World of WarCraft - Duale Talentverteilung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft - Duale Talentverteilung
Nethaera (Community Manager bei <STRONG>World of WarCraft</STRONG>) sprach mit Greg Street (Ghostcrawler; Senior Game Designer) über das angekündigte Feature der dualen World of WarCraft - Duale Talentverteilung
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Ich bin von dem Feature absolut nicht begeistert. Es macht WoW fast endgültig zu dem was ein MMORPG nicht werden sollte: E-Sport in Reinform.
Ich vermute, in einem Jahr wird man dann dazu übergehen dass man im High-Level-Bereich wie bei Battlefield vor dem Betreten einer Instanz seine Klasse aussuchen darf.
Spezialisierungen und individualität einzelner Charaktere rücken damit immer weiter in den Hintergrund und entsprechend wird es sich mit der Community verhalten, die jetzt schon ätzend ist wenn man sich mal aus dem Kreis rausbewegt, in dem man normalerweise spielt.
Ach ja, mir ist klar, dass ich für diesen Beitrag wieder zugeflamed werde, was mir verhältnismäßig wurscht ist . Bei weiteren Änderungen in die Richtung werde ich persönlich jedenfalls stark darüber nachdenken, bevor ich meinen (zugunsten Lineage 2 und später Aion
) eingefrorenen Account wieder auftaue.
Ich vermute, in einem Jahr wird man dann dazu übergehen dass man im High-Level-Bereich wie bei Battlefield vor dem Betreten einer Instanz seine Klasse aussuchen darf.
Spezialisierungen und individualität einzelner Charaktere rücken damit immer weiter in den Hintergrund und entsprechend wird es sich mit der Community verhalten, die jetzt schon ätzend ist wenn man sich mal aus dem Kreis rausbewegt, in dem man normalerweise spielt.
Ach ja, mir ist klar, dass ich für diesen Beitrag wieder zugeflamed werde, was mir verhältnismäßig wurscht ist . Bei weiteren Änderungen in die Richtung werde ich persönlich jedenfalls stark darüber nachdenken, bevor ich meinen (zugunsten Lineage 2 und später Aion
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Finde ich schrottig....
WoW entfernt sich imemr mehr vom Rollenspielaspekt und geht weiter in die richtung des professionellen E-Sports. Naja, ich für meinen Teil hab ja damit sowieso aufgehört, aber wenn der Großteil der WoW-Zocker das will, kann es mir recht sein....
Eun Grund mehr, nich wieder anzufangen
WoW entfernt sich imemr mehr vom Rollenspielaspekt und geht weiter in die richtung des professionellen E-Sports. Naja, ich für meinen Teil hab ja damit sowieso aufgehört, aber wenn der Großteil der WoW-Zocker das will, kann es mir recht sein....
Eun Grund mehr, nich wieder anzufangen
-
hizumi 85
- Persönliche Nachricht:
ich spiele zwar auch nicht mehr, finde es allerdings gar net schlecht das die das machen... aufgrund des immer bestehenden heiler mangels isses sehr gut, da jez jeder shadow auch heilen kann wenns sein muss...oder jeder off tank als deff tank mit kann... (gibt ja noch mehr klassen auf die das zutrifft)
natürlich nicht in schlachtzügen, aber zumindest in kleinen runs...zum farmen...
natürlich nicht in schlachtzügen, aber zumindest in kleinen runs...zum farmen...
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
ich finde es gut weil ich dann spaß mit nem kumpel in arena habe und trotzdem in meinem raid unterwegs sein kann ohne das es viel gold kostet. Es stört für mich das RPG an sich überhaupt nicht weil man einfach so mehr spaß hat ohne immer diesen gedanken toll wenn ich mal pvp mache sind die reinen pvpler mir eh überlegen trotz meiner naxx sachen -.- des hab ich immo in der Arena erlebt und spiele deshalb nur noch in Raids... und ka das mir doch zuwenig.
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
Warum wird nun diese Feature kritisiert? Es wurde sich doch immer beschwert das man als Jäger in der Arena nutzlos ist/oder war (bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand) und als Schamane ja sowieso immer nur für eine Sache gebraucht wird usw.... blablabla.Avatar hat geschrieben:noch lächerlicher als mit lich king?Setschmo hat geschrieben:bald kann jede klasse alles und überall .. langsam wirds lächerlich!
was soll blizz denn machen?
den schwierigkeitsgrad noch weiter unter casual senken?
Ich begrüße immer jene Features welche mir einen gewissen Umstand ersparen. Es hat nichts mit Können zu tun, zum Lehrer zu gehen und ein paar Klicks zu tätigen usw. Es ist einfach eine Sache über die die Entwickler vorher nicht nachgedacht haben und nun es einem ersparen, auch noch extra Zeit in eine Tätigkeit zu investieren, von der ich bisher gezwungen war sie 10 mal im Monat zu machen(Extremfall).
OT:Das sind so Sachen wie die Zeitbegrenzung bei Stalker in den Aufträgen, welche bei Ablauf mich zwingen alles nochmal zu machen. Auf gut deutsch: Sinnlos.