Risen - Test zur Konsolenfassung?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Risen - Test zur Konsolenfassung?

Beitrag von johndoe724410 »

Hallo

Ich wollte mal fragen wieso es noch keinen Test zu Risen gibt? Immerhin sind es nur noch knappe 3 Tage bis Release. Mit PC Tests (hab ich hier auch keinen gefunden) und Reviews wirste im Netz beinahe zugeschissen... aber hier nicht mal n Konsolentest?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

In dem Magazin '360-live' war ein Test drin.

8.3

Man bemängelt insbesondere die mies aussehende Grafik.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

jo das hör ich von überall...nur an screens und beweisen mangelt es...vor allem sehen die xbox vids so schlecht nun auch wieder nicht aus...aber diesmal sind die konsolentests und konsolennews zu dem game echt rar gesäht, als mache jeder n bogen drum

hier hab ihc noch einen gefunden, dort schneidet es auch kacke ab

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 ... 13636.html
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 29.09.2009 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

das kann meher gründe haben.... evt. dürfen die test zur konsolenfassung noch nicht veröffentlicht werden. soweit ich weiß ist die konsolenfassung von einem externen team portiert worden....mit öhm..qulitätseinbußen in punkto texturen udn grafik allgemein :(

aber für mich kommt sowieos nur die pc-fassung in frage und letzten endes zeigen ja auch die pc-tests, dass es im grundeein gutes g2-remake ist und ich hab g2 geliebt, inkl addon x mal komplett durchgezockt damals..war schon ne tolle zeit...da war ich noch azubi und hatte zeit :D

aber da die test alel sagen"gutes/sehr gutes spiel" muss man sich damit zufrieden geben und halt abwarten was die tests zur konsolenfassung bringen...ich bin skeptisch aufgrund der portierungsinfos und rate dir daher, die 360version erst zu bestellen, wenn du nen test gesehen hast
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

ja und zwar von wizardbox. und seit wann muss oder darf ein hersteller eine veröffentlichung eines tests "erlauben"? ich meine, dann braucht man auch nciht testen :D

ich glaub diesmal greif ihc zur pc-fassung :(
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 29.09.2009 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Appa

Link (und auch die Seite selber) funzt bei mir iwie nicht. Was haben die dem Spiel gegeben?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

ja der link ist scheisse lahm, seh ihc auch grad.

fazit war:

*Was haben sich die Entwickler und auch der Publisher nur dabei gedacht, uns auf der Xbox 360 Konsole mit so einer schlechten grafischen Aufmachung von Risen abzuspeisen? Wäre die Grafik deutlich besser ausgefallen, würdet ihr mit mehr als über 50 Stunden mit Freude die Insel erkunden und allen Geheimnissen auf den Grund gehen wollen. Deswegen ist es umso bedauerlicher das die anderen Werte des Titels, nämlich die akustische Stimmung der arbeitenden Bewohner, der tolle Soundtrack oder die sehr guten Dialoge mit ihrem speziellen Charme und Humor so unter der Optik leiden müssen. Hardcore Fans des Genres sowie eingefleischte Fans der Gothic Serie können mit fest zusammengekniffenen Augen und dem kommenden Texturenpatch vielleicht etwas mit dem Spiel anfangen. Das Potential der Redmonder Konsole wurde hier aber auf keinen Fall von den Entwicklern auch nur annähernd ausgeschöpft und kann einen gewissen Standard in der Grafik auf keinen Fall erfüllen. Viele andere Spiele in diesem Genrze haben bereits bewiesen, dass es viel besser geht. Viel schlechter als Risen hingegen aber nicht mehr. Sehr Enttäuschend!

Quelle: www.xboxdynastie.de
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Poah, das klingt ja echt vernichtend.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

ja, scheisse ist das...

hab mir das fazit auch noch mal auf der zunge zergehen lassen..und bei amazon sofort die sogar noch günstigere CE für den pc bestellt...schade
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

hab hier was seltsames gefunden:

http://www.stevinhogametest.de/2009/09/ ... erschoben/

wirkt aber unseriös und wie gerade erwähnt wurde, wurde das spiel ja bereits auf der 360 getestet.. hmmm..

oder ist mir komplett was entgangen?

EDIT: ok, ich seh grad, es soll sich wohl lediglich um die US-version handeln..
Zuletzt geändert von Dean. am 29.09.2009 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

nur die xboxfassung für die usa ist auf 2010 verschoben worden
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

ich bin jetzt echt ein bisschen gefrustet, wenn es technisch tatsächlich so abkackt.. ich wart hier schon wie ein irrer auf die demo. und mein rechner pfeift aus allen löchern, da kommt die pc-version schon gar nicht in frage.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Appache hat geschrieben:ja und zwar von wizardbox. und seit wann muss oder darf ein hersteller eine veröffentlichung eines tests "erlauben"? ich meine, dann braucht man auch nciht testen :D
...also auch in den comments der 4p-redaktuere, wenn nach tests geffragt wird, gibt es öfter die info "test ist fertig, kann aber wegen einschränkungen des ehrstellers erst sptäer veröffentlicht werden"...

sagt dir "exklusiv" irgendwas? wenn z.b. ein publisher/entwickler einem printmagazin z.b. das exklusivetestrecht gibt, dürfen andere test erst wesentlich später oder parallel zur veröffentlichung amchen. dazu werden redaktionen dann zum einen nicht/später bemustert und dürfen eben jcihts veröffentlichen.

ich metien damit nicht, dass ein entwickler über test drüber liest und die erst freigeben muss ;) sondern mehr so richtung non-disclosure-aggreemtn (oder wie das heißt)

hoffe meine pc-version kommt freitag schon an :)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

in einem anderen forum lese ich grad das

Zitat:Ein Kollege von mir hat es schon für die Box und wird es wieder zurückgeben.
Er ist kein Grafikfanatiker, aber das soll extrem heftig sein, wie er meint. Das sei das hässlichsten XBox spiel, dass er kennt. Grafik ist nicht alles, aber eben auch nicht GARNICHTS, vor allem auf einer Konsole, die von der Darstellung auf großen HD TV Geräten lebt...

Und ein Nachpatch ist keine Alternative, denn ich zum Beispiel gehe nicht mit meiner Xbox online, also würde ich es nie nachpatchen können.
Ich hoffe das Spiel bekommt auf der Box noch die Kurve. Ich werds mir wohl wenn dann für den PC kaufen...
Er meinte sogar, es sei noch der alte Held in der Version! Stimmt das etwa? Oo
Zitat Ende

Zitat: Ist schon länger bekannt. Das war eine Aktion "in letzer Minute" und mit all den Tests, durch die ein Xbox-Spiel bei MS durch muss, hat DS es lt. eigener Aussage nicht mehr geschafft, den neuen Helden in die Xbox-Fassung einzubauen.

Wenn er nachgerüstet wird, dann mit einem Patch. Zitat Ende
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Rar gesähte Infos zu Risen? Meine Güte, was für ein Schwachsinn. Alleine auf Gamepro.de und planet-xbox kommen laufend neue Screens, Teaser und Trailer.

Augen auf bevor man was schreibt was einfach nicht stimmt. Das Game kommt Ende dieser Woche. Habe es bei Amazon vorbestellt und rechne am Samstag damit.

EDIT: Hier ein aktuelles Vid der Xbox Fassung
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1793

Also nix von schlechter Grafik oder was da oben geschrieben wurde. Die Jungs haben es vorab getestet und haben sich sogar über die super Controller Belegung gefreut.
Zuletzt geändert von Alking am 29.09.2009 15:12, insgesamt 1-mal geändert.