Chicago 1930

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Chicago 1930

Beitrag von 4P|Bot »

Desperados, Robin Hood - alles Echtzeit-Taktik made in Germany. Das Team von Spellbound Interactive konnte mit seinen Ausflügen in den Wilden Westen und das mittelalterliche England zahlreiche Fans isometrischer Klassik begeistern. Diesmal geht`s nach Chicago, und zwar ins Jahr 1930. Warum sich der 2D-Trip ins mafiöse Großstadtmilieu gleich doppelt lohnen könnte, verraten die First Facts!
johndoe-freename-51105
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2003 13:49
Persönliche Nachricht:

:-D

Beitrag von johndoe-freename-51105 »

Das Spiel hört sich mal richtig interessant an. :lol: Desperados und Robin Hood waren cool 8) , aber dieses Szenario finde ich durchaus ansprechender. Wenn es wirklich so wird wie die Preview es verspricht erwartet uns ein Echtzeit-(na gut ohne die neue Bullettime)Strategiegame, dass sich gewaschen hat und endlich mal wieder eine Alternative zu den Commandos Teilen bietet. :twisted:
Mr_Peppschmier
Beiträge: 283
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Coole Sache. Sah auf der GC schon ziemlich gut aus. Spellbound haben es eh voll drauf wenn es um solche Spiele geht. Desperados ist für mich momentan noch der King in diesem Genre. Da kommt auch Commandos nicht ran. Robin Hood ist auch sehr cool. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf. :D

MfG
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

sehr guter Ersteindruck

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Nach dem ersten Eindruck mit Hilfe des Preview's scheint uns erneut ein Echtzeit-Taktik-Hit aus der Schmiede "Spellbound" ins Hause zu stehen.
Die Idee auf der Seite sich auf die Seite des Gesetzes zu schlagen, sowie sich einer Gangsterorganisation anschließen zu können spricht mich sehr an, da man das Spiel in 2 gegensätzlichen Artenbzw. Rollen , welche unterschiedliche Handlungen mit sich bringen ,absolvieren kann.
Leider ist aus dem Preview nicht ersichtlich, ob die Storyline der 2 so grundsätzlich differenten Kampangen mit einander verbunden bzw. verflochten sein werden ,oder ob die Kampangen zwei voneinander unabhängige Story's aufweisen.
Das schon aus "Desperados" und "Robin Hood" bekannte Feature, andere Charactere bleibend um den eigentlichen Protagonisten zu scharen und somit ein Team zu bilden ist ebenfalls wieder vertreten, diese weitren Figuren werden sich sicherlich wieder im Verlauf des Spieles / bzw. der Story , der Riege der spielbaren Charactere anschließen.
Die Tatsache das diese Charactere nun nichtmehr an spezielle Fertigkeiten und Fähigkeiten gebunden sind finde ich im Gegensatz zu ähnlichen, vorangegangen Titeln wie Desperados vorteilhafter, da nun alle verfügbaren Charactere gewisse Handlungen beispielsweise Nahkampf etc. ausführen können und man nun nicht mehr direkt auf einen bestimmten Character, welcher womöglich fernab des eigentlichen Geschehen positioniert ist, angewiesen ist.
Zwar führen die spielbaren Figuren, je nach der ihnen zugeteilten Anzahl von Fertigkeitspunkten in einem gewissen Fähigkeiten-Bereich, die ihnen aufgetragenen Aufgaben in unterschiedlicher Qualität aus, und man zählt dennoch Spezialisten mit erheblich höherer Punktezahl in bestimmten Gebieten zu seinem Team, doch ist der Spieler nun nicht mehr zwingend abhängig von diesen.
Auch die Tatsachen die Team-Mitglieder in bestimmten Fähigkeitsrichtungen trainieren , um Defizite zwischen den Mitstreitern ausgleichen oder Stärken fördern zu können, ist ein interessantes, ansprechendes Feature.
Desweitren ,die Möglichkeit neben den bekannten, im NewYork der 30er,verwendeten Feuer bzw. Projektilwaffen Nahkampfwaffen wie Knüppel oder Schlagringe verwenden zu können, klingt meiner Ansicht nach, recht vielversprechend.
Wie schon andere Titel aus dem Hause "Spellbound-Interaktiv" erstrahlt auch "Chicago 1930" in bekannter isometrischer Ansicht und den ScreenShots zufolge erwarten den Spieler wieder liebevolle, detailreiche und atmosphärisch dargestellte Szenario-Umgebungen, welche es gilt zu erkunden.
Letztendlich lässt sich sagen, mein Ersteindruck ist wahrlich gut ausgefallen und ich ringe derzeit mit dem Gedanken bezüglich einer Anschaffung des Titels.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
Antworten