Xbox-Verkäufe ziehen an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Xbox-Verkäufe ziehen an
Wie <a href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=3112372" target="_blank">Reuters</a> meldet, konnte Microsofts Home und Entertainment-Abteilung innerhalb des im Juni abgeschlossenen Geschäftsquartals acht Prozent mehr Gewinn verbuchen als erwartet. Das liegt vor allem an gestiegenen Xbox-Verkäufen, die auch mit der im Mai erfolgten Preiskürzung von 199 auf 179 Dollar zusammenhängen.<BR><BR>Mittlerweile hat sich die Xbox fest auf dem zweiten Platz der Videospielbranche etabliert; hinter Sony und vor Nintendo. Allerdings zeigt sich ein deutliches West-Ost-Gefälle: In Nordamerika kann man auf 6,2 Millionen, in Europa, Afrika und dem Orient auf 2,2 Millionen und in Asien auf enttäuschende eine Million abgesetzte Konsolen verweisen. Vor allem in Japan kann man derzeit keine weiteren Marktanteile gewinnen.<BR><BR>Der Online-Service Xbox Live wird mittlerweile von 500.000 Spielern genutzt; nächsten Sommer wird die Überschreitung der Millionengrenze erwartet.<BR><BR>Den Verlust von etwa 75 Dollar pro verkaufte Xbox will man vor allem mit kommenden Top-Titeln ausgleichen. "Chief Officer" Robbie Bach nannte gegenüber Reuters in erster Linie für diesen Herbst und für den Frühling 2004.<BR>
-
- Persönliche Nachricht:
HALO 2 wird die Konsolenwelt schocken...
Hi Leute,
ich gebe dem Herren recht, denn HALO 2 wird alles dagewesene an Ego-Shootern auf den Konsolen in den Schatten stellen.
Wer Halo gezockt hat, weiß dass das Spiel nur genial werden kann, denn Bungie steht diesmal nicht unter solch strakem Zeitdruck. Was man von HALO 2 gesehen hat, ist doch jetzt schon der Knüller. Ist ja nicht umsonst Konsolenspiel der E³ geworden und von (fast) allen XBOX Spielern (und warscheinlich auch denen der anderen Konsolen) sehnlichst erwartet.
Für mich ist der Releasetag jetzt schon ein fest eingebuchter Feiertag im Kallender
.
The Legend
(Freue mich natürlich auch auf Metroid Prime 2 und diverse Sony-Titel!.....Bevor man mir vorwirft, ich sei ein XBOX Fanboy, sage ich, dass ich alle 3 habe und niemanden favorisiere:) )
ich gebe dem Herren recht, denn HALO 2 wird alles dagewesene an Ego-Shootern auf den Konsolen in den Schatten stellen.
Wer Halo gezockt hat, weiß dass das Spiel nur genial werden kann, denn Bungie steht diesmal nicht unter solch strakem Zeitdruck. Was man von HALO 2 gesehen hat, ist doch jetzt schon der Knüller. Ist ja nicht umsonst Konsolenspiel der E³ geworden und von (fast) allen XBOX Spielern (und warscheinlich auch denen der anderen Konsolen) sehnlichst erwartet.
Für mich ist der Releasetag jetzt schon ein fest eingebuchter Feiertag im Kallender

The Legend
(Freue mich natürlich auch auf Metroid Prime 2 und diverse Sony-Titel!.....Bevor man mir vorwirft, ich sei ein XBOX Fanboy, sage ich, dass ich alle 3 habe und niemanden favorisiere:) )
-
- Persönliche Nachricht:
die zahlen sind fakes!!!!!!!!!!!
1 milionen in asien? wen wollen die den verar.schen? die wixbox wird in japan jede woche 1000 mal verkauft. wixbox ist immer 6. noch hinter der psone!!!!!!!
ich denke mal, dass sich die wixbox in asien 500000mal verkauft hat. da hat homosoft aber großzügig gerundet.

ich denke mal, dass sich die wixbox in asien 500000mal verkauft hat. da hat homosoft aber großzügig gerundet.
-
- Persönliche Nachricht:
@agalah:
du bist ja echt der Oberexperte hier. Bist du Geschäftsführer von MS, Vetriebschef von Sony, oder einfach nur ein Kiddie, dass irgendwelche Zahlen aufschnappt/erfindet, und diese völlig wahllos und ohne Zusammenhang zusammen mit deinen Lieblingswörtern fuck/homo/schwul/wixen zu sinnfreien Postings zusammenkloppt?
Lies doch einfach keine News zum Thema X-Box mehr, jast ja eh keine.
du bist ja echt der Oberexperte hier. Bist du Geschäftsführer von MS, Vetriebschef von Sony, oder einfach nur ein Kiddie, dass irgendwelche Zahlen aufschnappt/erfindet, und diese völlig wahllos und ohne Zusammenhang zusammen mit deinen Lieblingswörtern fuck/homo/schwul/wixen zu sinnfreien Postings zusammenkloppt?
Lies doch einfach keine News zum Thema X-Box mehr, jast ja eh keine.
-
- Persönliche Nachricht:
dummes Microsoft
Die Ärsche von Microsoft machen doch nur den Konsolenmarkt kapputt! Bis jetzt haben die doch mit ihrer (wi)x-box schon eine Milliarde Verlust gemacht. Das kann sich doch sonst keiner leisten. ..und wenn sie dann die anderen Firmen verdrängt oder gekauft haben, dann können die Deppen die Preise ganz nach belieben bestimmen.
Ganz so wie auf dem PC-Markt.
Oder kann sich ein normal sterblicher etwa ein Programm wie Windows XP leisten?!
Ganz so wie auf dem PC-Markt.
Oder kann sich ein normal sterblicher etwa ein Programm wie Windows XP leisten?!
-
- Persönliche Nachricht:
@Ryo:
Ich denke,dass sich M$ das nicht leisten könnte,zum ersten Sony und Big N aufzukaufen,und zweitens,wenn sie dies doch geschafft hätten und tatsächlich die Preise in die höhe treiben könnten,dann würde sicher jeder Konsolenfan dieses Vorhaben durch Nichtkauf der jeweiligen Konsole beukotieren,denn das ließe sich niemand gefallen.
@Ahgallah,oder wie auch immer man den schreibt,is ja auch scheißegal,ihr wisst wen ich mein:den deppen dessen lieblingswort Wichs-,Arsch-,oder irgendwas mit Nutte- oder andere Fäkalsprache ist:
Zu dir möchte ich nur sagen:Du tust mir nur leid
(Was musst du nur für Eltern haben???)
Ich denke,dass sich M$ das nicht leisten könnte,zum ersten Sony und Big N aufzukaufen,und zweitens,wenn sie dies doch geschafft hätten und tatsächlich die Preise in die höhe treiben könnten,dann würde sicher jeder Konsolenfan dieses Vorhaben durch Nichtkauf der jeweiligen Konsole beukotieren,denn das ließe sich niemand gefallen.
@Ahgallah,oder wie auch immer man den schreibt,is ja auch scheißegal,ihr wisst wen ich mein:den deppen dessen lieblingswort Wichs-,Arsch-,oder irgendwas mit Nutte- oder andere Fäkalsprache ist:
Zu dir möchte ich nur sagen:Du tust mir nur leid
(Was musst du nur für Eltern haben???)
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr laßt euch auch jeden Mist verkaufen!
Es ist nicht mal einen Monat her, da wurden Verkaufszahlen aus den USA veröffentlicht.
PlayStation 2: 49,84 Prozent
Xbox: 14,33 Prozent
Gameboy Advance: 14,71 Prozent
Gamecube: 12,12 Prozent
PSone: 6,25 Prozent
für das erste Quartal 2003
Quelle:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2906000055
Jetzt schickt Jonny Microsoft ne Aktennotiz an seinen Kumpel von Reuters und schon fangt Ihr alle an im Kreis zu tanzen und zu singen.
Das ist wie in der Bildzeitung, wo dauernd als Überschrift steht: Die SPD immer noch im Quotentief und klein steht dann darunter, daß die CDU einen Prozentpunkt an die Sozies abgeben mußte.
Ich glaub dieses Propagandagequatsche nicht. Solange es keine echten Zahlen gibt, gibt es auch keine echten Nachrichten!
Es ist nicht mal einen Monat her, da wurden Verkaufszahlen aus den USA veröffentlicht.
PlayStation 2: 49,84 Prozent
Xbox: 14,33 Prozent
Gameboy Advance: 14,71 Prozent
Gamecube: 12,12 Prozent
PSone: 6,25 Prozent
für das erste Quartal 2003
Quelle:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2906000055
Jetzt schickt Jonny Microsoft ne Aktennotiz an seinen Kumpel von Reuters und schon fangt Ihr alle an im Kreis zu tanzen und zu singen.
Das ist wie in der Bildzeitung, wo dauernd als Überschrift steht: Die SPD immer noch im Quotentief und klein steht dann darunter, daß die CDU einen Prozentpunkt an die Sozies abgeben mußte.
Ich glaub dieses Propagandagequatsche nicht. Solange es keine echten Zahlen gibt, gibt es auch keine echten Nachrichten!
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Hallo? Bei Gamezone werden die News von normalen Usern geschrieben (hauptsächlich Kinder), die sie auf anderen Internetseiten finden.
Des weiteren sind das ja wie gesagt nur prozentuale Marktanteile des 1.Quartals 2003, welche von der NPD Funworld veröffentlich wurden. Das heißt überhaupt nicht das GC und X-Box in etwa gleich oft verkauft wurden. Vielleicht in diesem Zeitraum, aber was ist mit 2002? Da hatte die X-Box deutlich die Nase vorn, wa ja auch die Daten der NPD Funworld belegen.
Ach ja und lieber S-Markt. Neuerdings bestimmen also User wie du, welche Zahlen echt und unecht sind. *lol*
Naja, wieder einmal eins dieser verblendeten GC-Kiddys, die es auch in 100 Jahren nicht akzeptieren werden, dass der GC nur den 3.Platz belegt!
Des weiteren sind das ja wie gesagt nur prozentuale Marktanteile des 1.Quartals 2003, welche von der NPD Funworld veröffentlich wurden. Das heißt überhaupt nicht das GC und X-Box in etwa gleich oft verkauft wurden. Vielleicht in diesem Zeitraum, aber was ist mit 2002? Da hatte die X-Box deutlich die Nase vorn, wa ja auch die Daten der NPD Funworld belegen.
Ach ja und lieber S-Markt. Neuerdings bestimmen also User wie du, welche Zahlen echt und unecht sind. *lol*
Naja, wieder einmal eins dieser verblendeten GC-Kiddys, die es auch in 100 Jahren nicht akzeptieren werden, dass der GC nur den 3.Platz belegt!
-
- Persönliche Nachricht:
hi
ich wollt nur mal fragen WARUM immer alle auf micorsoft bzw. windows rumhacken müssen?
Ich glaub manche habens immer noch nit verkraftet das es einer in seiner Garage fertiggebracht hat ein Geschäft auf zubauen mit dem er jetzt der reichste mann der welt ist.
So toll is windows auch wieder nit kann hald passieren das es wirklich einmal in der Woche abstürzt.
dann kauft euch Linux aber HUCH dass is ja nur abgemacht.
Naja k habt eure Meinung ich find xbox kewl.
Check the Meaning
ich wollt nur mal fragen WARUM immer alle auf micorsoft bzw. windows rumhacken müssen?
Ich glaub manche habens immer noch nit verkraftet das es einer in seiner Garage fertiggebracht hat ein Geschäft auf zubauen mit dem er jetzt der reichste mann der welt ist.
So toll is windows auch wieder nit kann hald passieren das es wirklich einmal in der Woche abstürzt.
dann kauft euch Linux aber HUCH dass is ja nur abgemacht.
Naja k habt eure Meinung ich find xbox kewl.
Check the Meaning
-
- Persönliche Nachricht:
Was habt Ihr alle gegen Microsoft und der XBOX?? Ohne Microsoft wären viele nicht Online bzw. könnten den PC nicht wirklich gebrauchen. Bei der XBOX habt Ihr doch bloß angst, das eine riesen Firma den Konsolen Markt endlich wieder auffrischt. Habt Ihr euch etwa auch so beklagt, das Sony ins Konsolen Geschäft eingestiegen ist??? Ich habe mich darüber beklagt, weil die immer wieder die Gleichen Spiele rausbringen, bloß mit nem anderen Namen
Bei der XBOX is das nicht so, wenn ich mir Halo angucke, Fable oder B.C., denn solche Spiele gabs noch auf KEINER anderen Konsole und nur weil es auf der XBOX
auch gute Games gibt brauch man die nicht schlecht machen(Seit nur Neidisch, das Halo und co. nur für die XBOX rauskommen). Und das mit dem Firmen kauf macht auch Sony, also seit mal nicht so aufgeregt, das Microsoft Firmen kauft oder wisst Ihr warum Tomb Raider, GTA nur für die PSX(2) rauskommen oder wisst Ihr, warum EA keine Online Games für die Box rausbringen???

Bei der XBOX is das nicht so, wenn ich mir Halo angucke, Fable oder B.C., denn solche Spiele gabs noch auf KEINER anderen Konsole und nur weil es auf der XBOX
auch gute Games gibt brauch man die nicht schlecht machen(Seit nur Neidisch, das Halo und co. nur für die XBOX rauskommen). Und das mit dem Firmen kauf macht auch Sony, also seit mal nicht so aufgeregt, das Microsoft Firmen kauft oder wisst Ihr warum Tomb Raider, GTA nur für die PSX(2) rauskommen oder wisst Ihr, warum EA keine Online Games für die Box rausbringen???
-
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich schlafen gehe:
@Lord_Zero_00: S_Markt\'s Verweis mit den Verkaufszahlen stammt zwar von gamezone.de, die müssen aber auch eine Quelle angeben - und die ist in dem Fall http://www.axbmag.de/php/unfoldMessage.php?msgid=4875
@Cyberbaer: Shooter gibts schon lange und Halo hat nicht wirklich viel Neues zum Genre beigetragen. Grafisch mag es wohl \"erste Sahne\" sein, aber das war\'s schon. Bei Fable und B.C. werden wir sehen, wie\'s wird.
Betreffend Firmen aufkaufen: Sony hat Rockstar Games oder Core Design NICHT aufgekauft, sondern lediglich einen exklusiv Deal für diese Spiele abgeschlossen.
Übrigens wird Fable auch für den PC erscheinen. Hmmm.... Ein Spiel, das zuerst als XBox-exklusiv angekündigt wird, bekommt eine PC-Umsetzung. Woran mag das wohl liegen???
@Lord_Zero_00: S_Markt\'s Verweis mit den Verkaufszahlen stammt zwar von gamezone.de, die müssen aber auch eine Quelle angeben - und die ist in dem Fall http://www.axbmag.de/php/unfoldMessage.php?msgid=4875
@Cyberbaer: Shooter gibts schon lange und Halo hat nicht wirklich viel Neues zum Genre beigetragen. Grafisch mag es wohl \"erste Sahne\" sein, aber das war\'s schon. Bei Fable und B.C. werden wir sehen, wie\'s wird.
Betreffend Firmen aufkaufen: Sony hat Rockstar Games oder Core Design NICHT aufgekauft, sondern lediglich einen exklusiv Deal für diese Spiele abgeschlossen.
Übrigens wird Fable auch für den PC erscheinen. Hmmm.... Ein Spiel, das zuerst als XBox-exklusiv angekündigt wird, bekommt eine PC-Umsetzung. Woran mag das wohl liegen???
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@Brior:
Andererseits klebten sie den Internet-Exploder zu Win9x-Zeiten soweit mit dem Betriebssystem zusammen, dass sie meinten: ohne Internet-Explorer würde Windows nicht funktionieren. Ein alternativer Browser wie der Netscape Navigator wurde damit glatt in den Boden gestampft, denn selbst das zuweisen der \"Verknüpfungen\" waren von Hause aus auf dem IE zugeschnitten und mussten schon rausgeHAUEN werden. Kein leichtes Spiel für Leute, die im Laden gerne einen PC mit Windows und Navigator anbieten wollten.
Das waren die schönen Themen gegen die vorigen Anti-M$ Aktionen vor Gericht. Doch nach dem Wechsel der Regierung von Clinton (Anti-M$!) zu Bush (M$ gesponsort) änderte alles. Firmen wie Apple, selbst eigentlich gigantisch, wurden schon damals durch Bundles in den Boden geworfen. Keine nette Geste in der freien Marktwirtschaft, oder ?
Win2k stüzte bei mir nur mit dem zerstörten Treibern ab (IRQ-Problem, Blue-Screen). Ansonsten kann man die Tasks zu 99,9% alle per TaskManager abschiessen 
Win2K ist tatsächlich endlich (!) ein ernsthaftes Betriebssystem zum Zuhause-Nutzen. Aber bei DEM saftigem Preis auch erwartet der User was !

Ich würde begrüssen, wenn jemand vielleicht eines Tages (im Jahre 2100 ?) ein Betriebssystem schreiben würde, was NUR (!) Spiele ermöglicht. Etwas, was mich während des Spielens *nicht* mit Hintergrund-Dienste wie NetBIOS, Fax, RPC-Manager usw. belastet. Kann mir einer sagen, ob er beim Spielen von Max Payne dringenst auf einen ICQ-Client angewiesen war ?
Klar, es WÄRE interessant, doch dieses \"Extra\" sollte im Spiel integriert werden und nicht dauernd im Hintergrund Speicher und CPU-Zeit fressen. Und Windows bietet \'ne MENGE CPU-Fresser.
Bei Konsolen ist dies hinfällig. Ihr \"Betriebssystem\" basiert eben nicht auf PC-Komponenten
.
Doch die PC-Games Programmierer kratzen lieber DirectX & Windows aus. Ist ja schon da, braucht man nciht neu zu erfinden. Dass der Unterboden von DirectX \"rein zufällig\" kaum für Spiele optimiert war, das ist hinfällig. Deshalb kommen Spiele auf Konsolen selbst mit 200 MHz weitaus besser klar als dickere PCs mit grösserer Hardware

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Vielleicht stimmts. Aber die möglicherweise ist es eher so, dass M$ wirklich KEINE Skrupel hat, jegliche Lücke im Gesetz auszunutzen und damals sogar Verkäufer ZWANG: \"Entweder PC (NUR) mit Windows (und IE), oder überhaupt kein Windows!\". Somit wurde der Verkäufer unter Druck gesetzt, mögliche Alternativen in die Tonne zu werfen. Ansonsten hätte M$ seinen Vertrag gekündigt und der Händler müsse seine Windowse als Einzelbox zu weitaus höheren Preisen vom Großhändler beziehen.ich wollt nur mal fragen WARUM immer alle auf micorsoft bzw. windows rumhacken müssen?
Andererseits klebten sie den Internet-Exploder zu Win9x-Zeiten soweit mit dem Betriebssystem zusammen, dass sie meinten: ohne Internet-Explorer würde Windows nicht funktionieren. Ein alternativer Browser wie der Netscape Navigator wurde damit glatt in den Boden gestampft, denn selbst das zuweisen der \"Verknüpfungen\" waren von Hause aus auf dem IE zugeschnitten und mussten schon rausgeHAUEN werden. Kein leichtes Spiel für Leute, die im Laden gerne einen PC mit Windows und Navigator anbieten wollten.
Das waren die schönen Themen gegen die vorigen Anti-M$ Aktionen vor Gericht. Doch nach dem Wechsel der Regierung von Clinton (Anti-M$!) zu Bush (M$ gesponsort) änderte alles. Firmen wie Apple, selbst eigentlich gigantisch, wurden schon damals durch Bundles in den Boden geworfen. Keine nette Geste in der freien Marktwirtschaft, oder ?
Win9x sicherlichSo toll is windows auch wieder nit kann hald passieren das es wirklich einmal in der Woche abstürzt.

Win2K ist tatsächlich endlich (!) ein ernsthaftes Betriebssystem zum Zuhause-Nutzen. Aber bei DEM saftigem Preis auch erwartet der User was !
Nur abgemacht ? Keine Aha was Du damit sagen willst. Jedenfalls haben sich die PC-Gamers damit abgefunden, DirectX-Fetischisten zu seindann kauft euch Linux aber HUCH dass is ja nur abgemacht.

