Dragon Quest IX: Nur ein Speicherstand?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest IX: Nur ein Speicherstand?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vorsichtige Spielernaturen, die gerne dutzende von Speicherständen anlegen, um auch ja potenziell jede Entscheidung revidieren zu können, werden sich wohl bei <B>Dragon Quest IX: Protectors of the Sky<B> Dragon Quest IX: Nur ein Speicherstand?
MMKING
Persönliche Nachricht:

mmmh

Beitrag von MMKING »

Nur ein speicherstand. Naja so schlecht finde ich es auch nicht, es ist eben ein ganz anderes Spielgefühl wenn man für seine Taten (hofentlich gibt es dann auch entsprechende Entscheidungen zu treffen) später die Konsequenzen sieht.
naja man wird sehn. Ich freu mich auf jedenfall :)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich finde das Riesen müll.
Gerade das rumprobieren fällt weg.
Außerdem kann dann kein anderer mehr mit dem Modul spielen.
Auch ne Art denn Absatz an zu Kurbeln :I

MFG
Jowy
MMKING
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MMKING »

@jowy das hatte ich auch gedacht. Aber ich glaube es ist eher so gemeint pro spielstand nur ein speicherstand. Weil wenn es wirklich nur einen einzigen spilestand gäbe wäre das mehr als ärgerlich. Oder ich Klugscheisse grade mit 2 Begriffen :D
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Was für eine blöde Idee :? .So muss man immer löschen, wenn man wieder von vorne beginnen will.Außerdem fühlt es sich wesentlich bequemer an, wenn man mehrere Slots hat.Hoffentlich ändern sie das für Europa.
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Die Motivation dahinter mag ja jeder erkennen, rein vom Nutzen her jedoch ist es eine zu starke Einschränkung. Da kann man ja gleich anfangen einen Zwang entstehen zu lassen das Spiel mehrmals durchzuzocken - eben weil man nicht Dank Saveslots diverse Möglichkeiten ausprobieren konnte. Und eben nicht jeder möchte ein komplett neues Spiel anfangen nur damit er seinen besten Fortschritt nicht etwa kaputt macht.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

die denken wohl, dass das speichern von 10 spielständen jeder relevanten szene den spieler aus dem spielerlebnis an sich rausholt. entscheidungen im spiel verlieren durch das "ausprobieren" an gewicht, weil man ja alles revidieren kann. für leute die das spiel gerne zu 100% auseinander nehmen schade, für den normale ist der gedanke nicht schlecht wie ich finde.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ach, bei Pokemon gabs damals auch nur einen Speicherstand :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist irgendwie eine leicht weinerliche Position des modernen Spielers sich darüber aufzuregen.
Das schmälert den Spielspaß ja nicht im geringsten.
Außerdem spiele ich zumindest nach meiner Erfahrung meine "Saves" der "tollen" Stellen selten ein 2. mal, bzw. wenn dann gleich das ganze Game....viel Lärm um nichts sage ich.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

verstehe nicht warum das überhaupt einen news wert ist
das wirklich einzige ist halt dass man nicht mehr von nem freund ausleihen kann um es durchzuspielen ohne den save zu löschen

ich habe nur DQ 4, 5 und 8 gespielt und außer die hochzeit beim 5er weiß ich grad nicht wo bzw was man groß auswählen kann
vielleicht noch die talentpunkte und sowas wie beim 8er wo des haus abbrennt wodurch man eine oder zwei minimedalien nicht kriegen kann wenn es abgefackelt ist aber sonst fällt mir echt nichts ein
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wulgaru hat geschrieben:Es ist irgendwie eine leicht weinerliche Position des modernen Spielers sich darüber aufzuregen.
Das schmälert den Spielspaß ja nicht im geringsten.
Außerdem spiele ich zumindest nach meiner Erfahrung meine "Saves" der "tollen" Stellen selten ein 2. mal, bzw. wenn dann gleich das ganze Game....viel Lärm um nichts sage ich.
Nenn es nicht gleich weinerlich.
Ein Kumpel von mir spielt gern die Remakes von Final Fantasy oder Dragen Quest auf denn DS bei mir weil er keinen hat.
Kann er bei der 9 nicht mehr weil er wohl kaum meinen Speicher löschen würde. Es ist nun mal eine doofe Idee. Bei Pokemon auch aber wer das gut findet kauft sich das Spiel eh einzeln.
Wenn die jetzt kommen mit zuwenig Flashspeicher schiessen die echt denn Vogel ab.

Und viel Lärm um nichts..manchmal sind es eben die kleinen Dinge die eine große Auswirkung haben und denn Spielspaß vermiessen können.

MFG
Jowy
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jowy hat geschrieben:Ich finde das Riesen müll.
Gerade das rumprobieren fällt weg.
Außerdem kann dann kein anderer mehr mit dem Modul spielen.
Auch ne Art denn Absatz an zu Kurbeln :I

MFG
Jowy
Merkwürdig: Bei Zelda stört das wieder keine Sau.

Ich hab mehrere Spielstände gerne um Lieblingsstellen wieder zu spielen.
Speed City in NoMoreHeroes.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich bin sowieso nicht der Fan vom vielen Speichern. Quicksave-Funktion hasse ich eigentlich. Das macht ein SPiel viel zu einfach, es macht auch irgendwie die Atmosphäre kaputt. Das war bei mir bei Half-Life1 so, ich habe immer Quickloads gemacht, um die Passage vielleicht NOCH besser zu schaffen...Ich bin eher der Fan von fair gesetzten Speicherpunkten wie in FF VII zum Beispiel.
Der Nachteil ist dann halt nur, dass man ein Spiel nicht mal eben so schnell beenden kann. Bei DS hat man nun aber den Vorteil des Standby-Modus, daher sollte das kein Problem mehr sein.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

solange es keine Sackgassen gibt ist es nicht soo wild!
dennoch speichere ich immer gerne kurz vorm ende extra ab aber gut soll halt nicht sein