Ubisoft: 24 Mio. Euro Gewinn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
....
wow ich dachte die bösen raubkopierer sind an allem schuld das die publisher pleite gehen werden?
oh die raubkopierer haben also keine ubisoft produkte kopiert? na dann ist ja gut! dachte schon
oh die raubkopierer haben also keine ubisoft produkte kopiert? na dann ist ja gut! dachte schon
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Tja, leider ist es nicht so wie in der Digitaltechnik mit 1 und 0.
Es gibt nicht nur zwei Zustände, aber das wird mein Vorposter sicher auch
bald begreifen. Es gibt mehr ehrliche Käufer, als unehrliche.
Das ist gut so. Aber nur, weil die Spieleindustrie von "Arbeitslosen"
bestichelt wird, bedeutet das nicht das gleiche Schicksal für alle.
Ubi macht in meinen Augen gute Spiele und sie haben es verdient.
PS: Spart euch die Bashe´s, ich behalte meine Meinung!
Assassins Creed und Far Cry sprechen eine deutliche Sprache.
Beide über 80% bei 4P... und das ist sicher nicht schlecht.
Es gibt nicht nur zwei Zustände, aber das wird mein Vorposter sicher auch
bald begreifen. Es gibt mehr ehrliche Käufer, als unehrliche.
Das ist gut so. Aber nur, weil die Spieleindustrie von "Arbeitslosen"
bestichelt wird, bedeutet das nicht das gleiche Schicksal für alle.
Ubi macht in meinen Augen gute Spiele und sie haben es verdient.
PS: Spart euch die Bashe´s, ich behalte meine Meinung!
Assassins Creed und Far Cry sprechen eine deutliche Sprache.
Beide über 80% bei 4P... und das ist sicher nicht schlecht.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 27.11.2008 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
|Dante|
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist Ubi-Soft ja auch einfach ein Publisher der Wirtschaften kann..
wie bei einer derartigen Umsatzsteigerung von z.b. EA im gegenüber zum Vorjahr so ein rießiger Verlust zu stande kommt lässt bei mir eigentlich nur den Schluss auf eine extrem falsche Unternehmensstruktur zu.
Hört sich alles bei mir nach einem Haufen unnötig rausgeworfener Gelder an.
wie bei einer derartigen Umsatzsteigerung von z.b. EA im gegenüber zum Vorjahr so ein rießiger Verlust zu stande kommt lässt bei mir eigentlich nur den Schluss auf eine extrem falsche Unternehmensstruktur zu.
Hört sich alles bei mir nach einem Haufen unnötig rausgeworfener Gelder an.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Naja FC2 und AC haben wohl eher vom Hype profitiert da beide nicht wirklich sich aus der Masse hervor heben, sind doch nur 08/15 Spiele ganz besonders FC2 die auf dauern eintönig werden. Und das EA Verluste macht liegt wohl eher an den Übernahmen in letzter Zeit soll man auch nicht vergessen. Beide geben sich was Spiele angeht nicht viel obwohl mir Ubisoft ein Tick lieber ist.
-
Kira/L/light Yagami
- Persönliche Nachricht:
da stimme ich dir nicht ganz zu das assassins creed undDas_Noobi hat geschrieben:Naja FC2 und AC haben wohl eher vom Hype profitiert da beide nicht wirklich sich aus der Masse hervor heben, sind doch nur 08/15 Spiele ganz besonders FC2 die auf dauern eintönig werden. Und das EA Verluste macht liegt wohl eher an den Übernahmen in letzter Zeit soll man auch nicht vergessen. Beide geben sich was Spiele angeht nicht viel obwohl mir Ubisoft ein Tick lieber ist.
far cry 2 o8/15 games sind far cry 2 ist sicherlich nicht anders
als jedes andere schooter und die sins alle gleich eintönig oder
willst du mir sagen das cod innovativ ist und kein 08/15 shooter
ist. okk assassins creed spielete sich stellen weise wegen zu oft
wiederholenden missionen gleich hat aber wegen grafik und dem
storymod und vielleicht noch wegen dem kampfsystem gepunktet
und haben beide verdient über 80% bekommen. Ubisfot weis halt
wie sie kunden anlocken demnächst kommt ja popdas sehr sehr
beliebt ist, nächstes jahr assassins cree 2 und vielleicht 2010
far cry 3
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Grad wegen diesem eintönigen Ablaufs haben die Spiele keine so hohe Wertung verdient es sind und bleiben Hype Spiele die den Anforderungen nicht gerecht werden. Grad FC2 ist wohl eher enttäuschend nach Teil 1. CoD ist genauso schlimm hab ich was anderes behauptet?! Grafik ist nicht alles mein lieber
ich spiel z.B. noch Wing Commander 1-3 wegen der geilen Story, oder Max Payne 1+2 die auch ne spannende Story und ne Menge Action bieten könnte ne Menge hier auflisten
Ich sch... auf ne blendende Grafik wenn der Inhalt eher mau ist, daher hab ich auch nach der Crysis Beta es mir nicht gekauft.
-
Angroth
- Persönliche Nachricht:
Re: ....
sonst alles frisch?totalbloody hat geschrieben:wow ich dachte die bösen raubkopierer sind an allem schuld das die publisher pleite gehen werden?
-
unLead22
- Persönliche Nachricht:
@R_eQuiEm
Porsche müssen sie fahren ... das ist wichtig. Ein Unternehmer der gut wirtschaftet muss ein Porsche oder der Gleichen fahren weil:
- Geschäftsparnter daran erkennen können ob er gut wirtschaftet
- Wenn du Millionen in ein Unternehmer investieren willst, würdes du ihm das geben wenn er Corsa fährt? ... Ich nicht, will ja schließlich das aus meinem Geld mehr wird.
- Es gehört zum guten Ton - Lästereien unter Top Manager sind vertahl
- Prestige ist kein Schlagwort sondern Macht
.... das sind nur wenige Gründe, die aber schon verdeutlichen das es ein Existensbedürfniss und kein Luxusbedürfniss für einen guten Unternehmer ist.... - Man muss sich immer etwas mehr gedanken machen wieso die Welt eigentlich so ist wie sie ist, manchmal erscheint es als ein Unrecht, aber aus einem anderen Blickwincksel ist es wichtig.
Porsche müssen sie fahren ... das ist wichtig. Ein Unternehmer der gut wirtschaftet muss ein Porsche oder der Gleichen fahren weil:
- Geschäftsparnter daran erkennen können ob er gut wirtschaftet
- Wenn du Millionen in ein Unternehmer investieren willst, würdes du ihm das geben wenn er Corsa fährt? ... Ich nicht, will ja schließlich das aus meinem Geld mehr wird.
- Es gehört zum guten Ton - Lästereien unter Top Manager sind vertahl
- Prestige ist kein Schlagwort sondern Macht
.... das sind nur wenige Gründe, die aber schon verdeutlichen das es ein Existensbedürfniss und kein Luxusbedürfniss für einen guten Unternehmer ist.... - Man muss sich immer etwas mehr gedanken machen wieso die Welt eigentlich so ist wie sie ist, manchmal erscheint es als ein Unrecht, aber aus einem anderen Blickwincksel ist es wichtig.
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft wirtschaftet wohl verdammt gut!
Sie expandieren ( Indien, Sao Paolo und Kiew), haben eine Übernahme hinter sich, und einiges eingekauft.
TROTZDEM machen sie dicke Gewinne.
Um der 08/15 Debatte aus dem Weg zu gehen:
Die Tom Clancy Reihe (nach(!) Raven Shield) und FarCry 2 bieten wirklich nichts neues. Aber ok, welcher Publisher hat nicht ein paar Spiele im Programm, die mehr oder weniger jährlich ein "Update" bekommen?
EA ist da zum Beispiel ein Paradebeispiel mit Madden,Fifa,NFS und so weiter.
Für Ubisoft kann man neben den oben genannten auch noch Raving Rabbits nennen.
So spiele bringen den Markt zwar nicht voran, bieten jedoch eine einigermaßen solide Einkommensquelle, und sind daher wohl oder übel nötig.
Jedoch hat Ubisoft etwas sehr schlaues gemacht, wofür ich ihnen (als Spieler der relativ alten Schule) sehr dankbar bin:
(ob die Spiele 08/15 sind wegen Wiederholungen oder nicht ist hier unrelevant und will ich nicht diskutieren)
Sie haben zum Beispiel die Prince of Persia Reihe wiederbelebt. Das war Erfolgreich. In Folge dessen kam Assassins Creed, welches in eine sehr ähnliche Kerbe schlägt.
Was haben sie dadurch gemacht? Warum machen sie gerade damit viel Geld?
Darum: Sie haben ein altes und totgeglaubtes Spielprinzip wiederbelebt und auf den Stand der Zeit gebracht. Das "Jump'N Run"
Das war in sofern schlau, da man damit nun (natürlich neber den Standard) auch ganz neue (eigentlich alte!) Käuferschichten anspricht.
