Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich gehöre zu den Unbelehrbaren: Mit jedem neuen Animationsfilm sowie der dazugehörenden Versoftung hege ich die naive Hoffnung, dass irgendein Entwickler die magische Formel herausfindet, die Lizenz und Spielspaß vereint. Mit dem diesbezüglich erfahrenen Eurocom-Team entwickelten Ice Age 3 wurde ich überrascht - leider in jeder Hinsicht!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Test: Ice Age 3

Beitrag von Kid Icarus »

Wieso tun mir Redakteure, die sowas testen müssen, eigentlich immer leid? :D
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Ice Age 3

Beitrag von Dark_Randor »

Super Wario hat geschrieben:Wieso tun mir Redakteure, die sowas testen müssen, eigentlich immer leid? :D
weil du menschlich bist, und nicht mit ansehen kannst, wie arme lebewesen so leiden^^

Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Die Zielgruppe ist ja wohl klar, aber warum schlampt man bei solchen Lizensen immer so rum?
Als Inhaber der Urheberrechte würde ich doch wohl auf ein Mindestmass an Qualität pochen.
Ice Age ist ja mittlerweile eine Marke mit der man noch mehr Geld verdienen könnte, aber naja....für meine Kiddies mal ein Ausleihtitel.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Chckn hat geschrieben:Die Zielgruppe ist ja wohl klar, aber warum schlampt man bei solchen Lizensen immer so rum?
Als Inhaber der Urheberrechte würde ich doch wohl auf ein Mindestmass an Qualität pochen.
Ice Age ist ja mittlerweile eine Marke mit der man noch mehr Geld verdienen könnte, aber naja....für meine Kiddies mal ein Ausleihtitel.
Weil die Filmemacher nunmal keinen Schimmer von Spielen haben.
Genau deshalb ist durchgehend jede Filmumsetzung schlecht.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

schade eigentlich das die PS2 Versionen in letzter Zeit nicht mehr so gut umgesetzt sind, oder wirken diese nur auf Grund der NextGen Versionen schlechter?
Die Hardwarebasis ist immernoch vorhanden, und viele Spieler vererben ihre alten Konsolen an jüngere Geschwister oder an die Kinder.
Bild
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Welcher Idiot vererbt denn freiwillig seine alten Konsolen? :shock: Ich weine immer noch meiner PS2 nach - Laufwerkschaden - R.I.P. Werde mir auch wieder eine kaufen. ;) Mein SNES lebt immer noch, genauso wie die Gameboys und ich hab mir jetzt erst ein N64 ersteigert :D Achja, die Dreamcast kommt definitiv auch noch ins Haus. :lol:

Die PS2-Version wird einfach schlechter sein, da primär für die neuen Konsolen entwickelt wurde. Die Version für die PS2 ist sozusagen das "Abfallprodukt", mit dem man noch schön Extra-Geld verdienen kann. Die Entwickler geben sich dann einfach noch weniger Mühe ...
Zuletzt geändert von caedez am 03.07.2009 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DerMaddin21
Beiträge: 47
Registriert: 04.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMaddin21 »

naja, man muss aber sagen, für eine Lizenz-Umsetzung eines Animationsfilms ist es eigentlich ganz gut geworden.

Gibt definitiv schlimmere Umsetzungen und die Zielgruppe wird wohl kaum auf die grafische Umsetzung wert legen. Von daher wird von den Firmen wohl an diesem Punkten gespart. Vielleicht zurecht.....
\"We are aware that a small number of fans are having problems running GTA IV on their PC?s....\" by Webmaster@R*
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Die Entwicklungszeit beträgt außerdem meist nur sehr wenig Zeit, da der Auftrag erst sehr spät kommt und das Spiel zum Kinostart in den Läden stehen muss.
Bild
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Eure neuen Wertungsbildchen sind lustig. Vielleicht unterdrückt ihr damit ja in Zukunft die % Diskussionen. Nu steht da ja sogar nochmal extra das 85% sehr gut sind und nicht wie die CDU Wählergemeinschaft dachte "befriedigend".

Zum Test. Joa, mein Beileid.
asyncron
Beiträge: 88
Registriert: 30.05.2008 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

Also ich habs auf der 360 durchgespielt und fand es ganz nett. Es ist bei gott kein Graus das spiel zu spielen. Es ist einfach seichte unterhaltung mit immer wieder abwechselnden Spielgeschehen (2d-JumpAndRun, 3d-JumpAndRun, 2d-flugaction, 3d-Flugaction und ein bissel puzzeln)
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Lol ist doch ein Super Ergebnis!!!
Der Film hat eine durchschnittsbewertung von 5 von 10 möglichen Punkten. Also scheint das Spiel besser als der Film zu sein.
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
TooNoob
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TooNoob »

Man sollte den Entwicklern wenigstens ein bisschen mehr Zeit geben, dann würden auch Wertungen von 70% oder 80% leicht drinnen sein. Zwischen Frühstück und Brunch ist halt wenig Zeit für ein gutes Spiel.
:fupc:
Zuletzt geändert von TooNoob am 03.07.2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ich werd das Spiel dann wohl meiner kleinen Schwester zum Geburtstag kaufen müssen
Bild

Del-User: 1487140
Beiträge: 397
Registriert: 22.06.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Eine weiteres "Filmspiel", geschädigt von der Gier des schnellen Geldes.
Solange sowas auf den Markt kommt weigere ich mich zu glauben dass es der Industrie soooooo schlecht geht :wink: Mann-Mann-Manni..
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Antworten