Zen Pinball: Roller Coaster

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zen Pinball: Roller Coaster

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade noch schreibe ich davon, wie die Flipper der Zen Studios nach und nach die aktuellen Plattformen erobern, da fallen mir zwei iPhone-Titel ins Auge, die ebenfalls unter dem Namen Zen Pinball firmieren. Die Ungarn bauen also auf den Wiedererkennungswert ihrer Flipper. Doch wie glaubwürdig kann eine Simulation des Spielhallenvergnügens auf dem schwachen iPhone denn bitte sein?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Zen Pinball: Roller Coaster
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

iphone ... nein danke

Beitrag von Kid Icarus »

Diese iPhone-Tests nerven irgendwie ... das sind doch keine Spiele mehr :roll:
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Doch das sind Spiele, nur eben bischen abgespeckt:)

Finde eh das man die Spiel für Iphone nicht testen kann wir "richtige" Spiele.

Ein gut, mittek, und schlecht, würden als bewertung denke ich mal schon reichen.
Bild
Bild
Bild
tripple25
Beiträge: 154
Registriert: 18.02.2006 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: iphone ... nein danke

Beitrag von tripple25 »

Super Wario hat geschrieben:Diese iPhone-Tests nerven irgendwie ... das sind doch keine Spiele mehr :roll:
Sondern?

Bild
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: iphone ... nein danke

Beitrag von [Cthulhu] »

Super Wario hat geschrieben:Diese iPhone-Tests nerven irgendwie ... das sind doch keine Spiele mehr :roll:
Lass mich raten: Du hast noch nie auf dem iPhone/iTouch gespielt, oder? Die Spiele sing genausogut wie auf der PSP und deutlich besser als auf dem DS ... nur weil man mit einem iPhone telefonieren und Musikhören kann, ist es als Handheld disqualifiziert?
Wenn man jetzt n PSP mit Handyfunktion rausbringen würde, wären dann die Spiele dafür automatisch Handy-Spiele?
Lächerlicher geht es kaum, von den ganzen Minderbemittelten hier im Forum, die sich immer wieder über die Tests aufregen ...
Ich habe mit meinen iPod touch und den ganzen Spielen jedenfalls Riesenspaß! Teilweise ist es echt unglaublich was einem alles Geboten wird ... :D
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: iphone ... nein danke

Beitrag von Suppression »

[Cthulhu] hat geschrieben:
Lass mich raten: Du hast noch nie auf dem iPhone/iTouch gespielt, oder? Die Spiele sing genausogut wie auf der PSP und deutlich besser als auf dem DS
Mooomentchen mal, nichts gegen die Iphone Tests / Spiele, aber ein Spiel wird nicht besser, nur weil mehr Pixel auf'm Bildschirm sind.

Und ich denke, genau das meintest du damit.
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: iphone ... nein danke

Beitrag von [Cthulhu] »

Suppression hat geschrieben:
[Cthulhu] hat geschrieben:
Lass mich raten: Du hast noch nie auf dem iPhone/iTouch gespielt, oder? Die Spiele sing genausogut wie auf der PSP und deutlich besser als auf dem DS
Mooomentchen mal, nichts gegen die Iphone Tests / Spiele, aber ein Spiel wird nicht besser, nur weil mehr Pixel auf'm Bildschirm sind.

Und ich denke, genau das meintest du damit.

nönö - meine schon den Spielspaß. Auf der Apple-Plattform gibt es mehr was einen Anspricht. Nur leider wurden von 4p noch keine der Blockbuster getestet ... gibt einige Anwärter auf einen Gold-Award

€: Wo ich grad deinen Avatar und Sig sehe: Spiele auch grad Monkey Island 2 per SCUMMVM auf dem iPod ... :D Ist jetzt kein offizielles Spiel, aber es zeigt die Vielfältigkeit.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: iphone ... nein danke

Beitrag von Suppression »

[Cthulhu] hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
[Cthulhu] hat geschrieben:
Lass mich raten: Du hast noch nie auf dem iPhone/iTouch gespielt, oder? Die Spiele sing genausogut wie auf der PSP und deutlich besser als auf dem DS
Mooomentchen mal, nichts gegen die Iphone Tests / Spiele, aber ein Spiel wird nicht besser, nur weil mehr Pixel auf'm Bildschirm sind.

