Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149414
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.02.2009 15:08

Letztes Jahr fand Dragon Quest IV als <B>Die Chronik der Erkorenen<B> Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut

Benutzeravatar
dreckigerdan
Beiträge: 94
Registriert: 08.01.2009 17:07
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest

Beitrag von dreckigerdan » 12.02.2009 15:08

Ich hasse diese Art von Kampfsystem, wo man nur den Gegner nur von vorne sieht und nicht seine Characktere. Dragon Quest hat mich noch nie richtig interessiert.
Naja, dann werd ich wohl noch etwas warten müssen, bis der DS mal wieder Futter bekommt.
Zuletzt geändert von dreckigerdan am 12.02.2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

dragon quest 5

Beitrag von Cosii » 12.02.2009 15:16

Jetzt mal ganz ehrlich: Wen interessiert Cragon Quest noch?
Jetzt erscheint der fünfte Teil und der 10. ist schon angekündigt! Dabei is es immer desselbe...

Hobbytester
Beiträge: 160
Registriert: 23.12.2008 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: dragon quest 5

Beitrag von Hobbytester » 12.02.2009 15:21

edit

Farin Urlaub 18
Beiträge: 58
Registriert: 25.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farin Urlaub 18 » 12.02.2009 16:24

der 8. Teil für PS 2 war einfach großartig, bis heute eins meiner lieblings RPG's aber der scheint die große ausnahme gewsen zu sein, alle anderen teile waren sehr enttäuschend.

Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander » 12.02.2009 16:44

Ich hab das nie gespielt, obwohl ich Japano-Retro-RPGs liebe!

Bis heute ist Breath of Fire 3 mein Allzeitliebling.

Ich mags aber nicht wie bei Dragon Quest hier, dass man nur den Gegner sieht, ich möchte schön auch meine Helden sehen wie sie auf den Gegner einkloppen.

Ansonst muss ich sagen reizen mich die Bilder vom Spiel schon, denn die Grafik und die Aufmachung erinnern mich eben an die guten alten Zeiten.

Der Soundtrack im Spiel könnte aber weitaus besser sein, aber gut da bin ich wohl durch FF6 und FF7 vorbelastet, so nen guten gabs nie wieder.

Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15738
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico » 12.02.2009 17:01

Farin Urlaub 18 hat geschrieben:der 8. Teil für PS 2 war einfach großartig, bis heute eins meiner lieblings RPG's aber der scheint die große ausnahme gewsen zu sein, alle anderen teile waren sehr enttäuschend.
meine meinung!

Dimi3000
Beiträge: 106
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 » 12.02.2009 17:35

Also der 5 Teil ist in Japan der beliebteste von allen Serien.Also muss er gut sein und bei 4players sind die Wertung nicht immer korrekt bewertet meiner meinung nach.Wenn ich sehe das Grosse Spiele Magazine in Europa bessere Test haben als das hier dann denke das
das was falsch ist.

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 1922
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky » 12.02.2009 19:33

Hört sich sehr gut an. Werde ich auf auf jeden Fall spielen.

Ich verzweifle in Final Fantasy IV gerade am Enddungeon.
Da kommt so eine leichte Japano-Kost gerade recht.

NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti » 13.02.2009 12:26

Schade eigentlich ... ich hab noch kein DragonQuest gespielt, mich aber nach der Ankündigung erstmal drauf gefreut. Dann werd ich wohl doch auf Valkyrie Profile warten müssen - oder hoffen, dass meine Freundin bald mit Chrono Trigger durch ist :P

Benutzeravatar
Pudwerx
Beiträge: 103
Registriert: 09.03.2007 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx » 22.02.2009 13:13

Ich freue mich drauf!
Auch wenn die Grafik bescheiden ist, so ist es doch der Spielspaß, der entscheidet. Was nützen mir Grafikblendwerke wie Far Cry und Co. wenn sie dabei den Spielspaß bei der Entwicklung vergessen haben !?!
Ich für meinen Teil hole manchmal sogar noch meinen alten C64 raus, um mit Freunden eines der Games Spiele (World Games, Summer Games, California Games,...) zu spielen oder alleine halt Maniac Mansion, Zak McKracken oder Katakis!

Wieso bewerten alle Zocker und PC Testmagazine nur noch die Grafik, aber nicht mehr den Spielspaß? Von mir aus kann ein Spiel auch zweifarbig sein, mir egal, hauptsache es macht Spaß !!! :(

Soleone
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.2007 02:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleone » 03.03.2009 20:58

Lol, ich fuehl mich schon wie ein Grossvater, denn ich finde die Grafik super! Die Gegneranimationen und die Spielwelt sehen doch fuer DS-Verhaeltnisse sehr nice aus!

Gameplay ist vielleicht etwas oldschool, aber nach Chrono Trigger finde ich dieses Game mal wieder interessant und mit viel Liebe zum Detail - z.b. schaut euch mal die ganzen Buecherregale an, oder redet in verschiedenen Situationen mit euren Gefaehrten.

Aber dafuer ist es relativ schwer finde ich, bin doch oefter mal gestorben in den ersten zwei Stunden.

Traceter
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2009 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traceter » 17.03.2009 14:53

Ich finde das Spiel einfach super!!! zwar ist die ansicht bei den kämpfen nicht so toll aber die animationen die der attacken/Zauber und monster einfach super. und das Spiel ist super es ist viel abwechslung da wie ich finde und wird mir irgendwie nicht so schnell langweilig wie bei anderen spielen dies heute so gibt. z.B. immer diese baller spiele wos immer ums gleiche geht und du nach dem 3 lv. kein bock mehr hast irgendwen abzuknallen. Also Super Spiel :D
Bild
Bild

Legolars81
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 » 27.04.2009 14:16

Ich verstehe einfach diese (DQ)Wertung(en) von 4Players nicht, im Vergleich zu z.B. Sonic Chronicles (82%) oder auch FFCC (80%) ist Dragon Quest eine absolute RPGler-Perle..
Dragon Quest Monsters wiederum würde ich niemlas 80% geben, umso größer ist hier mein Unverständnis.

Bei den Dragon Quest Spielen wird noch wert auf Geschichte und eine tolle Atmosphäre gelegt.
Von mir hätte schon der Vorgänger trotz des veralteten (aber trotzdem spaßigen) Kampfsystems definitiv einen Gold Award bekommen und der Nachfolger setzt für mich sogar noch mal einen drauf setzt, und ist für mich nahe an einer 90er Wertung, der einzigartigen Erzählweise (beider Teile) sei Dank!

Auch heute noch!

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich jedenfalls finde die Dragon Quest Teile bisher aufm DS (kenne die Originale NICHT!) grandios und habe mich aufgrund der vielen tollen US-Wertungen dazu entschieden sie zu kaufen.
Gott sei Dank! Aber dennoch kann ich einige Kritikpunkte aus dem Test natürlich absolut nachvollziehen (Speichersystem, Kampfsystem und Touchscreen-Unterstützung) nur das mir eben das Fazit insgesamt zu negativ ausgefallen ist, denn mir sind mit Liebe programmierte Games, vor allem im RPG-Bereich um einiges lieber, als modernisierte Grafikblender.

Für mich sind jedenfalls 75% bzw. 77% ein absolut schlechter Witz und wird dem Spiel / den Spielen in keinster Weise gerecht.

Trotzdem bleibe ich 4Players treu, nur hier kritisiert man nämlich ab und an mal viel zu heftig und an Stellen an denen man bei Genre-Fans auf Unverständnis trifft.
Natürlich immernoch nesser als alles in den Himmel zu loben.. Dennoch, hier wurde viel zu viel verglichen und gemeckert und zu wenig genossen. Punkt.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam-Nick: Legolars81
Game Center-Nick: legolars81
OpenFeint-Nick: legolars

Dragao85
Beiträge: 153
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 » 04.08.2009 08:30

Wie schon beim 8. Teil ist das Spiel schwer unterbewertet.
Harcore JRPG Fans alte Schule, so wie ich, können da minimum 10% locker dazu rechnen.
Nix da mit kindischer Schwierigkeitsgrad, dumme sichtbare Gegner usw.
Altmodische Handlung, klischeehafte Story, fordende Kämpfe, Zufallskämpfe und Aufleveln ohne Ende. Ein super Spiel für all die jenigen die gute alte JRPGs zu schätzen wissen, und die Schnauze voll haben von all diese verschlimmbesserte, zwangsmodernisierte Final Fantasy zwölfs.

mfg

Antworten