Wollt ihr Kommentare zu Lesertests?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Wollt ihr Kommentare zu Lesertests?
Es gab im Anregungsforum eine kleine Diskussion zum Thema Kommentare zu Lesertests. Eine Frage war, wie viele diese Funktion wirklich nutzen würden.
Deswegen diese Umfrage.
Falls eine Mehrheit diese Funktion wünschen würde, könnte dies 4P vielleicht dazu ermutigen, diese Funktion zu ergänzen.
Deswegen diese Umfrage.
Falls eine Mehrheit diese Funktion wünschen würde, könnte dies 4P vielleicht dazu ermutigen, diese Funktion zu ergänzen.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Macht eh niemand. Ein durchschnittlicher Kommentar wird so aussehen:Vodnik hat geschrieben:Ich meine, es kann nur dazu beitragen, künftige Lesertests zu verbessern, wenn man dem Autor kurz sagt, was er gut/schlecht gemacht hat und Verbesserungsvorschläge gibt.
Also ja.
"Atomrofl du huhrensohn 80% du bist voll der kaggboon das ich nicht lache war dir wohl zu schwer du kind geh und spiel mario alta"
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn, das es keiner machen wird?Mauricius hat geschrieben:Macht eh niemand. Ein durchschnittlicher Kommentar wird so aussehen:Vodnik hat geschrieben:Ich meine, es kann nur dazu beitragen, künftige Lesertests zu verbessern, wenn man dem Autor kurz sagt, was er gut/schlecht gemacht hat und Verbesserungsvorschläge gibt.
Also ja.
"Atomrofl du huhrensohn 80% du bist voll der kaggboon das ich nicht lache war dir wohl zu schwer du kind geh und spiel mario alta"
Es wird wahrscheinlich genug User geben, welche sich die Zeit nehmen, produktive Kommentare zu verfassen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja tu doch mal was. du bist doch mod. hast du nicht irgendwie einfluss? ^^
ich würde auch gerne lesertests bei 4p schreiben, wenn es nicht diese einschränkungen geben würde. aber was bringt schon eine mühsam niedergeschriebene kritik, wenn sie neben all dem mist nicht wirklich zur kenntnis genommen werden kann?
ich würde auch gerne lesertests bei 4p schreiben, wenn es nicht diese einschränkungen geben würde. aber was bringt schon eine mühsam niedergeschriebene kritik, wenn sie neben all dem mist nicht wirklich zur kenntnis genommen werden kann?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ tnt
Richtig, ich bin Mod, aber als solcher habe ich auf so etwas natürlich keinen Einfluss, da ich schließlich nur ein normaler User mit ein paar Sonderrechten bin. Immerhin wurde das Zeichenkontigent, das pro Test zur Verfügung steht schon aufgestockt, aber es ist immer noch sehr knapp und lässt einen wirklich gescheiten Test leider nicht zu.
Richtig, ich bin Mod, aber als solcher habe ich auf so etwas natürlich keinen Einfluss, da ich schließlich nur ein normaler User mit ein paar Sonderrechten bin. Immerhin wurde das Zeichenkontigent, das pro Test zur Verfügung steht schon aufgestockt, aber es ist immer noch sehr knapp und lässt einen wirklich gescheiten Test leider nicht zu.
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht mal das tuen die Meisten Tester wirklich.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Kommentare: Nein (aus Übersichtsgründen). Dafür die Möglichkeit ausführliche Lesertests verfassen zu können.
Da stehen 1 bis 2 sätze, wie geil oder sch*** das Spiel ist und das wars (so viel zum Thema ausführlicher Test)
Deshalb auch hier meine Meinung wie in der Diskussion :
NEIN
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Lieber haben als nicht haben. Wer das feature nicht braucht, kann's ja "übersehen". Sehr fair wäre natürlich die Option, usern das kommentieren zu verbieten - vielleicht möchte ich ja nicht hören, wie schlecht mein Test ist
Hat natürlich den Nachteil, dass man die unverbesserlichen 100%/1% Testschreiber nicht anflamen kann, aber die würden sich auch durch Kritik nicht ändern, von daher...
- Lockstock
- Persönliche Nachricht:
Um hier mal auf den Original Thread hinzuweisen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=75257
Ich denke viele Leute würden auch produktive und vorallem kritische (sowohl positive als auch negative) Kommentare schreiben, was wiederum ein schönes Feedback, an den Lesertestautor geben würde.
Das ist nämlich aus meiner Sicht ein Knackpunkt an den Lesertest:
Wenig Feedback -> Frust (warum hab ich das eigentlich alles geschrieben) -> Kein Bock mehr -> Weniger Lesertest.
Ich denke viele Leute würden auch produktive und vorallem kritische (sowohl positive als auch negative) Kommentare schreiben, was wiederum ein schönes Feedback, an den Lesertestautor geben würde.
Wenig Feedback -> Frust (warum hab ich das eigentlich alles geschrieben) -> Kein Bock mehr -> Weniger Lesertest.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte den Thread oben schon verlinkt, aber egal... :wink:Lockstock hat geschrieben:Um hier mal auf den Original Thread hinzuweisen:
Ich bin auch für Kommentare bei Lesertests. Außerdem würde ich es gar nicht schlecht finden, wenn einige Legastheniker weniger versuchen würden, soetwas wie einen Test zu schreiben. Derzeit kommen mindestens 5 katastrophale und 5 mittelprächtige Tests auf einen wirklich guten. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich diese Quote durch einen gewissen Abschreckungseffekt verbessert.
Ansonsten ist eine Reform des Testsystems mal wirklich angebracht. Das Fehlen der Editfunktion und vor allem der geringe Platz sind durch nichts zu entschuldigen und halten mich z. B. bisher davon ab, hier Tests einzustellen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht: