Tropico 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tropico 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tropico 3 ist eine exakte Neuauflage des ersten Teils, wie wir bereits in unserer Vorschau berichtet haben. Jetzt ist die Testversion da und muss folgende Frage beantworten: Kann das Echtzeit-Simulation von Haeminont Games auch langfristig für Spaß beim reichlich undemokratischen Regieren sorgen? Sollte man sich in diesem Herbst für El Presidente entscheiden? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tropico 3
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moar...drecks titel...

Beitrag von DextersKomplize »

SO schlecht?
Das Spiel hat auf mich in der Demo so einen guten Eindruck gemacht....schade ;(
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

thbrthbrtgb

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jawoll! xx% sind doch absolut ok, übrigens exakt die Wertung, die ich vorhergesagt habe. :D

Deckt sich auch mit den Eindrücken der PC-Games (83%) und gamestar (79%).

Jetzt muß nur noch die 360-Version im November in etwa auf Augenhöhe mit der PC-Version sein und ich bin der glücklichste Mensch überhaupt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Summer-Rain
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2008 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Jab, Wertung ist auch meiner Meinung nach gerechtfertigt.. Sicher macht das Game Spaß und hat einige gute Ansätze, aber die Kampagne spielt sich vollkommen belanglos.. nach der Xten Mission mit einem Ziel im Stil von "Baue x-Tausend Einheiten Erz bis zum Jahr x ab" ist man doch relativ gelangweilt und widmet sich lieber dem Endlosspiel.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist so ziemlich im Erwartungsbereich; da das eh nur ein Titel ist, den ich so alle paar Monate/Jahre im Endlosspiel zocken werde, passt das schon ;)
Werd's mir irgendwann holen, wenn mir danach ist.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
_1nSaNiTy_
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Tropico 3 Test

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Unscharfe Grafik?
Das ist nicht euer ernst oder?
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

"Arbeiter verhalten sich seltsam"

Das war schon in der Beta so... Allerdings eine zu niedrige Wertung. 80%wären schon drin gewesen.
RAyCHEa
Beiträge: 185
Registriert: 30.08.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: moar...drecks titel...

Beitrag von RAyCHEa »

DextersKomplize hat geschrieben:SO schlecht?
Das Spiel hat auf mich in der Demo so einen guten Eindruck gemacht....schade ;(
Bei 4players ist 78 = gut! Also was haste? Wenns einem gefällt dann holen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Snipster92-
Beiträge: 63
Registriert: 21.04.2007 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: moar...drecks titel...

Beitrag von -Snipster92- »

RAyCHEa hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:SO schlecht?
Das Spiel hat auf mich in der Demo so einen guten Eindruck gemacht....schade ;(
Bei 4players ist 78 = gut! Also was haste? Wenns einem gefällt dann holen...
Nicht nur bei 4players, generell sind 78 gut!

Dexter denkt warscheinlich nur im Wertungsbereich 50-100. :roll:

@Topic: Wie ist das eigentlich mit den Strassen? Hat man hier eine echte Infrastruktur aufzubauen, oder sind die Strassen nur aufändiges eyecandy?
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sarnar hat geschrieben:"Arbeiter verhalten sich seltsam"

Das war schon in der Beta so... Allerdings eine zu niedrige Wertung. 80%wären schon drin gewesen.
Was ist denn der Unterschied zwischen 78 und 80 % das sind nur 2 Prozentpunkte
gizmotainment
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: moar...drecks titel...

Beitrag von gizmotainment »

DextersKomplize hat geschrieben:SO schlecht?
Das Spiel hat auf mich in der Demo so einen guten Eindruck gemacht....schade ;(
schlecht ist relativ! 78% ist bei 4p noch ein gut und endlosspiel scheint ja auch gelungen zu sein. wenn dir also die demo gefallen aht, solltest du vielleiht einfach trotzdem zu schlagen.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: moar...drecks titel...

Beitrag von Rixas »

Anticheater92 hat geschrieben:
@Topic: Wie ist das eigentlich mit den Strassen? Hat man hier eine echte Infrastruktur aufzubauen, oder sind die Strassen nur aufändiges eyecandy?

also straßen sind durchaus wichtig da mit autos unteranderem die waren zum hafen transportiert werden!
aber auch die arbeiter kommen dank autos schneller zu ihren baustellen/Arbeitsstellen wenn man eine straße hinlegt!
DextersKomplize hat geschrieben:SO schlecht?
Das Spiel hat auf mich in der Demo so einen guten Eindruck gemacht....schade ;(
hat dir die demo gefallen?
wenn ja dann kauf es dir denn die Vollversion ist genauso gut sogar noch etwas besser!

zum test ist eine erweiterte neuauflage keine exakte und nicht nur wegen dem Avatar system!
gibt auch andre änderungen in vielen bereichen zwar nur kleine aber welche die das spiele twas besser machen!

dann mal frage warum sollten sich Präsidenten anders spielen?
und der avatar hat wenig aktionmöglichkeiten (Bauten beschleunigen, reden halten usw) aber das reicht doch auch...

und was ich mich auch frage (au wenns unter sonstiges steht) aber les ich öfter
Arbeiter verhalten sich seltsam
warum? les ich oft dass zb Bauarbeiter seltsame wege gehen aber für das gibts zb Prioritäten und dass andre arbeiter nicht immer ganz durcharbeiten sondern auch ihre bedürfnisse befriedigen ist auch klar...

ich finde die wertung etwas zu niedrig hätte schon höher ausfallen können da es immernoch eines der besten Aufbauspiele ist und kann locker mit anno mithalten (da umfangreicher) aber ist ja immernoch gut
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: moar...drecks titel...

Beitrag von Exedus »

virdo hat geschrieben:
Anticheater92 hat geschrieben:
@Topic: Wie ist das eigentlich mit den Strassen? Hat man hier eine echte Infrastruktur aufzubauen, oder sind die Strassen nur aufändiges eyecandy?

also straßen sind durchaus wichtig da mit autos unteranderem die waren zum hafen transportiert werden!
aber auch die arbeiter kommen dank autos schneller zu ihren baustellen/Arbeitsstellen wenn man eine straße hinlegt!
DextersKomplize hat geschrieben:SO schlecht?
Das Spiel hat auf mich in der Demo so einen guten Eindruck gemacht....schade ;(
hat dir die demo gefallen?
wenn ja dann kauf es dir denn die Vollversion ist genauso gut sogar noch etwas besser!

zum test ist eine erweiterte neuauflage keine exakte und nicht nur wegen dem Avatar system!
gibt auch andre änderungen in vielen bereichen zwar nur kleine aber welche die das spiele twas besser machen!

dann mal frage warum sollten sich Präsidenten anders spielen?
und der avatar hat wenig aktionmöglichkeiten (Bauten beschleunigen, reden halten usw) aber das reicht doch auch...

und was ich mich auch frage (au wenns unter sonstiges steht) aber les ich öfter
Arbeiter verhalten sich seltsam
warum? les ich oft dass zb Bauarbeiter seltsame wege gehen aber für das gibts zb Prioritäten und dass andre arbeiter nicht immer ganz durcharbeiten sondern auch ihre bedürfnisse befriedigen ist auch klar...

ich finde die wertung etwas zu niedrig hätte schon höher ausfallen können da es immernoch eines der besten Aufbauspiele ist und kann locker mit anno mithalten (da umfangreicher) aber ist ja immernoch gut
naja wenn ich 2 gebaüde habe und keiner dort arbeitet ist das schon ein merkwürdiges verhalten
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Denkt doch mal nach, wenn ein Spiel perfekt ist, dann bekommts 100 %. Fehlt nicht mehr viel 88-95. Ist es sehr gut, aber hat doch einige Macken, dann 80-88. Es ist also immernoch gut, wenn es 70-80 bekommt.


In Schulnoten: 1+ 95- 100%
1 90- 95 %
1- 85- 90 %
2+ 80- 85 %
usw.
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dzharek
Beiträge: 276
Registriert: 07.02.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Es ist halt Teil 1 mit besserer Grafik und ein paar änderungen, nicht revolutionäres, aber schön das El Presidente wieder da ist.

Wer es mag der kauft es, wer es nicht mag der kauft es halt nicht. Schade nur das ich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt nicht flüssig bin :/

Und nicht vergessen, Sonntag ist Wahltag, vll bekommen wir ja auch einen El Presidente ^^ (Ja, eine Diktatur ist kein Scherz, aber der musste sein)
"Only time will tell. Sooner or later, time will tell!"
Antworten