Torchlight: "Item-Transaktionen werden der Standard"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torchlight: "Item-Transaktionen werden der Standard"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Wochen Runic Games und der chinesische Publisher Perfect World zusammen <B>Torchlight<B> Torchlight: "Item-Transaktionen werden der Standard"
DerTypaufderCouch
Persönliche Nachricht:

Hmm

Beitrag von DerTypaufderCouch »

Irgendwie tu ich mich grundsätzlich schwer mit solchen Bezahlsystemen.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

mikro-transaktionen ist für mich ein k.o. kriterium!

eine abogebühr vermittelt überhaupt nicht das gefühl spielen zu müssen. im gegenteil, es macht frei davon, sich darüfer gedanken machen zu müssen, wieviel geld gebe ich jetzt noch aus, um noch mithalten zu können.

bezahlsysteme über itemkäufe sind das perverseste schelchthin, was man eine game community antuen kann. mit einem abosystem unterscheiden sich die spieler lediglich durch ihre fähigkeiten und durch den zeitaufwand.

mit mikro-transaktionen durch ihr geld. das muss man sich nicht auch noch beim spielen geben. dazu reicht die realität doch aus.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Jaja, immer diese bösen Miko-Transaktionen! :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

a.user hat geschrieben:bezahlsysteme über itemkäufe sind das perverseste schelchthin, was man eine game community antuen kann. mit einem abosystem unterscheiden sich die spieler lediglich durch ihre fähigkeiten und durch den zeitaufwand.
wobei das auch nicht umbedingt das gelbe vom ei ist.

ich persönlich spiele online rollenspiele ja viel eher der atmosphäre und story wegen, als durch den drang durch immer neue items zu den besten der besten gehören zu müssen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Micropayment ist mir deutlich lieber als Abogebuehren. Wenn irgendwer meint unmengen euro in double exp, double drop items investieren will ist das seine Sache, und nicht direkt ein Nachteil fuer mich. Seh mich da nicht im Konkurrenzkampf mit den anderen. Wenn ich mal 'n bissel Leveln will tu ich das, wenn ich mal 2 Monate keine Lust hab auf das Spiel, muss ich auch nicht zahlen. Und wenn irgendwer schneller voran kommt als ich, ist mir das auch egal.
Also so lange man kein Geld ausgeben muss um das ultimative +12 Schwert zu bekommen bin ich mit MP ganz zufrieden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, ich sehe da ein zweites Mythos kommen...
Gut klar, man muss sich VORHER überlegen, wie später die Kohle wieder reinkommen soll. Man sollte aber vielleicht erst mal sehen, ob es Kunden für das Spiel an sich gibt. Dafür ist es noch ein wenig früh, denn mehr als ein paar Screenshots und Aussagen von Fate/Mythos Machern, wie toll Torchlight sicher wird gibt es noch nicht.
Für mich klarer Fall von "Ball flach halten".
(Obschon die die Zielgruppe schon testen - mit dem SP Spiel vorher)
Wenn die das ernst meinen und wirklich "nur" für eine Beschleunigung des Spiels bezahlt werden soll, dann könnte ich damit gut leben.
Torchlight sieht aus wie Mythos das aussah wie Fate (Keine Kunst, wenn man immer die gleichen Leute im Boot hat) und ist ideal dafür, mit ein paar Mann eine Stunde oder zwei Dinge totzuklicken. Diesen Spaß bekomme ich sicher kostenfrei.
Die Leute, die unbedingt in drei Tagen auf Level 99 sein müssen und das auch bezahlen möchten halte ich sicher nicht auf. Ich muss ja nicht mit ihnen in eine Gruppe. (Ich hoffe nur, sie haben aus dem Oberwelt Debakel von Mythos gelernt. Sieht bisher danach aus!).

Auf keinen Fall aber sollten sie den Ansatz von Dungeon Runners wählen. Nichts demotiviert mich mehr als nach zehn Minuten ein brauchbares item zu finden (brauchbar! Nicht selten oder episch!), an dem dick und breit steht, dass es nur von Abonnenten getragen werden kann.
Tony hat geschrieben:ich persönlich spiele online rollenspiele ja viel eher der atmosphäre und story wegen, als durch den drang durch immer neue items zu den besten der besten gehören zu müssen.
Ich weise Dich an dieser Stelle besser vorher schnell darauf hin, dass alle Anzeichen darauf deuten, dass Torchlight ein Isometrisches Arpg Spiel wird, mit dem Fokus auf Action. Atmo und Story wirst Du sicher nur am Rande finden. Dieser Vertreter des Genres wird sich sicher eher durch Items definieren als durch Charakterentwicklung!
Am besten besorgst Du Dir Fate - Undiscovered Realms. Das gibt Dir am ehesten einen Einblick in das, was Dich in Torchlight sicher erwarten wird.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Item/Mikrotransactions "werden" doch schon seit mehreren Jahren zum Standard. Zumindest wird das schon seit Jahren so gesagt.