Ghostbusters: Atari gibt an Sony weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghostbusters: Atari gibt an Sony weiter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Geisterjäger tanzen auf vielen Hochzeiten: Nachdem sich zunächst Atari die Vertriebsrechte des einstigen Vivendi-Titels geschnappt hatte, geben die Franzosen das Projekt kurz vor der Veröffentlichung nun an einen weiteren Publisher weiter. Denn wie GamesIndustry Ghostbusters: Atari gibt an Sony weiter
Benutzeravatar
JDog1895
Beiträge: 50
Registriert: 07.10.2006 17:33
Persönliche Nachricht:

Ghostbusters

Beitrag von JDog1895 »

Och nö... ich habe mich doch schon so sehr auf die PC-Fassung gefreut... Ich hoffe das es zu keiner oder nur minimalen Verzögerung kommt.
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Da ich glaube das das Spiel sowieso kein hit wird wäre es mir auch egal wenn es überhaupt nicht auf anderen Plattformen erscheint. ^^
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 06.05.2009 12:47, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
foss!pl3
Beiträge: 320
Registriert: 21.11.2006 11:04
Persönliche Nachricht:

ghostbusters

Beitrag von foss!pl3 »

:lol: Ein joke.Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet und wohl auch kein anderer hier.
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 06.05.2009 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Da verliert Sony die Exklusivität an FF13, Tekken 6, unterstützt dazu nicht mal das damalige Monster Hunter 3 -Projekt und vieles, vieles andere, aber Ghostbusters scheint ihnen wohl wichtiger zu sein. :hehe:
Bild
Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ich frag mich was das auf einmal soll? Ich meine es ist ja quasi schon erschienen. Und Warum ausgerechnet sony? Der Publisher, der nicht für alles veröffentlichen wird. Oh je! Bin ich auch mal gespannt wie lang es sich verzögert. Wollte es mir eigentlich auch für den PC kaufen ,weils billiger is, aber wenn es zu lange dauert hol ichs mir glaube ich für die Playstation 3
SelfDestruct
Beiträge: 212
Registriert: 27.06.2008 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

@Unrockstar007: Warscheinlich soll auch genau das damit bezweckt werden ;)

Auf jeden Fall auch ein Tritt ins Gesicht für die Entwickler, die sich mit den anderen Konsolenversionen befasst haben, falls diese nicht mehr erscheinen sollten.

Naja, wär ja nicht das erste Mal, dass Sony so handelt..
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sony hat die Filmechte an Ghostbusters, d.h. mit jedem verkauften Spiel auf egal welcher Plattform würden sie Lizenzgebühren erhalten.

Ich vermute mal, dass die Strategie von Sony ist, das Spiel zunächst nur auf der PS3 zu releasen, um einen Großteil der Erstverkäufe mitzunehmen, und dann einen späteren Release der jetzt schon fast fertig entwickelten Wii- und 360-Versionen zuzulassen, um die Lizenzgebühren erhalten. Auf einen Systemseller hoffen sie wohl selber nicht, erstens ist es dafür etwas kurzfristig und zweitens eignet sich das Spiel nicht wirklich dazu ;)
[BildBild
Benutzeravatar
Noone82
Beiträge: 151
Registriert: 23.09.2008 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Unrockstar007 hat geschrieben: Und Warum ausgerechnet sony?
Die Rechte für die Ghostbusters Filme liegen bei Sony (Pictures).
Edit: Da war mein Vorposter schneller :)

Da ein dritter Film geplant ist, macht es unter gewissen Gesichtspunkten Sinn, dass Sony hier die Zügel selbst in die Hand nimmt. Allerdings finde ich es auch seltsam, dass dies so kurzfristig geschehen ist.
Und wieso nur in den PAL Territorien?
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Und Warum ausgerechnet sony?
1. Wie bereits von anderen erwähnt: Sony hat (über Sony Pictures) die allgemeinen Rechte an der Marke - ganz so überraschend ist die Entscheidung also nicht.

2. Viele vergessen, dass Phil Harrison bei Atari das Zepter schwingt bzw. entscheidend 'mitschwingt'. Und der gute Mann hat vorher wo gearbeitet? Yeps.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Eine PC-Umsetzung dürfte außerdem sicher sein, schließlich wird dieser nicht als Konkurrenz angesehen, Microsoft setzt ja auch für den PC um (siehe Fable II). Xbox 360, man wird sehen, dürfte laut der Previews ein schönes Spiel werden und wenn Sony es schafft, den Ghostbusters-Hype neu zu entfachen vielleicht sogar ein durchaus passabler Exklusivtitel um das mit Killzone 2, Uncharted 2, Heavy Rain, Infamous, MAG und God of War 3 eh schon ziemlich geile 2009-Lineup noch abzurunden.
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Ich krieg echt was zuviel. Hört diese scheiß woche denn gar nimmer auf ?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rorschach90
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2009 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rorschach90 »

kacke hab mich so auf das spiel gefreut
Bild
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

tja wenn man da mal nicht das messer auf die brust der beiden entwicklerteams legt die eh schon geldprobleme haben/hatten und genau deswegen auch von Activison nicht übernommen wurden!
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Gottseidank übernimmt Sony.
Ich freue mich total auf das Spiel, seit bekannt wurde, das die Engine, wie für die PS3 geschaffen sein sollte.
Ich glaube mich auch daran zu erinnern, das die PS3 Leadplattform ist.
Andere Versionen brauchen sich ja keine Gedanken zumachen.
Aber für die PS3, ist diese Optimierung wichtig, weil sonst nur wieder dieser Multiplattform Mist dabei rauskommt.
Antworten