Left 4 Dead: Crash Course datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Left 4 Dead: Crash Course datiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

gizmotainment
Persönliche Nachricht:

arme konsoleros :(

Beitrag von gizmotainment »

pcler bekommen es für lau und konsoleros müssen dafür zahlen..ganz schön gemein...ABER wenn man überlegt, dass valve hier ja nicht ihr egiene und für sie "kostenlose" vertriebplattform steam nutzen kann für konsolen und somit microsoft ins boot kommt und eben auch die hand aufhält bzw. geld verlangt für die veröffentlichung, is das alles nachvollziehbarer....trotzdem schade :p
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

Ich weiß ja nicht wie es bei XBL ist, aber im PSN Store gibt es auch Demos und einige Zusatzpakete Gratis. Also da Microsoft als schwarzen Peter pauschal hinzustellen, ist auch nicht richtig. Valve wäre ja auch schön blöd es anders zu machen, als andere. Wo Geld gemacht werden, da wird es gemacht. Bei PC-Spielern ist die Akzeptanz für solche Inhalte Geld zu bezahlen gleich Null. Und Konsolenspieler kennen es wohl nicht anders.
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Jop, da hat Ignatz völlig recht. Auch auf dem Xbox Marktplatz gibt es viele Inhalte kostenlos - Maps, Songs und massig Demos und Videos.
Trotzdem lässt sich über den Marktplatz einfach mehr Geld als über Steam, wenn's um die gleiche Ware geht. PC'ler zögern nicht lange, wenn's darum geht sich ein AddOn im Laden zu kaufen. Xbox'ler hingegen scheuen die ganzen AddOn-Pakete, die es im Fachgeschäft zu kaufen gibt und laden sich die Zusatzinhalte lieber gleich auf dem Marktplatz.
Ein paar Points lagert man immer auf der Box und so wächst auch die Bereitschaft für Maps Geld zu bezahlen - ganz ohne schlechtes Gewissen, dass andere die Inhalte umsonst bekommen.

Dumm sind jedenfalls die Konsoleros, so wie es viele behaupten, deswegen sicherlich nicht. Die Maps sind einem das wert und auf den PC umzusteigen ist keine Alternative. Ich und viele andere sicherlich auch zocken einfach lieber an der Konsole.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Ignatz Frobel hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es bei XBL ist, aber im PSN Store gibt es auch Demos und einige Zusatzpakete Gratis. Also da Microsoft als schwarzen Peter pauschal hinzustellen, ist auch nicht richtig. Valve wäre ja auch schön blöd es anders zu machen, als andere. Wo Geld gemacht werden, da wird es gemacht. Bei PC-Spielern ist die Akzeptanz für solche Inhalte Geld zu bezahlen gleich Null. Und Konsolenspieler kennen es wohl nicht anders.
Valve wollte es kostenlos anbieten, durfte es aber nicht - wegen Microsoft: http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=7163
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Limonenkeks hat geschrieben:Dumm sind jedenfalls die Konsoleros, so wie es viele behaupten, deswegen sicherlich nicht. Die Maps sind einem das wert und auf den PC umzusteigen ist keine Alternative. Ich und viele andere sicherlich auch zocken einfach lieber an der Konsole.
Ja, da hat sicher auch jeder seine eigenen Vorlieben. Zu Super Nintendo-Zeiten war ich glühender Konsolero, danach ging es fast gänzlich zum PC über. Als somit Maus/ Tastatur gewohnter Spieler will es mir aber nicht in den Kopf, wie Shooter mit Gamepad Spaß machen sollen. Ich hab F.E.A.R. on- wie offline gezockt bis zum Umfallen, dann hab ich die XBOX-Fassung mal auf einer der letzten Games Conventions ausprobiert - und ich kam mit der Padsteuerung überhaupt nicht zurecht. Ist sicher alles Gewohnheitssache, aber eine Padsteuerung kann doch nie an die Präzision und Schnelligkeit einer Maus-Tastatur-Kombination rankommen oder seh ich da was falsch? Vielleicht kann ja mal jemand aufklären.

Der Vorteil ist natürlich, dass man gemütlich von der Couch aus zocken kann und das Bild dank Fernseher ja in der Regel wesentlich größer ist. Aber ich glaub, mit Konsolenshootern werd ich trotzdem nicht warm, abgesehen von Resident Evil 4 auf Wii, aber das hat ja fast eine Lightgun-Steuerung und ist daher nicht zu vergleichen.
Knighty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knighty »

Limonenkeks hat geschrieben:Ich und viele andere sicherlich auch zocken einfach lieber an der Konsole.
Das kann ich bei vielen Spielen vll. noch nachvollziehen, definitiv aber nicht bei ego-shootern.
trineas hat geschrieben:Valve wollte es kostenlos anbieten, durfte es aber nicht - wegen Microsoft
Und diese Politik hält mich umso mehr an meinem PC.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Die neue Konsolengeneration hat halt direkt mit ihnen angefangen, und kennt die Mod-fähigkeiten des PCs halt net. Da zahlt man auch gerne für Kostüme und Maps, während am PC das eben die Community selber durch Mods locker erledigt. Daher kannst auch vom PC-Spieler mit ein wenig Grips für sowas kein Geld verlangen - die würdens einfach nicht kaufen.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