Und ich denke, genau das meintest du damit.

nönö - meine schon den Spielspaß. Auf der Apple-Plattform gibt es mehr was einen Anspricht. Nur leider wurden von 4p noch keine der Blockbuster getestet ... gibt einige Anwärter auf einen Gold-Award

€: Wo ich grad deinen Avatar und Sig sehe: Spiele auch grad Monkey Island 2 per SCUMMVM auf dem iPod ... :D Ist jetzt kein offizielles Spiel, aber es zeigt die Vielfältigkeit.
Entschuldige, aber allein dafür dass du quasi behauptest, die PSP habe mehr gute Titel als der DS, kann ich das nicht ganz ernst nehmen ;)

Und Monkey Island kann ich auch per Scumm auf meinem DS spielen.

Aber eigentlich möchte ich jetzt hier gar kein Handheldbashing veranstalten :oops:
Mr.Yeah
Beiträge: 280
Registriert: 25.12.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: iphone ... nein danke

Beitrag von Mr.Yeah »

Suppression hat geschrieben:Aber eigentlich möchte ich jetzt hier gar kein Handheldbashing veranstalten :oops:
Schade. Da wollte ich doch eigtl. gerade einsteigen als erfreuter DS-Besitzer und überzeugter Apple-Hasser.
Einen iPhone habe ich zwar noch nicht auf Spielbarkeit getestet, aber einen sauteuren Smartphone, welches mit MMS nichts anfangen kann, erst mit dem neuesten Modell Videos aufnehmen kann und dessen GPS-Antenne nur mit Google Maps funktioniert, welches eine Internetverbindung braucht, fasse ich nur ungern an.

Das einzig schlimmere Smartphone ist das komische BlackBerry von Vodafone, welches wohl die beschissenste Touchscreen-Tastatur der Weltgeschichte besitzt. Wie soll man auch das richtige tippen, wenn immer zwei Buchstaben eine Taste teilen?

Zum überzeugten Apple-Hasser: Unsere Familie besitzt gezwungenermaßen einen MacBook. Obwohl ich sehr positiv auf das Gerät eingestellt war, hat mich das Ding so derbst enttäuscht, dass mir das Datenblatt des iPhones ausgereicht hat, um es, wie das MacBook, als überteuerten Schrott abzustempeln.
Xbox-360-Boss Aaron Greenberg:
I own a PS3 and I play games on it: I'm a gamer.
Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: iphone ... nein danke

Beitrag von Iconoclast »

[Cthulhu] hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Diese iPhone-Tests nerven irgendwie ... das sind doch keine Spiele mehr :roll:
Lass mich raten: Du hast noch nie auf dem iPhone/iTouch gespielt, oder? Die Spiele sing genausogut wie auf der PSP und deutlich besser als auf dem DS
Also das mit der PSP ist ja mal Schwachsinn hoch 10. Genauso gut :roll:
Pinball konnte ich schon vor 10Jahren auf Windows 95 zocken, das brauch kein Mensch mehr. Ist übrigens bei jedem Windows System gratis mit dabei, also dafür nochmal extra Geld ausgeben, naja.

Deiner Meinung nach müssten dann ja zB dieses Pinball hier und zB Resident Evil fürs iPhone genauso gut sein wie God of War und GTA, da du ja die Spiele verallgemeinerst.


Zum DS kann ich nix sagen, hab ich nicht.



Meiner Meinung nach würde auch eine Bewertung von Gut/Mittel/Schlecht reichen, wie oben abgesprochen.
Ich meine, wer sich ein iPhone fürs Spielen kauft, ist irgendwie total Banane. Für das Geld, was das Ding kostet, kann man sich lieber ne PSP holen und Games zocken, die man nicht nach 2Stunden durch hat :roll:


Es ist nunmal ein Handy und keine Spielkonsole oder Handheld.
Warum gibt es denn zB keine Tests von nGage Games??? Ich meine, dass Handy soll ja hauptsächlich fürs zocken sein, das würde ich ehr verstehen.
Warum hier allerdings iPhone Tests auftauchen werde ich wohl nie kapieren 8O
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: iphone ... nein danke

Beitrag von [Cthulhu] »

Iconoclast hat geschrieben:
[Cthulhu] hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Diese iPhone-Tests nerven irgendwie ... das sind doch keine Spiele mehr :roll:
Lass mich raten: Du hast noch nie auf dem iPhone/iTouch gespielt, oder? Die Spiele sing genausogut wie auf der PSP und deutlich besser als auf dem DS
Also das mit der PSP ist ja mal Schwachsinn hoch 10. Genauso gut :roll:
Pinball konnte ich schon vor 10Jahren auf Windows 95 zocken, das brauch kein Mensch mehr. Ist übrigens bei jedem Windows System gratis mit dabei, also dafür nochmal extra Geld ausgeben, naja.

