ich bin wieder einmal auf der suche nach einer neuen Grafkikkarte. Meine Geforce 9800 GT ist mir verschmort. habe nun meine Geforce 7950 GT wieder din.ich habe ein bisschien geforscht und bin auf diese 2 Karten gekommen, jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden welche ich nehmen soll.Der Preisunterschied ist völlig unwichtig mir geht es einzig und allein um mehr Leistung.
Die 9800 GTx+ bringt nicht viel mehr Leistung als die normale 8800 GTX...
Ich weiß zwar nicht was die 4870 an fps mit sich bringt aber meiner meinung nach hat Nvidia mit der 9800 Reihe nicht das gehalten was sie versprochen haben
bei NVidia würd ich momentan sowieso auf ne neue Generation warten bevor ich da zugreife...
nimm die 4870er, hab ne 4890 drin und die Karte is der Wahnsinn, jedes Spiel auf maximalen Einstellungen ruckelfrei
Danke für eure beiträge ihr habt mir sehr geholfen . Ich habe mir schon so etwas gedacht, da die ATI Karte ja eine bessere technik besitzt. vielen dank
Ich habe die Tage meine 4870X2 verkauft und zu Testzwecken eine 285GTX angeschafft. Resultat war das es weder besser noch schlechter läuft. DIe PhysX Unterstützung ist ganz nett, aber nicht Ausschlagebend.
Interessant ist das Nvidia mit dem aktuellen Treiber bei aktuellen Spielen mehr Probleme zu haben scheint. Bei Terminator Salvation musste ich eine ganze Weile herumdoktoren bis es lief.
auch wenn ich selbst die 9800GTX+ besitze, und vollkommen zufrieden bin ...
die 4870 ist nen tick schneller speziell wenn größere Auflösungen angestrebt sind.
kurz als info:
alternativ zur 9800GTX+ sei die GTS250 genannt ... ist im Prinzip die gleiche Karte, aber mit besseren Stromsparfunktionen.... und standardmäßig ein gig ram ... zumindest von Nvidia so angedacht ...
Vielen dank deinen Link Dennütz , du hast recht der Preis ist ausgezeichnet, dann werde ich wohl doch zur ATI Radeon HD 4890 greifen aber ein paar Fragen stellen sich mir noch ...bekomme ich die karte überhaupt auf mein oben genanntes Board ??? Wäre ja ziemlich blöd wenn ich die Grafikkarte dann kaufe und sie nicht kompatibel ist...und wie veil Strom schluckt sie?