wie Burton, er macht Filme für alle, seine "Familienfilme" haben tatsächlich für jeden etwas zu bieten, eine Scheibe von der sich die Gameswelt noch eine Scheibe abschneiden kann.

@Topic
Naja was heißt steril, wir müssen das erst einmal in Bewegung sehen bevors beurteilt wird.
Vielleicht hat dieser Donald ja jede Menge tolle Gesichtsanimationen, wer weiß.
Sonst gefällt mir auf jeden Fall schon einmal der phantastische Stil der Umwelt dieser Charaktere.
Tim Burton = Tim Schafer.
Nimm das Blut und einige Fucks raus, und Brütal Legend ist das ideale Spiel, um die kleinen dem metal näher zu bringen. :D
Psychonauts und LOOM sind sowieso für alle Altersgruppen geeignet.


Und Kinder können weit mehr verkraften als Eltern denken.
"Where the wild things are" von Spike jones zB. Der Film ist höchstens für Eltern zu düster.
Oder der hulk. Kinder sehen darin nicht das Gewalttätige Monster, sondern einen Mann,
der sich in einen grünen Superhelden verwandelt, wenn er wütend wird. Und das ist cool.

Man könnte GIJoe Militärpropaganda nahelegen.
Kinder juckt das wenig, die spielen das auf dem Spielplatz nach, so wie ich damals mit Kollegen die ninja Turtles nachgespielt hab.
Gute Zeiten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist völlig egal ob die kleinen mehr aushalten als man denkt, ich habe ja bereits gesagt das Tim Burton etwas für jedermann ist Batman oder Corpse Bride kann jung und alt sehen und darin tolle Dinge finden (zum Beispiel bei Corpse über das Caligari Design sabbern, während die Kleinen die vielen lustigen Charakere einfach toll finden :wink: ).
Aber ich würde mein Kind niemals Sweeney Todd oder Sleepy Hollow sehen lassen, bevor es ins Teenageralter kommt, dann würde ich weitersehen wie weit es in der Entwicklung bereits ist.
Denn in solchen Filmen hat man es mit tatsächlicher Gewalt zu tun und nicht den Spielzeugprügeleien von Gi-Joe....nebenbei GiJoe mit Tim Burton vergleichen, hast du den Film gesehen? :wink:
Und nochmal nebenbei: Where the Wild Things Are soll zu düster sein? Ich habe den zwar noch nicht gesehen, aber ich bemitleide diejenigen denen man es als Kind nicht vorgelesen hat. Eines der schönsten Kinderbücher überhaupt, kann mir nicht vorstellen warum das nicht für Kinder geeignet sein sollte.

@Topic
Und wie bereits gesagt: Wenn sich das Teil Designmäßig an Künstlern wie Burton oder Michael Ancel orientiert, kaufe ich es mir allein schon wegen der Optik :D
Antworten