Hunter - The Reckoning: Wayward

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Hunter - The Reckoning: Wayward

Beitrag von 4P|Bot »

Nachdem Xbox- und GameCube-Besitzer im virtuellen Ashcroft bereits für Ordnung gesorgt haben, sind mit Hunter - The Reckoning: Wayward nun auch PS2-Zombiejäger eingeladen, dem Treiben der Untoten ein Ende zu setzen. Was es auf der Sony-Konsole für Neuerungen gibt, und für wen sich der Horrortrip in die amerikanische Kleinstadt lohnt, könnt Ihr in unserem Testbericht erfahren.
johndoe-freename-49541
Beiträge: 101
Registriert: 23.07.2003 21:37
Persönliche Nachricht:

wieder bissl spät.....???

Beitrag von johndoe-freename-49541 »

ich will ja nich motzen, aber der Test kommt wirklich ein bisschen SEHR spät! der Warhammer-Test war auch schon verspätet, und da haben sich ja viele leutz über die Kritik aufgeregt. Es ist also für mich persöhnlich auch ned soooooooo wichtig, da 4players wie gesagt eine der besten Seiten ist, aber wenn man bedenkt, dass einige Fachzeitschriften das Spiel schon vor über drei Monaten (!) getestet isses schon arg spät. Wollt ich nur ma sagen, der Test an sich geht aba voll in Ordnung :idea:
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

ja, ja, die anderen...

Beitrag von 4P|Jens »

na ja, die deutsche pal-fassung ist vor genau 14 tagen erschienen und wir haben uns sogleich ein exemplar besorgt, ausgiebig gespielt und den test verfasst, der auch schon seit ein paar tagen fertig ist. vor 3 monaten war das spiel aber noch nicht einmal in den usa draußen und aus preview-mustern pal-tests basteln, machen wir nicht.

ähnliches gilt übrigens auch für judge dredd, das kaum ein magazin in der finalen deutschen pal-version getestet hat, die sich von der englischen doch erheblich unterscheidet und z. b. nicht wie überall gemeldet ungeschnitten ist...

ein 4p-test ist bereits fertig und folgt in kürze. :wink:
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

macht weiter so.