MaNToRoK hat geschrieben:Die neue Konsolengeneration hat halt direkt mit ihnen angefangen, und kennt die Mod-fähigkeiten des PCs halt net. Da zahlt man auch gerne für Kostüme und Maps, während am PC das eben die Community selber durch Mods locker erledigt. Daher kannst auch vom PC-Spieler mit ein wenig Grips für sowas kein Geld verlangen - die würdens einfach nicht kaufen.
Dafür muss man wenn man eine konsole hat nicht jedes jahr 200-300 € für neue hardware ausgeben :wink:
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Ich finde Valves Argument, weswegen es nciht möglich war das Paket kostenlos zur Verfüfung zu stellen komisch. Da es ja viele kostenlose Zusatzinhalte für andere Spiele gibt. Aber naja, vielleicht ist das 'ne Ausnahme wegen Valve und ihrem Steam... Wer weiß.

Jedenfalls spiele ich sogar Shooter an der Konsole lieber, obwohl ich aktiver BF42 und RainbowSix-Spieler am PC war.
Sicherlich ist es mit Maus im Endeffekt präziser, aber auch mit dem Pad ist es kein bisschen hakelig. Wenn ich Halo oder andere gute Konsolenshooter spiele, ziele ich auch binnen kürzester Zeit auf den Kopf und drücke ab.
Solange die Steuerung nicht behindert, ist sie mir im jeden Falle recht.

Mir persönlich scheint die Maus-Tastatur-Steuerung deutlich präziser als die Wii-Steuerung, aber wenn man die noch optimieren würde, dann wäre mit hoher Sicherheit diese typische RailGun-Steuerung wohl wesentlich genauer.
Würden dann PCler auf die Wii umsteigen? Wahrscheinlich nicht.
Jede Steuerung die nicht schlecht ist, ist einfach gut.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ich persönlich gehe davon aus, dass Microsoft bei Valve Grundsätzlich eher nicht so toll gestimmt ist, schließlich sind sie am PC mit Steam und Windows Live ja direkte Konkurrenten was diese Art von Plattformen angeht.
Finde ich zwar ein bisschen kindisch aber so solls halt sein.
Würde das DLC gar nicht für die Xbox kommen wäre das geschrei schließlich noch größer (ich mein im Allgemein, hier gibts ja eig. kein geschrei)

mfg
Knighty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knighty »

Mindfre@k hat geschrieben:Dafür muss man wenn man eine konsole hat nicht jedes jahr 200-300 € für neue hardware ausgeben :wink:
Am PC auch nicht, im Umkehrschluss wird aber die Konsole auch niemals "besser", ich brauch dann nach n paar Jahren einfach ne neue, die ich womöglich noch zusätzlich aufstellen muss um abwärtskompatibel zu bleiben. Am PC spiel ich auch heute noch meine alten Spiele und durch entpsrechende Aufrüstbarkeit die neuen teilweise deutlich hübscher als auf ner Konsole. Davon abgesehen kann der PC einfach generell und auch zeitgleich viel mehr bieten als eine Konsole. Und die Spiele sind schon in der Anschaffung billiger.
Meine alten Konsolen stauben ein und das Geld für aktuelle Generationen hab ich in nen ordentlichen PC gesteckt, da hab ich deutlich mehr von.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Knighty hat geschrieben:
Mindfre@k hat geschrieben:Dafür muss man wenn man eine konsole hat nicht jedes jahr 200-300 € für neue hardware ausgeben :wink:
Am PC auch nicht, im Umkehrschluss wird aber die Konsole auch niemals "besser", ich brauch dann nach n paar Jahren einfach ne neue, die ich womöglich noch zusätzlich aufstellen muss um abwärtskompatibel zu bleiben. Am PC spiel ich auch heute noch meine alten Spiele und durch entpsrechende Aufrüstbarkeit die neuen teilweise deutlich hübscher als auf ner Konsole. Davon abgesehen kann der PC einfach generell und auch zeitgleich viel mehr bieten als eine Konsole. Und die Spiele sind schon in der Anschaffung billiger.
Meine alten Konsolen stauben ein und das Geld für aktuelle Generationen hab ich in nen ordentlichen PC gesteckt, da hab ich deutlich mehr von.
Na klar musst du das um auf den neusten stand zu bleiben und um die neuesten spiele in bester qualität zu spielen...klar wirds bei den konsolen nicht besser...aber das ist mir egal solange ich mir nicht jeden tag ne neue grafikkarte kaufen muss... :wink:
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Auch ohne eine Konsole braucht man das nicht zu tun. *facepalm*
Sofern Microsoft nicht auch auf dem PC mit ihrem Games for Windows Live! Shice den Markt einnimmt und jeder DLC-Fitzel Geld kostet, werde ich auch in Zukunft auf eine neue Konsole verzichten können. Das einzigste handfeste Argument, nämlich Exklusiv-Titel auf aktuellen Konsolen, zieht schon lange nicht mehr.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Find ich gut das die konsoleros blechen müssen, und das dumme gelaber von Mindfreak am besten garnicht beachten, so ein schwachsinn liesst man auch nur im i.net :X