GTA 4 erweiterungen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mad15
Persönliche Nachricht:

GTA 4 erweiterungen

Beitrag von mad15 »

Kann mir mal jemand erklären warum die erweiterungen für gta 4 nur für die 360 erscheinen und nicht für ps3? hat microsoft da ne menge kohle unter der theke rübergeschoben oder was? ih will mich nicht in irgendwelchen wilden verschwörungstheorien verlieren deswegen wäre ich dankbar wenn mir das jemand erklären könnte
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 erweiterungen

Beitrag von Mauricius »

mad15 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären warum die erweiterungen für gta 4 nur für die 360 erscheinen und nicht für ps3? hat microsoft da ne menge kohle unter der theke rübergeschoben oder was? ih will mich nicht in irgendwelchen wilden verschwörungstheorien verlieren deswegen wäre ich dankbar wenn mir das jemand erklären könnte
Ja, Microsoft hat beide Episoden exklusiv in Auftrag gegeben, um ihre Plattform zu stärken.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 erweiterungen

Beitrag von n1salat »

Mauricius hat geschrieben:
mad15 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären warum die erweiterungen für gta 4 nur für die 360 erscheinen und nicht für ps3? hat microsoft da ne menge kohle unter der theke rübergeschoben oder was? ih will mich nicht in irgendwelchen wilden verschwörungstheorien verlieren deswegen wäre ich dankbar wenn mir das jemand erklären könnte
Ja, Microsoft hat beide Episoden exklusiv in Auftrag gegeben, um ihre Plattform zu stärken.
:!: :!: :!: :!:
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

das heißt da mircrosoft die episoden in auftrag gegeben hat sind sie eigentum von microsoft und nicht von rockstar und deswegen besteht nicht die möglichkeit das sie für die ps3 erscheinen?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

mad15 hat geschrieben:das heißt da mircrosoft die episoden in auftrag gegeben hat sind sie eigentum von microsoft und nicht von rockstar und deswegen besteht nicht die möglichkeit das sie für die ps3 erscheinen?
Wem die Rechte daran zu wieviel Teilen gehören, kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen. Fakt ist allerdings, dass MS die exklusiv für die 360 hat entwickeln lassen. Sie kommen also definitiv nie für die PS3, und bislang ist auch eine PC-Umsetzung nicht geplant und scheint auch sehr fragwürdig.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Ausserdem hat MS immerhin 60 Millionen bezahlt.Das ist selbst für Add-On Exklusiv Verhältnisse ziemlich Gross.Wär doch bescheuert wenn man 60 Mille zahlt und das nur für Teil-Exklusivität^^
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

ok danke das heißt das meine verschwörungstheorien nicht wahr sind und ich mir noch ein wenig glauben an die gerechtigkeit in dieser welt bewahren kann^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

aber ich glaube dass die Erweiterungen schon irgendwann für PS3 erscheinen werden. Ich denke da gibt es irgendwelche Fristen bis zu denen Microsoft die Exclusiv Rechte besitzt. Bei Fallout 3 ist es zumindest so und die Erweiterungen dafür erscheinen auch bald für PS3 (mit der Goty Edition wenn ich mich nich Irre)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Bedameister hat geschrieben:aber ich glaube dass die Erweiterungen schon irgendwann für PS3 erscheinen werden. Ich denke da gibt es irgendwelche Fristen bis zu denen Microsoft die Exclusiv Rechte besitzt. Bei Fallout 3 ist es zumindest so und die Erweiterungen dafür erscheinen auch bald für PS3 (mit der Goty Edition wenn ich mich nich Irre)
Man gibt aber keine 50 mio. $ für Zeitexklusivität aus. :wink:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

haben die auch bei der gamescon bekräftigt,
gabs ja gerüchte, dass es eine spielbare ps3 version der episoden geben würde :roll:
die ersten beiden episoden, bleiben exklusiv, ms gibt doch nicht soviel geld für nix aus...
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Genau und ca. 6 Monate vor der Veröffentlichung für GTA 5 gibt es alle Addons für GTA4 im 2er Bundles für je 24.99. Für den PC.

Man bin ich froh das ich mir einfach die PS3 und die Xbox360 gekauft habe.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Bedameister hat geschrieben:aber ich glaube dass die Erweiterungen schon irgendwann für PS3 erscheinen werden. Ich denke da gibt es irgendwelche Fristen bis zu denen Microsoft die Exclusiv Rechte besitzt. Bei Fallout 3 ist es zumindest so und die Erweiterungen dafür erscheinen auch bald für PS3 (mit der Goty Edition wenn ich mich nich Irre)
Das würde ich auch glauben,jedoch hat MS 60 Millionen gezahlt.Glaubs nicht mal alle Erweiterungen von F3 haben mehr als 15 Millionen gekostet!(Kann mich da aber auch wirklich irren,mit den 15 Millionen)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

-Hackebeil- hat geschrieben:
Das würde ich auch glauben,jedoch hat MS 60 Millionen gezahlt.Glaubs nicht mal alle Erweiterungen von F3 haben mehr als 15 Millionen gekostet!(Kann mich da aber auch wirklich irren,mit den 15 Millionen)
na wenn das so ist :mrgreen:
aber n bischen bitter für PS3 Besitzer :?