EA: Wright über Hype & Zukunftspläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Wright über Hype & Zukunftspläne
Gestern hatte Electronic Arts EA: Wright über Hype & Zukunftspläne
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
...
Will will (harrharr) sagen, er hatte keine Erwartungen?Wright sprach auch über sein letztes EA-Projekt, Spore , welches seine eigenen Erwartung mehr als erfüllt hat,
Und was heißt überhyped? Wenn da ein SPIEL hinte gewesen wäre, hätte ich das für die beste Idee seit geschnittenem Brot gehalten.
Ich meine der Editor ist wirklich super und macht Spaß. Aber halt auch nur begrenzt. Wenn ich ernsthaft etwas kreieren will, mach ich Kurse in 3DS und PS und leg los. Wenn ich aber mit den Figuren was erleben will, dann möchte ich auch ein Spiel haben - und da versagt Spore auf ganzer Linie.
Aber ich denke mal, das war nicht Wills Schuld. Es sieht eher danach aus, als wäre EA nicht wirklich überzeugt gewesen und hätte das Projekt dann eher mit weniger Geld beworfen, als es gebraucht hätte.
Ich sehe ein, dass es nicht einfach ist, vier komplett verschiedene Spiele auf einmal zu stemmen (Also Kloppmist Klon im Zellmodus, Besserer Kloppmistklon im Kreaturenmodus, guter Civ Klon im Ziv Modus und dann alles auf einmal mit ein wenig Galactic Civ).
Aber was dann geboten wurde war wirklich von allem ZU wenig.
Auch der DLC würde mich nicht glücklich machen, würde ich das Spiel denn überhaupt noch ansehen.
Ich glaube nicht, dass Galactic whatever den Modus großartig erweitert und was will ich mit noch mehr Teilen für den Editor?
Interessant wäre gewesen, wenn man nach und nach die einzelnen Teile aufgebohrt hätte, um dann endlich ein SPIEL zu haben.
Naja... Spore ist abgehakt, irgendwann wird's auch dem letzten Kreativen keine Lust mehr machen und dann sehen wir weiter.
Ich wünsche Herrn Wright alles Gute auf seinem weiteren Weg, denn gute Ideen hat er ja. Möge er uns irgendwann mal wieder mit einem Spiel überraschen!
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich wirklich gespannt.
Einige der ganz Großen sind böse auf die Nase gefallen mit solchen, utopisch angehauchten Ideen.
Ansonsten scheint sich ja nicht dermaßen viel zu ändern.

Einige der ganz Großen sind böse auf die Nase gefallen mit solchen, utopisch angehauchten Ideen.
Ansonsten scheint sich ja nicht dermaßen viel zu ändern.
Die nehmen doch so gut wie alles.Dank des Einstiegs hat der Publisher ein erstes Zugriffsrecht auf spieletaugliche Ideen der Mannen um Wright - sollte EA allerdings keine Verwendung für ein Konzept haben, könnten wohl auch andere Hersteller zugreifen.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
als ob ihn das wirklich interessieren würde, wer das spiel gekauft hat. hauptsache es ist bezahlt.
für mich hört sich der artikel an, als ob spore nach all der entwicklungszeit nur eine "demo" werden sollte, für sachen die noch kommen werden...
aber natürlich will!
das glauben dir nicht mal besagte kinder
für mich hört sich der artikel an, als ob spore nach all der entwicklungszeit nur eine "demo" werden sollte, für sachen die noch kommen werden...
aber natürlich will!
das glauben dir nicht mal besagte kinder
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
vielleicht würd ichs nich Demo nennen, aber das Addons auf den Markt geklatscht werden wie bei Sims, wa nich anders zu erwarten.papperlapapp hat geschrieben:
EA + Maxis sucks
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
will sagt, es habe seine erwartungen erfüllt.
will sagt, es hat nicht ganz die demographische gruppe getroffen, die er erwartet hatte - es spielen vermehrt jüngere.
will sagt, für hardcore spieler sei in "einigen" leveln zu wenig tiefgang.
hmm, also für mich kingt das so, er tatsächlich so dämlich war zu erwarten, dass dieses mit unter schlechteste spiel aller zeiten doch tatsächlich genug spiel/tiefgang bietet, um "hardcorespieler" zu begeistern.
ist aber froh drumm, dass andere käufergruppen die benötigten verkaufszahl zum erfolg ausgeglichen haben.
keine ahnung, warum hier der eine oder andere ihn noch in schutz nimmt.
will sagt, es hat nicht ganz die demographische gruppe getroffen, die er erwartet hatte - es spielen vermehrt jüngere.
will sagt, für hardcore spieler sei in "einigen" leveln zu wenig tiefgang.
hmm, also für mich kingt das so, er tatsächlich so dämlich war zu erwarten, dass dieses mit unter schlechteste spiel aller zeiten doch tatsächlich genug spiel/tiefgang bietet, um "hardcorespieler" zu begeistern.
ist aber froh drumm, dass andere käufergruppen die benötigten verkaufszahl zum erfolg ausgeglichen haben.
keine ahnung, warum hier der eine oder andere ihn noch in schutz nimmt.