Ich würde begrüssen, wenn jemand vielleicht eines Tages (im Jahre 2100 ?) ein Betriebssystem schreiben würde, was NUR (!) Spiele ermöglicht. Etwas, was mich während des Spielens *nicht* mit Hintergrund-Dienste wie NetBIOS, Fax, RPC-Manager usw. belastet. Kann mir einer sagen, ob er beim Spielen von Max Payne dringenst auf einen ICQ-Client angewiesen war ?

Klar, es WÄRE interessant, doch dieses \"Extra\" sollte im Spiel integriert werden und nicht dauernd im Hintergrund Speicher und CPU-Zeit fressen. Und Windows bietet \'ne MENGE CPU-Fresser.
Bei Konsolen ist dies hinfällig. Ihr \"Betriebssystem\" basiert eben nicht auf PC-Komponenten

Doch die PC-Games Programmierer kratzen lieber DirectX & Windows aus. Ist ja schon da, braucht man nciht neu zu erfinden. Dass der Unterboden von DirectX \"rein zufällig\" kaum für Spiele optimiert war, das ist hinfällig. Deshalb kommen Spiele auf Konsolen selbst mit 200 MHz weitaus besser klar als dickere PCs mit grösserer Hardware

Nettes Gerätchen und einige tolle Titeln. Allerdings IMHO kaum als \"Konsole\" zu bezeichnenNaja k habt eure Meinung ich find xbox kewl.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
- Persönliche Nachricht:
Cyberbaer hat geschrieben:Bei der XBOX habt Ihr doch bloß angst, das eine riesen Firma den Konsolen Markt endlich wieder auffrischt.
ersteinmal dazu, meiner meinung nach müssen sich die Konsoleros sie der Playstation II Fangemeinde angehören, gegenüber der X-Box rein gar nichts befürchten. Ihr seht es ja selbst, anhand der Verkaufszahlen die X-Box wurde weitaus weniger verkauft, obwohl sie der PS II in punkto technik eindeutig überlegen ist, ich frage euch warum ?
Auf diese Fragen werde ich gleich noch eingehen.
Cyberbaer hat geschrieben:Bei der XBOX is das nicht so, wenn ich mir Halo angucke, Fable oder B.C., denn solche Spiele gabs noch auf KEINER anderen Konsole und nur weil es auf der XBOX auch gute Games gibt brauch man die nicht schlecht machen)
muss ich dir zustimmen diese Spiele gibt es auf keiner anderen Konsole, soll ich dir auch sagen warum? die meisten oder zumindestens sehr viele Games für die Box, besonders die kommenden Neuerscheinungen sind nichts weiter als PC -Umsetzungen. Warum sollte ich mir eine X-Box zulegen um PC - Umsetzungen zu spielen ,diese Spiele kann ich mir ebenso gut für den PC holen.
Cyberbaer hat geschrieben:Seit nur Neidisch, das Halo und co. nur für die XBOX rauskommen).
neidisch ?

Also ich muss sagen ich habe es auf keinen Fall bereut das ich mir die Playstation II zugelegt habe, ich habe sich auch schon geraume Zeit, länger als die X-Box überhaupt auf dem Markt ist, und wenn ich in den News lese welche angeblichen "Top-Titel" für die X-Box erscheinen sollen oder im Handel an den Regalen mit X-Box Games (welche nur halb so groß wie die der PS II) vorbei gehe, bin wirklich froh stolzer PS II-Besitzer zu sein. An den reichlichen Survival Horror-Adventures like Silent Hill 3, Clock Tower 3, Project Zero etc. die wirklich auch auf der PS II grandios wirken habe ich persönlich mehr Spass als an meist lieblosen PC Umsetzungen von sinnlosen Ego-Shootern wie Half Life II, Doom III, Counter Strike und so weiter... selbst wenn ich einmal abartiger weise lust auf ein derartiges Spiel bekommen würde, könnte ich es mir immer noch für PC kaufen und das zudem noch günstiger als für due X-Box, oder ich greife einfach zu guten PS II Shootern wie z.B. TimeSplitters.
So ich werde dann jetzt ins Bett gehen, falls ihr übermäßig viele Tippfehler findet, entschuldige ich schon einmal im Voraus, es liegt an der fortgeschrittenen Zeit.