Zudem macht man sich nicht wie bei Shooter so stark von der Grafikprotzerei abhängig, da diese neuen Käuferschichten auch so zu einem Jump'N Run greifen würde. (Man ist ja dort eh die alte Pixelgrafik gewöhnt
)
Zudem bot der Markt bis zum Zeitpunkt als Mirrors Edge released wurde dafür keine Alternative. (Der Einzige Grund warum ME rauskommt ist, weil man bei EA erkannt hat, dass sowas wieder Konjunktur hat)
So konnte man sich quasi doppelt und 3fach Käuferschichten sichern und auch eine gewisse Treue zum Publisher (hier Ubisoft) aufbauen.
Ich kann hier nur aus Efahrungen aus meinem Umkreis sprechen, aber bei PoP wie auch Assassins Creed ging immer ein Raunen durch meinen Bekanntenkreis und der Tonus war "Ubisoft! Die schaffen es noch gute (alte) Konzepte vernünftig umzusetzen!" oder "Ubisoft schaft es alte Serien zu beleben, ohne diese dabei völlig zu zerstören" (was das kaputtmachen alter Serien angeht ist zum Beispiel EA Profi)
Darum verwundert mich der Gewinn bei Ubisoft keineswegs und bin mir sicher, dass sie einer rosigen Zukunft entgegenblicken.
Sie expandieren ( Indien, Sao Paolo und Kiew), haben eine Übernahme hinter sich, und einiges eingekauft.
TROTZDEM machen sie dicke Gewinne.
Um der 08/15 Debatte aus dem Weg zu gehen:
Die Tom Clancy Reihe (nach(!) Raven Shield) und FarCry 2 bieten wirklich nichts neues. Aber ok, welcher Publisher hat nicht ein paar Spiele im Programm, die mehr oder weniger jährlich ein "Update" bekommen?
EA ist da zum Beispiel ein Paradebeispiel mit Madden,Fifa,NFS und so weiter.
Für Ubisoft kann man neben den oben genannten auch noch Raving Rabbits nennen.
So spiele bringen den Markt zwar nicht voran, bieten jedoch eine einigermaßen solide Einkommensquelle, und sind daher wohl oder übel nötig.
Jedoch hat Ubisoft etwas sehr schlaues gemacht, wofür ich ihnen (als Spieler der relativ alten Schule) sehr dankbar bin:
(ob die Spiele 08/15 sind wegen Wiederholungen oder nicht ist hier unrelevant und will ich nicht diskutieren)
Sie haben zum Beispiel die Prince of Persia Reihe wiederbelebt. Das war Erfolgreich. In Folge dessen kam Assassins Creed, welches in eine sehr ähnliche Kerbe schlägt.
Was haben sie dadurch gemacht? Warum machen sie gerade damit viel Geld?
Darum: Sie haben ein altes und totgeglaubtes Spielprinzip wiederbelebt und auf den Stand der Zeit gebracht. Das "Jump'N Run"
Das war in sofern schlau, da man damit nun (natürlich neber den Standard) auch ganz neue (eigentlich alte!) Käuferschichten anspricht.
Zudem macht man sich nicht wie bei Shooter so stark von der Grafikprotzerei abhängig, da diese neuen Käuferschichten auch so zu einem Jump'N Run greifen würde. (Man ist ja dort eh die alte Pixelgrafik gewöhnt
Zudem bot der Markt bis zum Zeitpunkt als Mirrors Edge released wurde dafür keine Alternative. (Der Einzige Grund warum ME rauskommt ist, weil man bei EA erkannt hat, dass sowas wieder Konjunktur hat)
So konnte man sich quasi doppelt und 3fach Käuferschichten sichern und auch eine gewisse Treue zum Publisher (hier Ubisoft) aufbauen.
Ich kann hier nur aus Efahrungen aus meinem Umkreis sprechen, aber bei PoP wie auch Assassins Creed ging immer ein Raunen durch meinen Bekanntenkreis und der Tonus war "Ubisoft! Die schaffen es noch gute (alte) Konzepte vernünftig umzusetzen!" oder "Ubisoft schaft es alte Serien zu beleben, ohne diese dabei völlig zu zerstören" (was das kaputtmachen alter Serien angeht ist zum Beispiel EA Profi)
Darum verwundert mich der Gewinn bei Ubisoft keineswegs und bin mir sicher, dass sie einer rosigen Zukunft entgegenblicken.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Geb dir zwar selten Recht aber da stimm ich zuTNT.Achtung! hat geschrieben:die einzigen die dieses jahr gewinn machen, sind diejenigen, die die beschissensten spiele rausgebracht haben.
wenn ubisoft nochmal ein spiel rausbringt, daß sich nicht anfühlt wie ein schlag unter die gürtellinie, sagt mir bescheid.