Offizieller Overlord: Dark Legend Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Offizieller Overlord: Dark Legend Thread

Beitrag von Silver »

Bild

Spieletitel: Overlord: Dark Legend
Entwickler: Climax Studios
Publisher: Codemasters
Plattform: Wii
Release: 25. Juni 2009
Alterseinstufungen: USK: 12 / PEGI: 12 / ESRB: Teen
Genre: Adventure - Action Adventure
Spieleranzahl: 1

Infos:
Overlord: Dark Legend erzählt die Geschichte des jüngeren Overlords. Aufgewachsen im Aschenputtel-ähnlichen Schloss Gromgard entdeckt der junge Overlord die ihm innewohnende düstere Macht – und seine Fähigkeit, über die Kobold-artigen Schergen zu befehligen. Mit einer zu Unfug und jeder Schandtat bereiten Truppe an seiner Seite muss der Spieler die Herrschaft über Schloss, Land und magische Kreaturen der Märchenwelt erlangen.

Mit einer Geschichte von der bekannten Autorin Rhianna Pratchett bietet Overlord: Dark Legend einen etwas anderen Blick auf Fantasy-Gestalten wie Halblinge, Trolle, Elben, Zwerge und beliebte Märchenfiguren wie Rotkäppchen, Lebkuchenmännern, Hexen oder der Zahnfee, der von schwarzem Humor nur so strotzt.

Overlord: Dark Legend ist eine eigenständige, exklusive Wii-Entwicklung und nutzt die einzigartigen Steuerungsmöglichkeiten der Konsole auf neuartige Weise: Während mit der Nunchuck-Erweiterung der Overlord selbst gesteuert wird, können die Schergen mit der Wii-Remote intuitiv über den Bildschirm gelenkt werden. Der Spieler muss dabei nur auf die Gegenstände oder Gegner zeigen und seine Helfer stürmen eifrig in die anvisierte Richtung.

Die stets loyalen Schergen können außerdem mit einer kurzen Handbewegung ergriffen und dann mit der Wii-Remote ordentlich durchgeschüttelt werden. So aufgeheizt verwandeln sie sich in explosive Geschosse, die zielgerichtet eingesetzt werden können. Verschiedenfarbige Schergen explodieren dabei auf unterschiedliche Art.


Mit einer Geschichte und Charakteren, die Märchen und Fantasy gehörig auf die Schippe nehmen, und einer innovativen neuen Steuerung, erscheint Overlord: Dark Legend von Codemasters am 26. Juni exklusiv für Wii.

Features:
- Exklusiv als eigenständiger Vorgänger von Overlord für die Wii entwickelt.

- Werde der neue Overlord, erobere Gebiete und verwandele deine Burg von einer zerfallenen Ruine in ein glorreiches Symbol deiner Macht.

- Sende deine Schergen aus, um Steinriesen, Gnome, Halblinge, Elfen, Zwerge, Bauern und noch viele mehr zu besiegen.

- Der innovative Einsatz der Wii-Remote gibt dir direkte Kontrolle über die Schergen in allen drei Dimensionen.

- Wie auch bei Overlord, Overlord II und Overlord: Minions sorgt die renommierte Autorin Rhianna Pratchett für jede Menge einzigartigen schwarzen Humor.

BildBildBildBildBildBild

Weitere Galerien:
IGN

Videos/Trailer:
- Gametrailers
- Gamespot

Preview(s):
- Eurogamer
- IGN

Review:
- Eurogamer
- 1UP
- Gametrailers
- IGN
Zuletzt geändert von Silver am 14.07.2009 12:41, insgesamt 15-mal geändert.
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich habe den ersten Teil am PC gespielt und das Spiel ist wirklich erstklassig.
Toller Humor und spaßiges Gameplay, wenn der Wii Teil auch so wird ist es ein Must-Have.
Das einzige größere Problem des ersten Teils war, meiner Meinung nach, das man als böser Overlord nur gegen andere böse Mächte kämpfte und nicht gegen strahlende Ritter auf weißen Rößern.
Aber egal:
Grafik ist gut, der Humor scheint zu passen das Spiel wird sicher gut.
Wenn man die Schergen fest genug schüttelt werden sie übrigens zu Bomben um Hindernisse und Gegner auszuschalten.

Ende Juni bin ich mit Conduit (schon vorbestellt) und Another Code schon belastet genug, das Spiel wird daher nachgeholt.
(Ist auch wirklich dämlich, innerhalb von 2 Tagen erscheinen 3, hoffentlich, erstklassige Spiele)
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Tja, ich hab Overlord aufm PC gespielt und fand es einfach klasse.
Wenn Dark LEgend den Flair vom Originalspiel einfangen kann und auch das Gameplay passt wirds ein Pflichtkauf für mich. Das die Grafik gut wird konnte man ja schon aus den Trailern entnehmen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Dek0r hat geschrieben:Gleiches wie mit Anno:

Wieso sollte ich mir den Wii Ableger kaufen, wenn parallel (bei Anno fast parallel) dazu die in allen Belängen bessere PC Version erscheint?
weil das wie bei anno, hier sogar noch stärker, komplett andere spiele sind?

zuerst informieren.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Dek0r hat geschrieben:Gleiches wie mit Anno:

Wieso sollte ich mir den Wii Ableger kaufen, wenn parallel (bei Anno fast parallel) dazu die in allen Belängen bessere PC Version erscheint?
Weil es im Gegensatz zu Anno ein komplett anderes Spiel ist, mit anderer Story anderen Schauplätzen und anderen Gameplay Möglichkeiten?
Ich z.B. werd mir beides kaufen (nur halt nicht gleichzeitig)
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Dek0r hat geschrieben: Wieso sollte ich mir den Wii Ableger kaufen, wenn parallel (bei Anno fast parallel) dazu die in allen Belängen bessere PC Version erscheint?
Wieso sollte ich mir eine PS3 kaufen, wenn alles, was mich dafür interessiert, auch für PC erscheint?

Wieso sollte ich mir eine 360 kaufen, wenn alles, was mich dafür interessiert, auch für PC erscheint?

Wieso sollte ich mir Anno kaufen, wenn es LKS gibt?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

^ weil beide Konsolen günstiger sind als ein PC.
^ LKS hingegen vernichtet jedes X360/PS3 in diesem Jahr. :>

---
X360 Demo hat mich persönlich enttäuscht;
mal schauen, wie die Wii-Version wird.
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

J1natic hat geschrieben:mal schauen, wie die Wii-Version wird.
Von dem Spiel hier? Warum?


Auch hier: Derzeit für 36€ bei Amazon.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

]blacky[ hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:mal schauen, wie die Wii-Version wird.
Von dem Spiel hier? Warum?


Auch hier: Derzeit für 36€ bei Amazon.
Ich glaube aber der Normal Preis ist 40€ oder?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na dann darfst du dir wohl keine spiele mehr kaufen die eine serie hinter sich stehen haben...
kein final fantasy mehr, kein mgs und besonders kein god of war... is ja auch nur das selbe wie der zweite und der erste... oder dmc, bayonetta oder das neue castlevania... is ja alles das selbe nur andere story, brauch ich nicht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@ Dekor
Du musst beachten dass manche Sätze das hier enthalten können.
Und jetzt mal wieder b2t pls.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Habe gerade die - leider sehr kurze - Demo der PC-Version gespielt und muss sagen: Sehr geil. Kannte das vorher nicht und dachte, dass ist so eine Art Zelda-Fantasy. Aber das stimmt überhaupt nicht, geht eher in Richtung Discworld. Scheint ja auch irgendwie die Tochter (?) von Terry mitgemischt zu haben.
Wenn die Wii-Version auch so cool wird, wirds was.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Dek0r hat geschrieben:Grundsätzlich richtig, aber dabei beachtest du nicht, dass Folgetitel in der Regel mehr zu bieten. Optimiertes Interface, bessere Grafik, mehr Gameplay-Elemente, etc. Ergo macht es oft durchaus Sinn "upzugraden", aber bei einer Spanne von 0 bzw. 20 Tagen zwischen den Releases der Top-Titel und der Wii-Version, sehe ich da wirklich keinen Bedarf.
nach der pc demo bin ich nicht mehr so sicher ob die wii version nich der top titel wird... die steuerung auf gamepad suckt einfach.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben: nach der pc demo bin ich nicht mehr so sicher ob die wii version nich der top titel wird... die steuerung auf gamepad suckt einfach.
Die Steuerung auf dem Gamepad hättest du dir auch sparen können, denn die Maus Steuerung klappte bei Teil 1 hervorragend
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

E-G hat geschrieben:nach der pc demo bin ich nicht mehr so sicher ob die wii version nich der top titel wird
Beides werden Top Titel. ;)
Zuletzt geändert von Silver am 12.06.2009 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten