InFamous gespielt - Freut Euch!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SG1984
Persönliche Nachricht:

InFamous gespielt - Freut Euch!

Beitrag von SG1984 »

Ich habe die US Vollversion nun seit drei Tagen und konnte bisher nicht aufhören zu spielen. Soviel kann gesagt werden: Es erwartet euch eines der fesselndsten Spiele dieses Jahres. Das Spiel steigert sich von einem anfänglichen "Ganz nett" zu einem "Ist ja Wahnsinn!"
Infamous erweitert im Verlauf der Geschichte das Spielerlebnis um eine gelungene Spielmechanik nach der anderen. Geschichte und Charaktere sind mitreissend - so etwas habe ich seit No One Lives Forever und Vampires: Bloodlines nicht mehr erlebt.
Definitiv mein Highlight des Jahres.

Gefühlte Wertung: 90%
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich habe die Demo zweimal durchgespielt und war dann gelangweilt. Das Spiel ändert sich also noch sehr? Ein bisschen würde mir nämlich nicht reichen. :D
Die Comicsequenzen sind aber SEHR geil, genauso gut finde ich auch, dass man sich praktisch an jeder Rille usw. festhalten kann, und wenn es nur ein an die Wand genageltes Holzbrett in einer Gasse ist.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich habe die Demo zweimal durchgespielt und war dann gelangweilt. Das Spiel ändert sich also noch sehr? Ein bisschen würde mir nämlich nicht reichen. :D
Die Comicsequenzen sind aber SEHR geil, genauso gut finde ich auch, dass man sich praktisch an jeder Rille usw. festhalten kann, und wenn es nur ein an die Wand genageltes Holzbrett in einer Gasse ist.
Genauso ist es. Das Spiel entwickelt sich weiter. Man kann neue Superkräfte freischalten und die Spielmechanik wird beständig durch neue Elemente bereichert. Die Gegner werden härter, die Kämpfe anspruchsvoller. Es tauchen neue Superbösewichte auf. Es gibt spektakuläre Bosskämpfe. Es gibt ein paar fiese moralische Entscheidungen ala Batman Dark Knight. Die Geschichte hält ein paar Wenden bereit. Dramaturgie der Missionen und Spielführung sind im Gegensatz zu GTA IV wirklich exzellent.
Edit: Infamous ist im Grunde auch ein exzellentes Plattformspiel ala Sly Cooper oder Jak&Daxter. Im Verlauf des Spiels erwarten euch immer wieder anspruchsvolle Klettertouren mit allerlei physikalischen Überraschungen.;-)
Temporeich, spektakulär, komplex, originell, tiefgründig.
Es gibt aber auch ein paar Wermutstropfen, vor allem auf technischer Seite: Das Spiel ruckelt leider viel zu häufig! Pop Ins und Treppcheneffekte sind da vergleichsweise weniger ärgerlich. Die Gesichtsanimationen in den Zwischensequenzen sind hölzern und sehen absolut hässlich aus.
Hier hätte das Spiel noch gut einen Monat Entwicklungsarbeit gebraucht.
Silithusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silithusa »

"InFamous gespielt - Freut Euch!" hoert sich so an, alsob der Messiahs runtergekommen waere.... (freuet euch PS3ler, freuet euch sehr, schon ist nahe InFamous)

@Topic: Hoert sich ja toll an
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Mir hat das gereicht was ich von der Demo gespielt habe , das Gameplay + Kameraführung SUPER , Spielspaß ist definitv vorhanden ... hat anscheinend eine interessante Story = gekauft !!!

Somit steht mein erstes gekauftes Game in den trockenen Tüchern
Roxinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxinho »

naja mich hat die demo nich unbedingt umgehauen...habe mir mehr erwahrtet.es ist einwenig wie gta nur das man dort rumspringen kann und alles...

ich weiss nich nich ob ich es mir kaufen werde...tendenz 30%

:lol:
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Ich warte erstmal lieber den Test von Prototype ab und entscheide dann
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

Rokko78 hat geschrieben:Ich warte erstmal lieber den Test von Prototype ab und entscheide dann
Kleine Prognose: Prototype bekommt maximal 72%, InFamous mindestens 82%. 8)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Freut euch!
Tu ich seit ungefähr 5 Monaten ;)
der D3im0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der D3im0s »

Demo gefiel mir größtenteils ganz gut. Die Zug Mission war nicht nach meinem Geschmack. Aber Kameraführung und Spielgefühl waren ok. Die restlichen "Mini" Missionen waren dann aber gut. Bin auf den Test gespannt und gehe mal davon aus das ich es mir kaufen werde.
Kayze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

InFamous die Demo hat mir einiger maßen gut gefallen aber es lohnt sich nicht für mich -_- vlt unter 30 € aber sons isses mir nicht wert
zum thema Prototype .... ich find das is ne nachmache von InFamous und Microsoft hat die Finger mit drin :O nur habn sie es nich exclusive bekommen !!! Wir aber InFamous ;)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

LOL @ Kayze

was bistn du für ein vogel?
soweit ich weiß ist prototype schon viel länger in entwicklung als infamous
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ich find das is ne nachmache von InFamous und Microsoft hat die Finger mit drin :O
Wenn hier überhaupt eienr kopiert hat dann sind es Prototype und inFamous, es gab vor 2 Jahren ein Spiel auf der 360 mit dem wundervollen Namen Crackdown, google es mal und wenn du schon dabei bist, auch den Publisher gleich mit. Vll geht dir dann ein Lichtlein auf.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

keinesahne hat geschrieben:soweit ich weiß ist prototype schon viel länger in entwicklung als infamous
Also, inFamous wurde paar Monate früher angekündigt, allerdings möchte ich nicht behaupten, dass deshalb inFamous früher in Entwicklung war...
Ich finde, beide wurden in derselben Zeitspanne kreiert, sodass niemanden von jemandem geklaut hat...
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Xchris hat geschrieben:
ich find das is ne nachmache von InFamous und Microsoft hat die Finger mit drin :O
Wenn hier überhaupt eienr kopiert hat dann sind es Prototype und inFamous, es gab vor 2 Jahren ein Spiel auf der 360 mit dem wundervollen Namen Crackdown, google es mal und wenn du schon dabei bist, auch den Publisher gleich mit. Vll geht dir dann ein Lichtlein auf.
Sign. Crackdown war damals (für mich wohlgemerkt) der Überknaller. Total geiles Spielgefühl, super Steuerung. Gut, storymäßig hat es nicht so viel hergegeben. Aber alleine das hochpushen der Fähigkeiten (6 waren's, oder?) war schon extrem spaßig.

Und nach der Demo von inFamous kann eigentlich eh nicht's mehr schiefgehen.