Resident Evil 5 Spielerfahrung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 Spielerfahrung

Beitrag von djsmirnof »

Hallo zusammen!!
Ich wollte mal wissen wer sich denn schon das neue Resident Evil gespiet hat.
Habe es gestern bei mir als Importversion gekauft und ich werde das gefühl nicht los das es sich einfach nur um ein Actionspiel handelt das garnichts mehr mit der Serie zu tun hat.
Ich habe es gestern 4 stunden lang gespielt mit mein kollegen im co-op.
Macht laune aber irgendwie fehlt den Teil die Würze.
Wie seht ihr das?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

"erschrecken" dich solche Spiele denn überhaupt noch? Was muss ins Spiel das du noch irgendwie geschockt wärst?
Aber es stimmt der Actionanteil ist stark gestiegen seit 4....starke bedrohlichkeit baut man aber eher im Singleplayer auf glaube ich...wobei Coop einfach mehr Spass macht imho.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

mich hat seit dem 2 Teil der serie nichts mehr erschreckt.Ich weiss was Capcom aufbauen wollte.Den reinen Terror.Nur bei mir ist das nicht angekommen.
Dafür müsste man das Spiel anders machen und es würde dann auf nicht mehr Resident Evil heisen.
Ich finde es schade das man beim ziehlen sich immer noch nicht bewegen kann.
Vielleicht bin ich einfach zu stumpf dafür geworden,Ich mochte die Serie besonder wegen der Story.Nur da hat mich der neue Teil irgendwie im Stich gelassen.man rennt rum sucht Schlüssel für den nächsten Raum und das gleiche Spiel geht wieder von vorne los.Rennen Schiessen Rennen Schiessen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Spiel ist geil, zwar kein Horror Survival (Zombies die LKW und Motorrad fahren:/) aber das game hat was. DIe Steuerung ist klassisch gehalten man kommt schnell zurecht. Coop machts am meisten fun, da die CPU dauernd die ganze munition verballern.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

dann pimp die magnum ganz auf, kauf dir unendlich muni und gib se deinem partner:)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ichkauf mir das Spiel nur, weil ich das zu zweit mit meinem Freund zocken kann :lol:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Munition kann man bei RE5 nicht kaufen oder hab ich da was verpasst!?
-chili-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -chili- »

Bei 4 konnte man es auf jeden Fall nicht.
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, auch wenn es nicht besser werden kann als der vierte Teil. Irgendwie hatte der vierte noch so einen leichten Hauch Horor, und ich fande die Atmosphäre im Dorf echt geil.
Aber beim nächsten Teil würde ich mir schon wünschen, das RE wieder zu den Wurzeln zurückkehrt.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

nein kann man nicht. Du kannst aber unendlich muni kaufen, indem du eine Waffe auf Max aufpimpst und dann im Extras Menü "Unendlich Munition" kaufst.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Gamepro hat 93% vergeben. Glaube aber kaum, dass 4players mehr als 86% rausrückt. Auch wenn IGN auch 9 gegeben hat
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

geil!! einfach nur geil!! ich wusste ja das die story der hammer wird, aber das sprengt tatsächlich alles bisher dagewesene...ich habs noch nich durch, aber das was bisher hier aufgefahren wurde is der wahnsinn!! auch die bosskämpfe habens in sich!!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

s sich einfach nur um ein Actionspiel handelt das garnichts mehr mit der Serie zu tun hat.
Sry, aber diese Tatsache hätte ich dir auch schon anhand der Demo bescheinigen können. :wink:

Hmm, bekomme meins leider erst am Donerstag/Freitag. An jene die es schon haben: Gibt es im fertigen Spiel, Level wo es "dunkel" ist? So "Resident Evil" mäßig dunkel? Anhand der IG Videos denke ich das selbst GeOW2 ein bedrückenderes Setting auf die Beine gestellt hat.
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

Hallo zusammen,

ich habe Resi5 letzten Donerstag mit einem Kumpel durchgezockt auf Mittel. Ich muss echt sagen, Koop macht das Spiel mega viel spaß, die Grafi auf dem Full HD TV kommt wirklich super rüber, vorallem die Passage in man in der Höhle mit der Lampe laufen muss (tolle Koop Stelle). Ich finde es einfach ein sehr geniales Spiel, klar vielleicht von der Story her nicht so toll wie Resi4 aber dank Koop übertrifft es für mich Resi4. Und der wiederspielwert ist sehr hoch, dann ist da noch der Söldner Modus usw...

Einfach der hammer !!!

gruß Chief :)
paydux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paydux »

mich persönlich stört es immer noch das beim nachladen oder anvisieren alles stehen bleibt,

in manchen situationen eher stressig,

ansonsten hoffe ich das es in zukunft so etwas nicht mehr geben wird :wink:
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Kein Horrorspiel mehr, aber ein sehr spannendes Spiel gegen eine Meute wilder Infizierter.

Ich bin nicht enttäuscht und auch wenn ich Zmobies vermisse, kann ich RE 5 wärmstens empfehlen.