The Conduit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Conduit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Nintendo die Bedürfnisse von Spielern abseits der Casual-Schiene nicht mehr befriedigen kann oder will, müssen halt die Dritthersteller ran: Nach mittlerweile indizierten Titeln wie House of the Dead: Overkill und Madworld will Sega mit The Conduit erneut erwachsene Spieler ansprechen und dabei beweisen, dass Ego-Shooter auch auf Wii funktionieren - sowohl mit einer spannenden Kampagne als au...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Conduit
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

The Conduit

Beitrag von Sothen »

An sich ja ganz schön schade. Aber Das die Steuerung so gut is rettet es ich mein für mich ist die Stueerung der wichtigste Faktor in Wii spielen. UNd so schlecht würd ich es nicht abstufen. gamepro zb hat dem Spiel ca 83 gegeben. Wird angespielt :D
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

oh gott, hört doch auf mit dieser wii
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Nairod
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nairod »

Mir reicht schon allein der Online-Modus. denn der ist für Wii-Verhältnisse wirklich gut und macht echt Spaß. Die Story find ich nicht so toll.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

MF_Uzi hat geschrieben:oh gott, hört doch auf mit dieser wii
:?:
ehle2000
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2009 21:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ehle2000 »

Schade ein weiterer Titel auf den ich mich lange gefreut habe und wieder mal nicht über 70% bekommen. Dann bleibt nurnoch Red Steel 2 und Dead Space.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

da ist Silver´s User Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Die Frage ist, was man erwartet ?
Niemand weiß warum dieses Spiel so gehyped wurde oder woher solche Aussagen ala "das was Halo für die Xbox und Killzone für die PS3 sind, das ist Conduit für die Wii" kommen, schließlich hat es die ganze Zeit sein eigenes Ding gemacht und außer eben Custom Steuerung und guten Multiplayer nicht viel mehr versprochen... warum also hier von Presse und Co von diesen "unerfahrenen" Entwicklern ein "über" Shooter erwartet wurde, entzieht sich jeglicher Logik von mir :?
(unerfahrene Entwickler im Sinne von sie haben in der Art Spiel keinerlei Erfahrung, und bisher haben sie eher Casual Games und ähnliches gemacht)

Es ist ganz klassisches "Run and Gun", also wo ist das Problem mit der dummen Gegner KI oder den nachspawnenden Gegnern ? Vorallem wenn man es nichtmal versucht zu verstecken sondern das klar präsentiert ?
Die Kampagne ist insgesamt nur simples Beiwerk und das Spiel wurde hauptsächlich auf den Multiplayer gesetzt und dort scheint es laut der meisten Aussagen auch seine stärken auszuspielen... Job erfüllt...

Dieser Entwickler hatte mit diesem Projekt ein Experiment gestartet weil er eben keinerlei Erfahrung damit hatte, und was am Ende dabei rauskam ist für diese Vorraussetzungen doch richtig Solide geworden... und man sollte sie dafür loben und eben nicht mit dämlichen Aussagen Fertigmachen, als wäre es eine erfahrene Spieleschmiede die auch gleich alles Perfekt abliefern muss...

Und ganz ehrlich, man kann seine schlecht Rederei auch wirklich übertreiben, denn SO schlimm ist das alles garnichtmal.
Zuletzt geändert von Armoran am 09.07.2009 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Luckyhansi
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2008 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luckyhansi »

Schade obwohl die Steuerung ziemlich gut is
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich kann dem Test hier in nahezu keinem Punkt zustimmen. Meine Meinung zum Spiel findet Ihr im Wii-Unterforum.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Es tut mir ja Leid, es so hart formulieren zu müssen, aber der Redakteur liegt mit seiner Meinung (fast) goldrichtig. Das Leveldesign ist grottig, der Schwierigkeitsgrad unausgereift und Sound & Grafik erbärmlich - ganz schwach, wenn man daran denkt, wie HVS The Conduit hochgelobt hat, allein schon wegen der Grafik ...
Aber ich finde, dass man die Wertung noch ein wenig hochschrauben müsste; 70% wären mindestens angebracht, denn das klassische Run&Gun-Prinzip macht hier zumindest teilweise richtig viel Spaß.
Für mich die bisherige Enttäuschung des Jahres :cry:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Sir_Dalamar
Beiträge: 31
Registriert: 25.11.2008 20:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

Krieg' das Spiel morgen früh. *freu*

... werd's aber erst übermorgen spielen können (Mist!). :)

Naja, wie dem auch sei:

http://uk.wii.ign.com/articles/996/996847p1.html & http://www.worthplaying.com/article.php?sid=64101 & http://www.metacritic.com/games/platforms/wii/conduit

Wem soll man jetzt glauben? ;)
Keine Signatur vorhanden.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Natürlich sollte man denen glauben, die ein Spiel nicht nur deswegen hochjubeln, weil es überhaupt auch nur mal ein ansatzweise brauchbarer Wii-Titel ist. Seien wir mal ehrlich, im Vergleich mit der Genre-Konkurrenz kommt The Conduit mindestens fünf, wenn nicht zehn Jahre zu spät. IGN bspw., die geben The Conduit eine 8.6 - was soll dann mit dem nächsten Metroid passieren? Kriegt das dann eine 28? Naja, Wii-Fans gaben sich ja schon immer mit etwas weniger zufrieden.
Benutzeravatar
Gamer45
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer45 »

Ich weiß ich hasst solche KOmmentare aber egal:
4players ihr geht mir so unglaublichg auf'n Sack mit eure scheiß Wii test .
Warum haben haben andere, dem Spiel 8 Punkte gegeben und ihr nur 6.
Warum sind denn andere Shooter besser? Nur weil da 1 oder 2 Baume mehr stehen oder was? was juckt das mich?
Ich höre wirklich nie wieder auf eure drecks Wii tests!
Schautech das mal an, da wirds auch nicht schlecht bewertet:

http://www.testberichte.de/p/sega-tests ... richt.html
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Was 4players hier macht ist einfach unfair und sogar bedenklich.
Denn wer im Videofazit von schlechter Grafik redet und dazu dann wirklich die allerschlechteste Sequenz raussucht bzw. einen unrelevanten, nicht mal designten Bereich zeigt, zu dem man gar nicht hingehen kann (Balkon), dann ist das Meinungsmache, Manipulation, Klickgeilheit.
Und die Kampagne so herunter zu putzen, dass man auf den Gedanken kommen könnte, es sei schlechter als Red Steel, ist geradezu verwantwortungslos. Ich kann 4players nicht mehr vertrauen. Wenn der MP echt so gut gemacht ist, dann hat das Spiel doch viel mehr verdient, weil wenn man eine seriöse Website wäre und sich nicht nur im Bereich ps360 informieren würde, dann könnte man wissen, dass der MP das Herzstück des Spiels ist und auf diesen Viel mehr Wert gelegt wurde.
Achja, nach diesem Test (epic fail 4players omg) werde ich mir das Spiel erst recht zu legen.
Meine erste Einschätzung kann man dann (wenn ich noch Zeit habe) morgen lesen. :evil:
Zuletzt geändert von Billie? am 09.07.2009 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten