Activision Blizzard: Griff zum Rotstift

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Griff zum Rotstift

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Frühjahr erst hatte Activision Blizzard die 7 Studios geschluckt und damit etwas Ärger verursacht: Das Team hatte zuvor für Genius an <B>Scratch: The Ultimate DJ<B> Activision Blizzard: Griff zum Rotstift
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Activision ist das Imperium

Beitrag von DerFlo89 »

Um es mal in eine Star-Wars-Metapher zu bringen:

Activision ist das böse Imperium!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

In der Tat. Dagegen sieht EA richtig gut aus.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Bild

:x
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

@Mantorok

Sehr passendes Bild :D
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

DerFlo89 hat geschrieben:Activision ist das böse Imperium!
Onekles hat geschrieben:In der Tat. Dagegen sieht EA richtig gut aus.

Und wieso?

Was ist an dieser News schlimmer als an ähnlichen dieser Art die mehrmals Wöchentlich zu fast jedem Entwickler/Publiblisher erscheinen?
Neulich wurden viele bei Square ENIX Entlassen! Sind die jetzt auch das personifizierte Böse?

Oder wird hier einfach wieder mal das Hirn ausgeschaltet und ein Konzern als BÖSE hingestellt weils anscheind IN ist immer auf den Marktführer einzuschlagen?

Vor 2 Jahren wars EA aber die LIEBEN wir ja jetzt oder wie war das? :roll:
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Was ist an dieser News schlimmer als an ähnlichen dieser Art die mehrmals Wöchentlich zu fast jedem Entwickler/Publiblisher erscheinen?
Neulich wurden viele bei Square ENIX Entlassen! Sind die jetzt auch das personifizierte Böse?
Nicht unbedingt, nur macht sich ActivisionBlizzard schon seid einer weile sehr unbeliebt, Mr. Kotic hats ja vorgemacht
KleinerMrDerb hat geschrieben: Oder wird hier einfach wieder mal das Hirn ausgeschaltet und ein Konzern als BÖSE hingestellt weils anscheind IN ist immer auf den Marktführer einzuschlagen?
Das könnte auch sein, das müssten wir aber mal nachprüfen, wer will EA Aktien kaufen ^^
KleinerMrDerb hat geschrieben: Vor 2 Jahren wars EA aber die LIEBEN wir ja jetzt oder wie war das? :roll:
Naja, immerhin hat EA damals angekündigt "Hey, wir versuchen uns zu ändern" und immerhin haben sie es versucht, aus der richtung kam von ActivisionBlizzard nichts, aber die haben ja auch erst angefangen sich unbeliebt zu machen.

Das ist wie mit 2 großen haufen Dreck, lieber trete ich in den kleineren Haufen der mir bis zum Knie geht, als in den größten der mir bis zur Hüfte geht, bei beiden ist die Hose verdreckt, aber man fühlt sich immer noch besser als wenn man den größten Haufen erwischt hat.
Zuletzt geändert von Dzharek am 08.10.2009 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Naja wer immer den selben mist aufwärmt brauch sich nicht über schlechte verkaufszahlen zu wundern, ist dann auch kein wunder das leute entlassen werden.

Naja langsam begreift Acti dann auch langsam aber sicher das die GH serie sowas von ausgelutscsht ist.

Tony hawks wird sicher auch floppen und damit kann sich acti dann von dem "zubehör überteuert verkaufen" plan verabschieden.

Doof nur für die kleinen leute die wieder unter den schlechten ideen der oberen leiden müssen
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Dzharek hat geschrieben:Das ist wie mit 2 großen haufen Dreck, lieber trete ich in den kleineren Haufen der mir bis zum Knie geht, als in den größten der mir bis zur Hüfte geht, bei beiden ist die Hose verdreckt, aber man fühlt sich immer noch besser als wenn man den größten Haufen erwischt hat.
:lol:

Nett gesagt
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die News da interessiert mich eigentlich weniger. Was mich interessiert sind die Spiele der Hersteller. Udn während EA da in letzter Zeit starke Besserung zeigt, indem sie frische neue Spiele auf den Markt bringen (Mirror's Edge, Dead Space, skate seien als Beispiel genannt) und alte MArken aufpolieren (hier im Besonderen FIFA 09) kommt von Acitvision nur Mist.

World Of Warcraft Addons und Fortsetzungen soweit das Auge reicht. Call Of Moohruhn 6, Guitar Hero 5, Tony Hawk 10, Diablo 3 etc. pp. Die einzige neue IP Activisions, über die ich derzeit Bescheid weiß ist Blur. Und würde Microsoft nicht die Rechte an der MArke PGR halten wäre Blur höchstwahrscheinlich auch einfach PGR5 geworden, nur halt Multiplatform.

Dieses ewige Festhalten an uninspirierten Fortsetzungen, das Activision ja sogar zugibt kotzt einfach an. Damit mag man für kurze Zeit ordentlich Profit machen, aber irgendwann sind alle Kühe gemolken. Das hat EA vor ein paar Jahren schmerzlich gemerkt und das wird auch AActivision irgendwann merken, wenn sie so weiter machen.

Darüber hinaus: 60 Euro für ein PC Spiel sind ein schlechter Scherz.

Also kurz und gut: Ja, mir ist EA sehr viel sympathischer als Activision. Und ich schäme mich nicht mal dafür.
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Brauchen sich doch nimmer wundern, dass keiner mehr GH kauft. Immer der selbe Mist und die Songs werden auch immer schlechter.
Sollen lieber endlich ma Van Halen releasen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hans Hansemann hat geschrieben:Naja wer immer den selben mist aufwärmt brauch sich nicht über schlechte verkaufszahlen zu wundern, ist dann auch kein wunder das leute entlassen werden.

Naja langsam begreift Acti dann auch langsam aber sicher das die GH serie sowas von ausgelutscsht ist.
Das war bei EA doch aber eigentlich immer genauso wenn ich mich recht entsinne oder?

Und der GH serie fehlt eben einfach ein Karrieremodus wie es ihn in RB oder RB 2 gibt denke ich. Mir jedenfalls macht RB2 um längen mehr spaß als GH World Tour.

Generell ist mir aber Wurscht ob nun Actiblizz oder EA so toll sind die beider nicht! Activision war mal so ne coole Firma, schade drum. Extreme Abzocke? Sclimm das ich mir wieder Fifa kaufen musste und dann noch Dragon Age!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:World Of Warcraft Addons und Fortsetzungen soweit das Auge reicht. Call Of Moohruhn 6, Guitar Hero 5, Tony Hawk 10, Diablo 3 etc. pp.
Du hast Starcraft 2 vergessen aber trotzdem kannst davon ausgehen, dass 2 der von dir genannten Spiele wieder alle Rekorde brechen werden!

Es mag ja sein, dass EA jetzt grade neue Marken erfunden hat aber diese waren nicht wirklich erfolgreich!
Wenn sich das nicht spätestens mit dem 2ten Teil ändert wirds eingestellt und man verfällt wieder zu alten Tugenden und gibt den Spielern das was sie wirklich wollen!
Immer das Selbe mit aktuellisierter Grafik!

Grad was Blizzard angeht!
Die Kunden erhalten dort genau das was sie wollen!
Bewährte Spiele in hervorrangeder Qualität!
Und das ist auch gut so, denn nach all den Jahren des wartens will ich ein aufgefrischtes Diablo/Starcraft aber keine wilden Experimente mit irgendwelchen Innovationen die voll nach hinten losgehen!

Dass ein Guitar Hero langsam stagniert ist aber auch nich weiter verwunderlich!
Die anfängliche Begeisterung lässt irgendwann nach und die ganzen "Casual" Gamer verlieren sowieso irgendwann wieder das Interesse am zocken.
Was bleibt sind die Zocker die schon immer gezockt haben und die haben ebenfalls nach 2 - 3 GH Teilen die schnauze voll und zocken lieber wieder den alten Kram!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 08.10.2009 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
DerFlo89 hat geschrieben:Activision ist das böse Imperium!
Onekles hat geschrieben:In der Tat. Dagegen sieht EA richtig gut aus.

Und wieso?

Was ist an dieser News schlimmer als an ähnlichen dieser Art die mehrmals Wöchentlich zu fast jedem Entwickler/Publiblisher erscheinen?

Oder wird hier einfach wieder mal das Hirn ausgeschaltet und ein Konzern als BÖSE hingestellt weils anscheind IN ist immer auf den Marktführer einzuschlagen?

Vor 2 Jahren wars EA aber die LIEBEN wir ja jetzt oder wie war das? :roll:
im gegensatz zu activision hat ea aber tatsächlich gemerkt dass die nur noch müll gemacht haben und sind dann eine neue schiene gefahren. ea hat sich an neue marken getraut (skate, mirrors edge, army of two, brütal legend) und ihre spiele verbessert (man sehe sich nur mal fifa an, da hat sich einiges getan). mirrors edge bekommt sogar einen nachfolger obwohl es nur ein mässiger erfolg war. activisoin hingegen tut einfach jahr für jahr wieder das gleiche verwursten, glaube zb nicht dass modern warfare 2 sich grossartig von den anderern cod titeln abheben wird abgesehen von der beseren grafik und den grösseren scripten ansonsten das gleiche moorhuhn geballer ohne ki in dem man selber laufen kann, das ist einfach zu wenig... als einzige bleibt da nur noch tony hawk ride, mit dem neuen perepherie-gerät bekommt es doch tatsächlich mal was neues aber halt auch erst seitdem ea die tony hawk reihe mit skate quasi zerstört hat.^^
solange activision so weiter macht bekommen die auch von mir keine unterstützung.
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Onekles hat geschrieben: World Of Warcraft Addons und Fortsetzungen soweit das Auge reicht. Call Of Moohruhn 6, Guitar Hero 5, Tony Hawk 10, Diablo 3 etc. pp. Die einzige neue IP Activisions, über die ich derzeit Bescheid weiß ist Blur. Und würde Microsoft nicht die Rechte an der MArke PGR halten wäre Blur höchstwahrscheinlich auch einfach PGR5 geworden, nur halt Multiplatform.
Da muss man differenzieren, bei einem MMO wie World of Warcraft erwarte ich erweiterungen, immerhin bezahlt man dafür ja auch über einen längeren Zeitraum sein Geld. Diablo 3 mal ehrlich, wer hat darauf nicht gewartet ^^ Dem rest kann man zustimmen, das ist wie EA mit Fifa, Need for Speed, Madden, jedes jahr gibt es das gleiche nur ab und zu mit besseren Bedienungen, neuen modi ect, da wäre es vll sinvoller 2 Jahre zu warten und dann die Engine und den Inhalt zu ändern, wer allerdings die aktuellen Manschaften will, wozu gibt es Patches ^^
Onekles hat geschrieben: Dieses ewige Festhalten an uninspirierten Fortsetzungen, das Activision ja sogar zugibt kotzt einfach an. Damit mag man für kurze Zeit ordentlich Profit machen, aber irgendwann sind alle Kühe gemolken. Das hat EA vor ein paar Jahren schmerzlich gemerkt und das wird auch AActivision irgendwann merken, wenn sie so weiter machen.
Tja mal sehen, entweder wird es wie EA und sie versprechen sich zu ändern, oder sie stampfen die teile ein, obwohl bei dem Chef :/
Onekles hat geschrieben: Darüber hinaus: 60 Euro für ein PC Spiel sind ein schlechter Scherz.
Ja, das sind sie.