NDS: Pokémon-Remakes kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NDS: Pokémon-Remakes kommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer gerne merkwürdige Viecher einsammelt, trainiert und auf andere merkwürdige Viecher hetzt, erhält in nicht allzu ferner Zukunft Nachschub: Laut NDS: Pokémon-Remakes kommen
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Super?!

Beitrag von Legolars81 »

Na toll, jetzt will ich mir zum ersten Mal nen Pokemon Teil holen und zwar Pokemon Platin, weil ich denke das wars dann erstmal mit dem klassischen Pokemon-Game und ich hab bisher noch keinen Teil gespielt, also hole ich das jetzt mit dem wahrscheinlich besten Teil (wegen Grafik, Umfang etc.) nach...

Jetzt kündigen die noch mehr Teile an, aber nix ist mit komplett neuer Story oder so, sodass ich dann nach Platin was neues hätte..

Nein, stattdessen muss ich jetzt erstmal erste Previews oder Tests abwarten, weil ich ja wenigstens den "besten" Pokemon Teil holen will, wenn ich schon ne Game-Bildungslücke schließen will..

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt zum Pokemon zocken (27) und sollte es sein lassen..
Hab eh genug andere Games und nicht mehr soviel Zeit..

Jedenfalls verstehe ich irgendwie nicht ganz was das jetzt eigentlich bringen soll mit den Gold und Silber Remakes...

Gibts dann evtl sogar nen "Rückschritt", weil es ja damals viel weniger Pokemon gab oder wird das Game endlich mal MASSIV aufgebohrt, was Präsentation und Grafik angeht???
BlackMage
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2005 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackMage »

Mit Platin kriegst du die momentan "beste" Version, da diese ein Update der älteren DS-Versionen ist... so wie damals Gelb (Update blau/rot mit Pikachu als Startcharakter), Smaragd (Update Rubin/Saphir) oder Crystal (Gold/Silber)

Die Gold/Silber-Remakes würde ich als "Breicherung" bezeichnen, da man hier das erste mal Johto und Kanto (Welten aus blau / rot und gold/silber) mit der neuen Grafikengine erleben kann.

Und wenn sie es handhaben wie bei den rot/blau-Remakes für den Advance (Bzw. ja rot/grün), dann kann man auch die neueren Monster fangen.
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super?!

Beitrag von Trivium3k »

Legolars81 hat geschrieben:Na toll, jetzt will ich mir zum ersten Mal nen Pokemon Teil holen und zwar Pokemon Platin, weil ich denke das wars dann erstmal mit dem klassischen Pokemon-Game und ich hab bisher noch keinen Teil gespielt, also hole ich das jetzt mit dem wahrscheinlich besten Teil (wegen Grafik, Umfang etc.) nach...

Jetzt kündigen die noch mehr Teile an, aber nix ist mit komplett neuer Story oder so, sodass ich dann nach Platin was neues hätte..

Nein, stattdessen muss ich jetzt erstmal erste Previews oder Tests abwarten, weil ich ja wenigstens den "besten" Pokemon Teil holen will, wenn ich schon ne Game-Bildungslücke schließen will..

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt zum Pokemon zocken (27) und sollte es sein lassen..
Hab eh genug andere Games und nicht mehr soviel Zeit..

Jedenfalls verstehe ich irgendwie nicht ganz was das jetzt eigentlich bringen soll mit den Gold und Silber Remakes...

Gibts dann evtl sogar nen "Rückschritt", weil es ja damals viel weniger Pokemon gab oder wird das Game endlich mal MASSIV aufgebohrt, was Präsentation und Grafik angeht???
Erstens kann ich dir Pokemon Platin wirklich an's Herz legen. Wird wahrscheinlich das bist dato beste Pokemon-Game werden(Grafik, Umfang, usw.). Und keine Angst, ich bin auch schon 20 und zocke an meiner Diamant-Edition seit ca. 260 Stunden und bin mit meinem Team noch immer net zufrieden. Also von daher :wink:

Trotzdem, so hoffe ich, werden die neuen Remakes noch umfangreicher werden. Damals konnte man schon bei Gold/Silber zwischen den Welten von Gold/Silber und Blau/Rot wechseln und so 16 Arenaorden einheimsen. Es wäre also denkbar dass die Welt noch größer wird, und mit den neuen Pokemon von Diamant/Perl kommen ist man ja dann schon bei +400 Viechern. Ich hoffe also nur das Beste.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ist das wirklich notwendig?
Reichen ihnen die 5 Milliarden verkaufte Exemplare von Diamant/Perl/platin nicht?
Wäre es nicht langsam Zeit für eine Frischkur der Serie?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Gold uns Silber waren meine Lieblingsteile der Serie. :oops:
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super?!

Beitrag von Capta!nFalcon »

Legolars81 hat geschrieben:Na toll, jetzt will ich mir zum ersten Mal nen Pokemon Teil holen und zwar Pokemon Platin, weil ich denke das wars dann erstmal mit dem klassischen Pokemon-Game und ich hab bisher noch keinen Teil gespielt, also hole ich das jetzt mit dem wahrscheinlich besten Teil (wegen Grafik, Umfang etc.) nach...

Jetzt kündigen die noch mehr Teile an, aber nix ist mit komplett neuer Story oder so, sodass ich dann nach Platin was neues hätte..

Nein, stattdessen muss ich jetzt erstmal erste Previews oder Tests abwarten, weil ich ja wenigstens den "besten" Pokemon Teil holen will, wenn ich schon ne Game-Bildungslücke schließen will..

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt zum Pokemon zocken (27) und sollte es sein lassen..
Hab eh genug andere Games und nicht mehr soviel Zeit..
Ääähm... wo ist dein Problem? Wenn du noch keinen Teil gespielt hast, dann kann es dir doch egal sein. Du hörst dich ein wenig nach einem Perfektionisten an ;) Wenn du auf das perfekte/beste Spiel wartest, kannst du lange warten, weil man IMMEr argumentieren kann, das nächste könnte bsser sein. (Ich komm mir vor als gings um Frauen ^^)
Greif einfach mal zu, wenn du auch wirklich willst. Diamant/Perle und Platin sind ein völlig neue Generation (erstmals auf dem DS) und machen vieles besser/richtig. Bis die Gold-/Silber-Remakes kommen, werden bei uns sicher noch mindesten 1 Jahr, ich schätze eher 2 vergehen.

Und nein, du bist nicht zu alt, ich bin auch schon Mitte 20 und habe Pokémon Diamant ;)


Übrigens:
@4P
Mal wieder tolles, "subtiles", leider bei euch schon zur Gewohnheit gewordenes Gebashe gegegen Nintendo. Schafft ihrs in Bezug auf Nintendo auch mal wieder etwas einigermaßen objekiv wiederzugeben?
Danke

In Tests von mir aus, ihr habt da ja eh einen eher subjektiven Ansatz, was auch ok ist. Aber nicht in Nachrichten :roll: :roll: :roll:
... and head for the garden of madness!
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Gold Silber is scho 10 Jaher her? Oo Ich hatte damals Rot.. Gott ich werd alt
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich glaub ich brauch n DS :D
Gold/Silber sind in meinen Augen die besten Teile und seit Feuerot und Blattgrün hatte ich auf ein Remake gehofft.
Bild
Raido
Beiträge: 31
Registriert: 18.02.2009 21:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raido »

Abendländer hat geschrieben:Wäre es nicht langsam Zeit für eine Frischkur der Serie?
Nee, die ist erst nötig wenn sich die Serie nicht mehr verkauft.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Yosaku hat geschrieben:Gold Silber is scho 10 Jaher her? Oo Ich hatte damals Rot.. Gott ich werd alt
Genau das gleiche hab ich mir gerade auch gedacht :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man könnte jetzt abzocke und so weiter rufen... aber gold und silber sind wohl echt die besten teile... hoffentlich fügen sie ein wenig was hinzu und machen den kampf gegen rot anspruchsvoller... bzw ein richtiges ende wäre fein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Yoshimon1
Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2008 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoshimon1 »

Ja, endlich! Gold und Silber waren wirklich zwei der besten Pokémongames. Diese Spiele mit besserer Grafik und ein paar Verbesserungen...
Was aber am wichtigsten ist: Zum ersten Mal könnte es die Möglichkeit geben, in Europa offiziell an Celebi zu kommen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Gold und Silber sind bis jetzt die Besten teile.

Die Spiele die nach Kristall kamen waren/sind irgendwie dreck :lol:
Bild
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

MasterGS hat geschrieben:Gold und Silber sind bis jetzt die Besten teile.

Die Spiele die nach Kristall kamen waren/sind irgendwie dreck :lol:
Ich hatte mit Diamant zwar trotzdem meine Freude, aber sehe ich ansonsten nicht viel anders: Gold und Silber waren einfach genial, alleine schon wegen der großen Welt.
Dachte zwar, dass ich mit Diamant ein Ende bei Pokemon gefunden habe, aber bei Soul Silver würde ich vielleicht sogar noch einmal schwach werden.
Antworten