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

ja im ernst. lieber lese ich einen ausführlichen test (keinen 3 zeiler, wie viele zeitschriften es machen) ein paar tage später. bekomme aber einen objektiven überblick. und gerade die sache mit den PAL versionen, den deutschen PAL versionen interessiert mich.
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Bezüglich dem, auf der Story des Rollenspiel-Verlegers "White Wolf" basierenden sowie von "High Voltage" entwickelten und "Vivendi" publizierten Titel "Hunter- The Reckoning Wayward" , welcher nunmehr im Handel erhältlich ist habe ich folgendes Kubd zu tun.
Ähnlich wie bei dem Brett-Spiel "Hunter-The Reckoning" wird der Spieler in die Rolle einens Dämonenjägers und behauptet sich gegen böseartige, bizarre sowie groteske Monstren und diverse andere skurrile Kreaturen mit unter stammend aus "World of Darkness"-Büchern.
Die Story von "Hunter-The Reckoning Wayward" findet ihren Beginn in den verruchten , düsteren Kleinstadt Ashcroft, in dieser sich 4 Jäger , welche dem Spieler zu Auswahl / Verfügung stehen , auf die Suche nach einem mysteriösen 5ten Mitglied begeben. Doch diese auf den ersten Blick so leblos sowie ruhig wirkenden Stadt, beherbergt ein dunkles Mysterium. Die Sradt liegt in den blutigen Händen maroder, verwünschter, übernatürlicher Monstren, welchen es sich entgegen zustellen gilt ,als auch diese zu beseitigen und die Stadt somit wieder zu befreien und für Menschen bewohnbar machen. Parallel dazu müssen die 4 wählbaren Protagonisten jedoch noch die 5 besagte Person ausfindig machen.
"Hunter" ist im selbigen Genre, dem der "Evil Dead"- Titel "Hail to King" oder auch "Fistfull of a Boomstick", einzuordnen. Das Spiel stellt folglich einen vollblütigen Splatter-Hack&Slay Titel dar. Jedoch verneint "Hunter" abgesehen vom Gameplay weitere Elemente aus differenten Genre, beispielsweise sind Kontingente des Rollenspiel-Genre zu finden , eingebunden worden. So haben die 4 zur Auswahl stehenden Charactere individuelle Vorteile bzw. Nachteile sprich Stärken als auch Schwächen.
Die 4 köpfige Truppe bestehend aus Dämonenjägern setzt sich aus ,zum Teil völlig gegensätzlichen Kämpfertypen zusammen. Der Jäger namens Deuce weist schier den rabiatesten Kampfstil auf, dieser Chactertyp setzt auf die pure Muskelkraft und seine Stärke, er zieht bevorzugt mit einer gewaltigen Axt in den Kampf gegen die untoten Widersacher. Das Gegenstück zu diesem verkörpert Cortez, dieser vertraut im Kampfgeschehen ausschließlich seinen magischen Fähigkeiten / Fertigkeiten, sowie seine Begabung in dem Gebrauch / Einsatz diverser Zauber. Zwischen diesen völlig adversativen Kampftypen sind die weiblichen Protagonisten des Titels einkategeriert. Diese Generalistinen stellt zum einen die Schwertkämpferin Foxxy Alexander und zum anderen Kassandra Cheung, deren bevorzugte Waffe eine eine Pistole ist, dar. Über die 5te zu findende Person bzw. deren Fähigkeiten sind mir derzeit keine Details / Angaben bekannt. Fakt ist jedoch, dass jeder Character grundlegend eine Nahkampf sowie Fernwaffe und allerlei Zauber zu seinem Inventar zählen kann. Je nach Charaktertyp sind diese bezugnehmend auf ihre Befähigungen sehr stark oder effektiv bzw. schwach.
Die Storyline von "The Reckoning Wayward" verläuft in konträren Arialen der bereits erwähnten Stadt Ashcroft, unter anderem auf derem Friedhof , Straßen und in dem dortigen Gefängnis, wobei zu sagen ist, dass sich die Missionen auf die Erfüllung simpler, ähnlich im Stil von Evil Dead gehaltenen , Aufgaben beschränken. Beispielsweise , dass töten aller dämonischen Widersachern, oder das Befreien von Zivilsten bzw. Unschuldigen aus den Klauen der morbiden Kreaturen, in Form von verwesten Monstren, Zombieratten, klassischen Zombies , Werwölfe etc.. Der Titel "Hunter-The Reckoning Wayward" bietet ein 360-Grad-Kampfsystem, welches durch beide Analog-Sticks zu beherrschen ist , jedoch muss der Spieler sich mit der diesbezüglich intuitiv umgesetzte Steuerung , wie des öfteren erst anfreunden. So werden Combo-Angriffe lediglich durch intensives, willkürliches , simples als auch schnelles Drücken diverser Tasten/-kombinationen erzielt. Zudem wird der Combo seitens der Figur nur gradlinig ausgeführt sprich nach Beginn einer Combo läuft die Spielfigur nur noch geradeaus. Daraus resultiert die Konsequenz , dass falls der Spieler eine Kampfsituation fehlerhaft beurteilt bzw. einsieht kann der gestartete Combo sein beabsichtigtes Ziel verfehlen und aufgrund dessen das Verderben des Spielers besiegeln.
Obgleich der Titel in einer düsteren, bonierten atmosphärisch untermalten Location handelt, soll angesichts der Widersacher / Monstren kein derartiges Spielambiente aufkommen. Denn diese sollen einfach aus dem Nichts auftauchen bzw. gefolgt von einem Lichtschimmer im Blickfeld des Spielers erscheinen. Diese Begebenheit bringt meiner Meinung zufolge, eine gewichtige , einschneidende negative Auswirkung im Bezug auf den düsteren Flair bzw. eine solche Atmosphäre mit sich.
Im Falle von "Hunter-The Reckoning Wayward" handelt es sich demnach, bzw. aufgrund bereits aufgeführter positiver Eigenschaften, sowie Featuture etc. sicherlich um ein überdurchschnittlich ansprechenden Spiel des Hack&Slay Genre, gepaart mit Rollenspielelementen. Jedoch bietet das Spiel keinerlei Interaktion mit cpu-gesteuerten Charakteren, welchen der Spieler in Verlauf von Hunter entgegen tritt. Die Fähigkeiten als auch Fertigkeiten der besagten 4 zur Auswahl stehenden Kampftypen verbessert sich im Laufe des Spieles unweigerlich ohne weitere Einwirkung bzw. Einfluss des Spielers.
Sympathisanten des Vorgängers bzw. generell des gesamten auf Splatter ausgelegten Hack and Shoot Genre dürfte dieser Titel zurecht durchaus ansprechen sowie eine geraume Zeit Spaß bescheren.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
Antworten