4P|Heuermeuer hat geschrieben:Jetzt zeigst du, dass du keinen einzigen Test gelesen hast und hier nur irgendwo gehörte Vorurteile runterplapperst.
Sehr wohl kommen einige dieser Headsets (wohlgemerkt nicht alle) sogar an Spitzenheadsets einiger Audio-Hersteller heran.
siehe zum Beispiel:
QPAD QH-1339
(wurde in Kooperation mit Beyerdynamic entwickelt)
Eventuell solltest du einmal im Hardwareladen deiner Wahl einige dieser Headsets probehören, bevor du aufgrund von irgendwelchen Vorurteilen alles in die Tonne drischst.
ok, das qpad mag eine ausnahme sein, daher nehme ich gerne zurück dass ihr "nur minderwertiges zeug" testet.
das qpad ist aber auch in einer völlig anderen preisklasse, und wäre schon fast kriminell, wenn er auch dermassen schlecht klingen würde wie die üblichen verdächtigen.
das speedlink medusa, das wirklich klanglich der absolute bodensatz ist, klingt laut eurem test ja fast genauso gut, oder sind die nur so grosszügig mit den testsamples?
ich habe nach einigen fehlkäufen, aufgrund vermeindlich guter tests(solche, in denen produkte wie in euren testes mit ähnlich guten wertungen abgeschnitten haben.), wirklich sehr sehr viele probegehört. ich wollte es auch lange nicht glauben wie gross die unterschiede wirklich sind. aber im endeffekt waren die guten stereokopfhörer in jedem fall deutlich besser vom klang.
und bei ca. 300€ ist man auch bei "normalen" kopfhörern nochmal in einer ganz anderen liga, und das hört man leider auch noch mit mit einem normalen gehör eindrucksvoll.
im bereich um dem es dem threadstarter geht, bleibe ich jedoch bei meiner durch eigene erfahrung gebildete meinung, dass ein guter kopfhörer weit mehr fürs geld bietet als ein gamingheadset.