GTA IV / Probleme mit Patch 1.3 "RESC10" GELÖST!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
GTA IV / Probleme mit Patch 1.3 "RESC10" GELÖST!
Moin,
seid einer Woche bin ich endlich Besitzer der HD4870 1gb. Bin mit der Grafikkarte vollkommen zufrieden, grund für mich wieder einmal GTA zu installieren!
Zunächst einmal muss ich sagen das dass Spiel ohne Patches fast genauso schlecht läuft wie vorher, habe aber nun die Möglichkeit ohne Konsole alle Einstellungen auf hoch zu stellen. Lustig hierbei ist das die Framerate weitestgehend bei Einstellungen einer Auflösung von 800x600 mit niedrigen Einstellungen gegen 1680x1200 hoch, nahezugleich gleich ist.
Habe gestern den Patch 1.3 im Download-Arhciv von 4players entdeckt, nach installation des Patches schien alles zunächst ohne Probleme zu starten und laufen. die Performance hat sich auf den ersten Blick sehr stark verbessert.
Allerdings habe ich nun mit einem anderen Problem zu kämpfen:
Umso höher die Einstellungen sind um so häufiger friert der Bildschirm im Verlauf des Spiels kurz (2-7sek) ein, manchmal kommt es sogar soweit das ich gezwungen bin den Rechner komplett neu zu starten.
Hin und wieder kommt es vor das während des Spiels der Sound (meist verschwinden nur die Dialoge) ausgeht, oder Texturen nicht mehr geladen werden, sobald ich in dieser Situation auf das Menü zugreifen will ist nur noch deren Hintergrundmusik zu hören, ansonsten alles andere Schwarz. Wie schon erwähnt hilft hier meist nur noch ein kompletter neustart des Rechners.
Hier ein paar andere Merkmale:
-Einmal bekam ich von GTA die Meldung das zu wenig Grafikspeicher verfügbar wäre und ich den PC neustarten müsse (Bei einer nutzung von 650 von 1020 eigentlich unverständlich)
-Einmal habe ich es geschafft nach einem Freeze zurück zum Desktop kehren zu können, als ich Fussball Manager 2009 starten wollte kam die Meldung das ein Grafikbeschleuniger fehle!
Ich freue mich auf euren Support!!!
seid einer Woche bin ich endlich Besitzer der HD4870 1gb. Bin mit der Grafikkarte vollkommen zufrieden, grund für mich wieder einmal GTA zu installieren!
Zunächst einmal muss ich sagen das dass Spiel ohne Patches fast genauso schlecht läuft wie vorher, habe aber nun die Möglichkeit ohne Konsole alle Einstellungen auf hoch zu stellen. Lustig hierbei ist das die Framerate weitestgehend bei Einstellungen einer Auflösung von 800x600 mit niedrigen Einstellungen gegen 1680x1200 hoch, nahezugleich gleich ist.
Habe gestern den Patch 1.3 im Download-Arhciv von 4players entdeckt, nach installation des Patches schien alles zunächst ohne Probleme zu starten und laufen. die Performance hat sich auf den ersten Blick sehr stark verbessert.
Allerdings habe ich nun mit einem anderen Problem zu kämpfen:
Umso höher die Einstellungen sind um so häufiger friert der Bildschirm im Verlauf des Spiels kurz (2-7sek) ein, manchmal kommt es sogar soweit das ich gezwungen bin den Rechner komplett neu zu starten.
Hin und wieder kommt es vor das während des Spiels der Sound (meist verschwinden nur die Dialoge) ausgeht, oder Texturen nicht mehr geladen werden, sobald ich in dieser Situation auf das Menü zugreifen will ist nur noch deren Hintergrundmusik zu hören, ansonsten alles andere Schwarz. Wie schon erwähnt hilft hier meist nur noch ein kompletter neustart des Rechners.
Hier ein paar andere Merkmale:
-Einmal bekam ich von GTA die Meldung das zu wenig Grafikspeicher verfügbar wäre und ich den PC neustarten müsse (Bei einer nutzung von 650 von 1020 eigentlich unverständlich)
-Einmal habe ich es geschafft nach einem Freeze zurück zum Desktop kehren zu können, als ich Fussball Manager 2009 starten wollte kam die Meldung das ein Grafikbeschleuniger fehle!
Ich freue mich auf euren Support!!!
Zuletzt geändert von D!Zzl3 am 20.04.2009 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
- NoRemorse1209
- Persönliche Nachricht:
- JC.CooL
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
has du nen AM2 sockel? dann hol dir den Phenom II X4 Black Edition. Knapp 200Euro und ein Top Teil, kann bestens mit Intel mithalten.
Weil den Prozessor würd ich GTA IV nich ohne weiteres zutrauen. Wenn du eine Option bei den Grafikeinstellungen anklickst steht ja welche Hardware durch erhöhung der Einstellungen beansprucht wird, pass das der CPU mal an.
Ansonsten, die übliche Frage, neusten GraKa Treiber drauf?
Weil den Prozessor würd ich GTA IV nich ohne weiteres zutrauen. Wenn du eine Option bei den Grafikeinstellungen anklickst steht ja welche Hardware durch erhöhung der Einstellungen beansprucht wird, pass das der CPU mal an.
Ansonsten, die übliche Frage, neusten GraKa Treiber drauf?
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Prozessor sitzt auf einem 939 Sockel von Intel...
Für mich würde das heißen das ich eine neue Mainboard, neues Arbeitsspeicher und dann einen neuen Prozessor, evtl. auch noch einen für die Graka Chipsatz anschaffen müsste.
Für meine Grafikkarte musste ich schon plus neues Netzteil 220€ bezahlen.
Da warte ich dann lieber auf Patches... trotzdem verwundert mich das mit der Grafikspeichermeldung und dem absturzfreien aber schwachen lauf ohne patches...
ich werde mal ein bisschen mit GTA´s Konsole spielen.
Für mich würde das heißen das ich eine neue Mainboard, neues Arbeitsspeicher und dann einen neuen Prozessor, evtl. auch noch einen für die Graka Chipsatz anschaffen müsste.
Da warte ich dann lieber auf Patches... trotzdem verwundert mich das mit der Grafikspeichermeldung und dem absturzfreien aber schwachen lauf ohne patches...
ich werde mal ein bisschen mit GTA´s Konsole spielen.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Risen
- Persönliche Nachricht:
[quote="D!Zzl3"]Mein Prozessor sitzt auf einem 939 Sockel von Intel...
ich werde mal ein bisschen mit GTA´s Konsole spielen.[/quote
-
- Persönliche Nachricht:
?GaaraBannana hat geschrieben:D!Zzl3 hat geschrieben:Mein Prozessor sitzt auf einem 939 Sockel von Intel...
- Risen
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zuerst nur Müll dahin gekleistert, dann wollte ich was besseres machen und mir ist nix mehr eingefallen.D!Zzl3 hat geschrieben:GaaraBannana hat geschrieben:?D!Zzl3 hat geschrieben:Mein Prozessor sitzt auf einem 939 Sockel von Intel...

-
- Persönliche Nachricht:
ok Gaara 
In der zwischenzeit konnte ich folgendes herausfinden:
-Direkt X und Net Framework update gemacht, problem besteht weiterhin
-Neuinstallation dauert mir zu lang.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann, evt. mit Konsole??

In der zwischenzeit konnte ich folgendes herausfinden:
-hmmm... Beta Treiber? 8.12, ich habe die neuesten von ATI drauf (9.x...)der RESC10-Fehler wird durch eine auf manchen Rechnern auftretende Fehlfunktion der Grafiktreiber verursacht. Hierbei wird durch fehlgeschlagene Prozesse des Treibers der Grafikspeicher der Karten vollgeschrieben, bis letztendlich kein Speicher mehr zur Verfügung steht.
Das Problem sollte durch eine Neuinstallation der aktuellen DirectX Version sowie der gerade schon vorab im Netz erschienenen Beta-Treiber behoben werden. In Einzelfällen ist eine Neuinstallation des Spiels erforderlich.
Bitte beachten Sie: Beta-Treiber sind vom Hersteller und Microsoft noch nicht abschließend zertifiziert. Daher können weder wir noch der Hersteller noch Microsoft dafür garantieren, dass diese Treiber garantiert mit allen Programmen funktionieren. Die Installation erfolgt deshalb auf eigene Gefahr.
-Direkt X und Net Framework update gemacht, problem besteht weiterhin
-Neuinstallation dauert mir zu lang.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann, evt. mit Konsole??
-
- Persönliche Nachricht:
JUHUUUU!!
Nach einer Woche und mindestens ein dutzend Versuchen habe ich es endlich geschafft das Problem zu lösen!!:
Ich habe einen kleinen fix in den amerikanischen Foren von GTA gefunden... eine Registrierungsdatei, diese habe ich in meine Datenbank eingespielt und siehe da GTA läuft, und zwar flüssig! Keine Lags, keine Freezes, keine Sound oder Texturprobleme mehr.
Hier ist der Link:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380991
Ich hoffe das ich damit einigen Personen mit derartigen Problemen helfen kann!
Gruß
Dizzle
Nach einer Woche und mindestens ein dutzend Versuchen habe ich es endlich geschafft das Problem zu lösen!!:
Ich habe einen kleinen fix in den amerikanischen Foren von GTA gefunden... eine Registrierungsdatei, diese habe ich in meine Datenbank eingespielt und siehe da GTA läuft, und zwar flüssig! Keine Lags, keine Freezes, keine Sound oder Texturprobleme mehr.
Hier ist der Link:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380991
Ich hoffe das ich damit einigen Personen mit derartigen Problemen helfen kann!
Gruß
Dizzle