PS3 vs PS3 Slim

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zocker11
Persönliche Nachricht:

PS3 vs PS3 Slim

Beitrag von zocker11 »

Hi,
ich hab mal ne Frage
,gibt es den unterschiede zwischen den beiden PS3en(leistung,verbesserungen,Zubehör usw)
Die normale PS3 ist meiner meinung nach in der optik besser als Slim
WAS MEINT IHR
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hab gelesen und auch gesehen, dass die Slim schneller im Laden von Spielen sein soll, aber langsamer bei Blue-Reis.
Ich weiß nicht, an der einen Stelle besser, an der anderen dann wieder schlechter. Das gibt sich nichts, wenn du mich fragst. Aber die Slim verbraucht natürlich weniger Strom, was zur Folge hat, dass sie nicht so warm wird. Auch von geringer Bedeutung, aber erwähnenswert!
Koder 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

der einzige unterschied ist miener meinung nach das man auf der slim kein linux mehr instalieren kann, ansonsten ist alles gleich.

und ja ich finde die optik von der alten auch besser :P

würde aber dennoch die slim nehemn wenn ich mir jetzt eine holen würde wegen dem geringeren stromverbrauch. und um so öfter ich sie mir angucke desto mehr gefällt sie mir irgendwie :roll: :D
GoreFutzy hat geschrieben:Hab gelesen und auch gesehen, dass die Slim schneller im Laden von Spielen sein soll, aber langsamer bei Blue-Reis.
das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es ist eine schnellere festplatte eingebaut und das spiel wird von der festplatte geladen. aber wenn das so ist dann ist der geschwindigkeitsvorteil nicht wirklich spürbar meiner meinung nach. :roll:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Wenn sich die Technik des Lasers in den letzten 2 Jahren gebessert hat, kann ich mir das schon vorstellen... wobei meine technischen Kenntnisse NICHT WIRKLICH herausragend sind... ^^
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Die (meiner Meinung nach) einzige sinnvolle Verbesserung an der Slim ist der geringere Stromverbrauch.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Naja, man sollte auch die grössere, von Haus aus mitgelieferte 120 GB HDD sehen... Ist schon ein Unterschied zu der ersten 60GB, oder sogar der 40 GB... ;-)
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

aber ich glaub ich hol mir die klassische PS3 wegen der optik und soviele unterschiede fibt es ja auch nicht :D
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

zocker11 hat geschrieben:aber ich glaub ich hol mir die klassische PS3 wegen der optik und soviele unterschiede fibt es ja auch nicht :D
Wenn du Glück hast, erwischst du noch ein Killzone 2 Bundle für 299.
Vielleicht sogar günstiger. Oder halt mit Resistance 2.
Also ich finde die Slim sieht mehr wie ne Spielekonsole aus als die Fat.
Is ja auch die neue Firmenphilosophie.
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Kan man eigentlich auch welche mit Limietierte Eddition zusammen kaufen(PS3 + Game Limietierte Eddition )
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

zocker11 hat geschrieben:Kan man eigentlich auch welche mit Limietierte Eddition zusammen kaufen(PS3 + Game Limietierte Eddition )
Wie meinst du das jetzt?
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

GoreFutzy hat geschrieben: Aber die Slim verbraucht natürlich weniger Strom, was zur Folge hat, dass sie nicht so warm wird. Auch von geringer Bedeutung, aber erwähnenswert!
Sie verbraucht weniger Strom und wird potenziell auch weniger heiss, allerdings ist das Gehäuse auch deutlich kleiner, wodurch es nicht sicher ist ob sie auch tatsächlich weniger heiss wird.

Was ist eigentlich Blue-Reis? Schmeckt der besser als Basmati?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Der ist giftig, den kann ich dir nur bedingt empfehlen, sofern du einen
Bleimagen hast. 8)
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Leider nicht, dann bleib ich bei wohl oder übel beim Basmati ;)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Also habe sie heute von Gamestop geholt und finde sie echt geil der kauf hat sich gelohnt :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

KOD3R_88 hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Hab gelesen und auch gesehen, dass die Slim schneller im Laden von Spielen sein soll, aber langsamer bei Blue-Reis.
das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es ist eine schnellere festplatte eingebaut und das spiel wird von der festplatte geladen. aber wenn das so ist dann ist der geschwindigkeitsvorteil nicht wirklich spürbar meiner meinung nach. :roll:
Dann informier dich mal besser, anstatt Rolleyes zu posten. Gibt schon paar Youtube-Videos/Artikel dazu.

Paar Sachen laden etwas schneller, andere etwas langsamer. Ist aber wohl im Endeffekt egal.

Beim starten von Spielen gibt es übrigens keinen PS3-Schriftzug + Jingle mehr. :(