Trine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trine

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.10.2009 12:29

Drei Helden, ein Ziel: Das Königreich retten! Aber der Weg ins heroische Glück führt durch ein Sammelsurium an Fallen, ein Labyrinth an Plattformen und natürlich ein Heer an Monstern. Wer jetzt an ein Hack'n Slay denkt, liegt aber falsch: Das finnische Team von Frozenbyte (Shadowgrounds ) hat ein zauberhaftes Abenteuer mit Kampf, Akrobatik und vor allem viel Physik entwickelt, das im Juli auf PC ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Trine

Benutzeravatar
Mindfre@k
Beiträge: 1403
Registriert: 22.02.2009 18:03
Persönliche Nachricht:

Und wann kommt die XBOx 360 version?

Beitrag von Mindfre@k » 08.10.2009 12:29

Aber wann kommt den nun die XBOx 360 version? ^^

Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1589
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Und wann kommt die XBOx 360 version?

Beitrag von EsSchneit » 08.10.2009 12:37

Mindfre@k hat geschrieben:Aber wann kommt den nun die XBOx 360 version? ^^
!!!!!!

Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam » 08.10.2009 12:41

Wills auch für XBL!

Benutzeravatar
Chapuisat9
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2009 11:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chapuisat9 » 08.10.2009 12:42

Vor ein paar Monaten, als es bereits für PS3 angekündigt war, hätte ich's mir sofort geholt..aber jetzt hab ich so viele halb durchgespielte Games in der Warteschleife, dass für Trine kein Platz mehr da ist..schade eigentlich, aber werde mich mit den ingame-Videos im Netz begnügen..

Ihr habt zu lange auf euch warten lassen, FrozenByte ! :cry:
Bild
To-play-list: HeavyRain, Just Cause 2, Red Dead Redemption, I am alive (wenn's denn irgendwann mal kommt..)

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3097
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles » 08.10.2009 12:48

Die Xbox 360 Version hat bisher noch keinen Termin. Auch ist noch nicht bekannt, ob das Spiel überhaupt auf dem deutschen Markt erscheint, da Hersteller Atlus das Spiel bisher nur für die USA angekündigt hat.

Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3643
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb » 08.10.2009 12:59

Bedlam hat geschrieben:Wills auch für XBL!
Dafür habt ihr Shadow Complex :cry:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch ::... ich hab sie alle

Nehebkau
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Hammer Game aber...

Beitrag von Nehebkau » 08.10.2009 13:15

Bei mir hatte es recht oft Framerate schwierigkeiten. Vor allem in den späteren Levels, wo es viel Lava usw. hatte...

Wurde Trine auf der "Fat" PS3 getestet oder auf einer Slim? Vielleicht liegts daran.. (habe eine Slim). :?: :?:

Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 623
Registriert: 09.06.2009 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr » 08.10.2009 13:30

schöner test, das game scheint ja echt der hammer zu sein. wird gesaugt ...

Benutzeravatar
Saggiga
Beiträge: 14348
Registriert: 17.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saggiga » 08.10.2009 13:40

Oh, doch noch ein Test erschienen... Die Wertung sehe ich eher skeptisch, aber mal schauen, wie das Spiel denn so ist.
Tu sei amato!

Benutzeravatar
A.C. Dynamite
Beiträge: 269
Registriert: 16.05.2009 01:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite » 08.10.2009 14:41

So ne Wertung für DW-Game.....sicher einen Blick wert und auch mal ne schöne Abwechslung zum Entspannten dahindümpeln am Sessel und kein Steroides Metzeln.

Benutzeravatar
_Petrus_
Beiträge: 454
Registriert: 16.04.2009 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hammer Game aber...

Beitrag von _Petrus_ » 08.10.2009 14:50

Nehebkau hat geschrieben:Bei mir hatte es recht oft Framerate schwierigkeiten. Vor allem in den späteren Levels, wo es viel Lava usw. hatte...

Wurde Trine auf der "Fat" PS3 getestet oder auf einer Slim? Vielleicht liegts daran.. (habe eine Slim). :?: :?:
Hab ne Fat und ist mir auch aufgefallen aber wirklich nur ganz, ganz selten.

Guter Test mir hat Trine riesig spaß gemacht, wobei ich sagen muß der Kritikpunkt über den Enterhaken kann ich nicht nachvollziehen, ließ sich mMn einwandfrei steuern.
Was mich mehr gestört hat ist der geringe Umfang, wenn ich nicht alle Phiolen und Trophys geholt hätte wärs schon ein wenig arg kurz gewesen.
11 Positive Flohmarktbewertungen

copyrightkiller
Beiträge: 78
Registriert: 29.09.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller » 08.10.2009 15:00

Das Spiel erinnert mich stark an "The Lost Vikings"

Ja hopp ok, besser sehr gut kopiert als irgendeine Grütze produziert.
Preis is ja auch ok!

Bild
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5553
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet » 08.10.2009 16:35

guter Test
Bild


Sigistauffen
Beiträge: 108
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen » 08.10.2009 17:57

Dass das Leveldesign für die Diebin suboptimal ausgefallen sei, kann ich so nicht wirklich unterschreiben. Meiner Meinung nach ist sogar genau das Gegenteil der Fall: wenn man den Dreh mit dem Greifhaken nämlich erstmal raus hat (hat bei mir schätzungsweise die ersten beiden Levels lang gedauert), kann man sich den Einsatz des Magiers fast gänzlich sparen. Mit ausreichend Schwung kommt man mit der flinken Dame eigentlich fast überall hin.
Für den Krieger sieht es sogar noch düsterer aus, da der Bogen der Diebin nach ein paar upgrades für den Kampf nicht nur hervorragend geeignet, sondern dank seiner Reichweite oftmals deutlich überlegen ist.

Mich hat das wohlgemerkt aber kein bischen gestört. Ganz im Gegenteil: Dass die Entwickler es einem weitestgehend selbst überließen, wie man die Levels denn nun am liebsten meister möchte, empfand ich als äusserst positiv.

Mein einziger schwerwiegender Kritikpunkt an dem Spiel ist, dass es viel zu lange mit all zu seichtem Schwierigkeitsgrad vor sich hinplätschert. Erst im vorletzten Level ist ein wirklich nennenswerter Anstieg zu spüren. So kommt trotz der fantastischen und abwechslungsreichen Optik leider immer wieder dezente Langeweile auf. Hüpfspiel-Veteranen dürften sich hier total unterfordert fühlen.

Antworten