Uncharted:Bekomme keine Trophäen mehr fürs Schätze sammeln

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

de_wayne
Persönliche Nachricht:

Uncharted:Bekomme keine Trophäen mehr fürs Schätze sammeln

Beitrag von de_wayne »

Hallo allerseits,
nachdem Resident Evil 5 3-4 mal durchgespielt wurde hatte ich mal wieder Lust auf was Anderes und hab mir wieder Uncharted reingelegt.

Ich hatte beim ersten durchspielen (als es noch keine Trophys gab) letzendlich 29 Schätze gesammelt. Als ich nun nochmal angefangen hab und den ersten Schatz eingesammelt hab kam gleich die Trophäe für 30 gefundene Schätze

Ich hab jedoch nochmal von vorne angefangen und die bereits erreichten Boni gelöscht, um auch die anderen Trophys für weniger Schätze zu bekommen...jetzt bin ich mittlerweile bei 40 Schätzen angelangt aber hab bisher keine für 35 und auch keine für 40 Schätze bekommen(obwohl ich im Spiel selbst die Medallie bekomme)...woran kann das denn liegen?

Kann mir jemand helfen
Gruß Tino
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Naja wenn man versucht das System zu verarschen, Verarscht es einen Selbst :wink: Also kein Plan Spiel einfach nochmal von Vorne, ist ja auch ein Geiles Game ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Zunächst einmal: hast Du einen komplett neuen Spielstand begonnen? Das ist notwendig, um alle Trophies zu erhalten.

Aber selbst wenn man das macht, tritt leider manchmal ein Bug auf, der bewirkt, dass man urplötzlich zwar noch Medaillen erhält, aber nicht die dazugehörigen Trophies (ist mir ebenfalls passiert). Ob Du bei einem Spielstand Trophies erhalten kannst, siehst Du im Medaillenmenü. Ich glaube oben links ist eine durchgestrichene Trophy abgebildet, wenn man keine Trophies erhalten kann.

Die einzige Möglichkeit ist leider, nochmal von vorne anzufangen. Ich habe einfach alle alten Spielstände gelöscht, hatte dann aber nicht mehr wirklich die Ausdauer, alles nochmal zu machen (zumal ich abgesehen von zwei alle Medaillen hatte).
de_wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von de_wayne »

ok ... danke mal für die Antwort!!
Ich bin deshalb auch extra auf Neues Spiel.

Kann auch daran liegen, dass ich ein bereits eingesammelten Schatz nachdem sich meine PlayStation aufgehängt hab nicht nochmal eingesammelt hab und als ichs gemerkt hab nochmal den Abschnitt geladen hab... hätte aber nie erwartet dass das Auswirkungen auf die Trophies haben könnte.
Hatte es vorhin mit nem Freund drüber, der auch meinte das ich evtl nochmal alle Spielstände löschen muss... ob ich dann jedoch nochmal auf schwer von vorne anfangen würde is fraglich^^ ...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Genauso ging es mir auch, nachdem ich schon recht weit war, fehlte mir die Motivation nochmal ganz von vorne anzufangen.

Naja, aber wenn man die Medaillen hat, hat man ja zumindest die Gewissheit, dass Spiel geschafft zu haben, auch wenn es natürlich nett wäre die Trophies als Bestätigung zu haben ;)
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

das hatte ich anfangs auch.
also neuer spielstand ist absolut nötig. dann müssen noch usb geräte abgestöpselt werden (ich weiß, klingt dumm, aber wenn man z.b. einen guitar hero sender angeschlossen hat gibts bei uncharted den trophy bug) und wenns immer noch nicht geht, dann auch alte spielstände löschen (also aufn usb-stick ziehen, wenn du ihn behalten möchtest, was du aber wahrscheinlich nicht willst, weil wenn du auf trophy-hunt gehst musst du eh durchspielen und bist letztlich wahrscheinlich weiter als auf deinem jetzigen save)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

VantiS hat geschrieben:dann müssen noch usb geräte abgestöpselt werden (ich weiß, klingt dumm, aber wenn man z.b. einen guitar hero sender angeschlossen hat gibts bei uncharted den trophy bug)
Das ist mal ein guter Tipp, woher hast Du das? Daran könnte es bei mir nämlich liegen...
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

ich hatte halt mal das gleiche problem und ewig lange gegoogelt. auf irgendeiner vertrauenswürdigen seite (weiß leider nich mehr welche) gabs dann die in meinen augen unsinnige lösung, die aber komischerweise geholfen hat.
klappts denn jetzt bei dir?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das wird sich dann herausstellen, wenn ich neu anfange, muss mal schauen wann ich Zeit dafür finde. Dann werde ich mal berichten ;)