Deiner Meinung nach müssten dann ja zB dieses Pinball hier und zB Resident Evil fürs iPhone genauso gut sein wie God of War und GTA, da du ja die Spiele verallgemeinerst.


Zum DS kann ich nix sagen, hab ich nicht.



Meiner Meinung nach würde auch eine Bewertung von Gut/Mittel/Schlecht reichen, wie oben abgesprochen.
Ich meine, wer sich ein iPhone fürs Spielen kauft, ist irgendwie total Banane. Für das Geld, was das Ding kostet, kann man sich lieber ne PSP holen und Games zocken, die man nicht nach 2Stunden durch hat :roll:


Es ist nunmal ein Handy und keine Spielkonsole oder Handheld.
Warum gibt es denn zB keine Tests von nGage Games??? Ich meine, dass Handy soll ja hauptsächlich fürs zocken sein, das würde ich ehr verstehen.
Warum hier allerdings iPhone Tests auftauchen werde ich wohl nie kapieren 8O
Aus was für nem Loch bist du denn gekrochen? Habe ich was von RE gschrieben ... ? 4P hat noch keine Referenztitel für das iPhone getestet ...
Und was kommste mir hier mit Handy usw.? Ich zocke das auf nem iPod Touch ... Warum wird sich immer auf das iPhone eingeschossen ...
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Nö hast du nicht. Du meintest aber schlichtweg, dass iPhone/iPod Spiele genauso gut sind wie auf der PSP. Das gilt laut deiner Aussage für jedes Spiel, von daher ist es doch egal, mit was ich das nun vergleiche :wink:
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Iconoclast hat geschrieben:Nö hast du nicht. Du meintest aber schlichtweg, dass iPhone/iPod Spiele genauso gut sind wie auf der PSP. Das gilt laut deiner Aussage für jedes Spiel, von daher ist es doch egal, mit was ich das nun vergleiche :wink:
Naja .. ok ... das ist ja klar: Auf dem iPod gibt es mehr (viel mehr) Gurken als auf reinrassigen Handhelds, was logischerweise daraus resultiert das quasi jeder der die knapp 100$ an Apple zahlt, entwicklen darf. Dann entstehen Spiele die man kaum als solche Bezeichnen kann. Auch sind viele auf Flash-Niveu (wobei das Niveu hier auch hoch sein kann -> GemCraft). Aber: Gernerell alle Spiele als Handyspiele abzustrafen ist schlichtweg Blödsinn. Schade nur das 4p bisher keine wirklich guten getestet hat. Gäbe ja genug. Klar ist der Pinball hier nicht das Maß aller Dinge....
Titioesi
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Titioesi »

Alle IPhone- Besitzer oder ein Großeil davon sagen: " Hey wir wollen IPhonegametests." Und die anderen sagen: "Iphone ist keine richtige Konsole oder Handheld also weg mit dem Dreck."
Ich finde man kann allgemein Handyspiele bewerten. Wobei natürlich jetzt das Iphone bzw. Itouch die potenteste Hardware darstellt und auch das Medium ist zu dem die meisten Spiele veröffentlicht werden, von denen ein Großteil Schrott ist. Man muss sich aber ehrlich gestehen, das gibt es bei dem PCs, Nintendos auch (Schaut euch mal da an, was alles für ein Müll rauskommt, vor allen Dingen Merchandise- Spiele).
Bei XBox und Pendant gibt es nicht so eine hohe "Missbrauchsrate".

Aber wie schon von anderen erwähnt sollte 4Players mal eher "ambitionierte" (z.B. Zegonia, real racing) oder "große" (z.B. Need for Speed) Titel testen.

Natürlich ist das Iwasauchimmer kein Handheld oder eine Konsole oder PC. Es ist halt eine andere Plattform.

P.S Das Iphone säuft Batterie, da darf man ja keine besonders langen Spiele darauf veröffentlichen. :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten