EVE Online kommt in den Retail-Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EVE Online kommt in den Retail-Handel

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Zusammenarbeit mit Atari wird CCP das MMOG <B>EVE Online<B> EVE Online kommt in den Retail-Handel
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

EvE online ...kommt in den Retail-Handel

Beitrag von Bolschewiki »

Eehhhh....

Also wenn, dann müsste es lauten "kommt WIEDER in den Retail Handel", weil ich hab hier meine EvE Online Box im Regal stehn. Die hat sich ja nicht von selbst materialisiert ;)

Aber finds gut, dass sie nun wieder den Retail Markt bedienen.
EvE wächst seit Jahren stätig an (aktive User), Addons sind immer kostenlos, und mehr Tiefgang gibts in keinem MMO. Nur genug Zeit sollte man mitbringen. Das Reinarbeiten und generell ist sehr zeitaufwenig und anstrengend.

Einzigartig: Man kann sich Game-Time per ingame Währung kaufen!
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

mehr schlachtvieh 8)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

@nkassad

ich hab mal ne probezeit gehabt. wollts mal antesten, aber der einstieg war so unüberscihtlich, dass ich kein bock mehr hatte.

versteh mich nicht falsch, ein komplexes rpg ist etwas was ich eigentlich suche, aber es sollte ne angenehme lernkurve haben und einen nicht gleich erschlagen, bzw. erstmal im raum dumm da stehen lassen.

k, deswegen folgende frage:
hast du paar tips die einen potentiellen einsteiger wie mich motivieren eve ne zweite chance zu geben?
kann man als neuling anschluss finden an die vielen, die es schon lange spielen?
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

a.user hat geschrieben:@nkassad

ich hab mal ne probezeit gehabt. wollts mal antesten, aber der einstieg war so unüberscihtlich, dass ich kein bock mehr hatte.

versteh mich nicht falsch, ein komplexes rpg ist etwas was ich eigentlich suche, aber es sollte ne angenehme lernkurve haben und einen nicht gleich erschlagen, bzw. erstmal im raum dumm da stehen lassen.

hast du paar tips die einen potentiellen einsteiger wie mich motivieren eve ne zweite chance zu geben?
kann man als neuling anschluss finden an die vielen, die es schon lange spielen?
Tutorial spielen. Frühzeitig eine Corp suchen.
lambi21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lambi21 »

a.user hat geschrieben:@nkassad

Ich klink mich da mal ein, obwohl ich nicht angesprochen bin ;)
Wie mein Vorredner schon sagte, auf jeden Fall das Tutorial spielen. Wann hast Du's denn ausprobiert, schon etwas länger her? Der ganze Einstieg und Tutorials wurden mit den letzten Addons stark überarbeitet, um den Einstieg etwas leichter zu machen. Mit dem nächsten Addon "Quantum Rise" am Dienstag kommt auch ein neues System, dass das ganze Skill-System für Anfänger etwas übersichtlicher machen soll (die "Certificates"). Und nach den Tutorials gibts ne relativ lange Missionsreihe, die die Grundzüge der meisten anderen Spielmechaniken erklärt.
Ansonsten: einfach ingame fragen. Es gibt ne Menge sehr freundlicher und hilfreicher Spieler, die Neulingen gerne weiterhelfen, die Community ist in dieser Hinsicht vorbildhaft. Es gibt nen eigenen "Newbie"-Channel, aber auch viele der NPC-Corps (das sind die Corporations, in die jeder Spieler, der keiner Player-Corp angehört automatisch zugeteilt wird) sind hilfreich, es gibt einige Spieler, die lange Zeit dabei sind, sich dort rumtreiben und Fragen beantworten (solange es keine solchen mit offensichtlichen Antworten sind, die man sich mit einfachem Durchspielen der Tutorials selber beantworten könnte).
Bender4everCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bender4everCH »

Das kommt doch reichlich zu spät find ich. Hät es vor nem Jahr gern mal angesehen, aber ohne PrePayCard für mich ein NoGo.

Jetzt werd ich mir erst mal Jumpgate Evolution reinziehen. Von der Steuerung her eh besser (Simulationslastig), was ich so mitbekommen hab.
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Bender4everCH hat geschrieben:Das kommt doch reichlich zu spät find ich. Hät es vor nem Jahr gern mal angesehen, aber ohne PrePayCard für mich ein NoGo.
Also EvE pre Paid cards gibts schon seit ewigkeiten.
Einfach mal google anwerfen und nach "EvE online Game Time" oder ähnlichen suchen und du wirst seitenweise Ergebnisse bekommen :)

@ a.user: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Tutorial, und dann bald möglichst eine Corp suchen. Mitglieder suchen sie fast immer.
Es wurd zwar schon gesagt, aber ich machs gerne nochmal deutlicher:
Die EvE Community ist (vll wegen dem hohen Schwirigkeitsgrad am Anfang) die vernünftigste und hilfsbereiteste, die es auf dem MMO Markt gibt.
Wenn man freundlich fragt, dann wird man IMMER jemanden finden, der einen hiflt. Sei es fragen beantworten, oder auch mal das gemeinsam rumfliegen und schritt für schritt die vorgänge üben.
Manche Player haben es sich zur Aufgabe gemacht Neulinge gezielt Hilfestellung zu leisten und investieren dabei sehr viel Zeit.

Darum: Wer Zeit (unabdingbar!) hat und Lust sich in etwas Komplexes einzuarbeiten, wird das in EvE auf jeden Fall schaffen. Und nach der Einarbeit erwartet einen dann ein wundervoll tiefgründiges, politisches und wirtschaftliches MMO, das wirklichen jeden (vom Fighter bis zum Händler oder Fabrikbesitzer) voll bedient und sich heimisch fühlen lässt.

Das Schöne daran: Alles ist miteinander verzahnt und jeder hat seine Aufgaben in der Corp. In der Regel lautet die Aufgabenverteilung ja "Tanker, DMG Dealer, Healer und Buffer usw etc".
In EvE geht das viel weiter: Man brauch Händler, "Bergarbeiter", Fighter (die spalten sich nochmal in ihre Unterkategorien auf), und so weiter und so fort.

Alles, was ein Konzern halt so brauch um im Weltall gegen die Konkurenz zu bestehen.

Hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick verschaffen.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Eigentlich wurde zwar schon alles gesagt, einen Tipp hätte ich aber noch: Viel ausführliche Hilfe finden Einsteiger z.B. in der Eve University (http://www.eve-ivy.com/) - eine Corp., die vordergründig dafür da ist, Neulinge an die Materie (vom Erzabbauen bis zum Kämpfen) heranzuführen.

Ben
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

danke für die infos. ich hat es so gegen märz rum glaub ich mla probiert. nur wenn man da von zuviel infos am anfang erschalgen wird hat man nicht mal lust sich durch zu fragen.

naja, mal schaun, vieleicht schau cihs mir doch noch mal an... wenn cih wieder zeit finde.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

a.user hat geschrieben:danke für die infos. ich hat es so gegen märz rum glaub ich mla probiert. nur wenn man da von zuviel infos am anfang erschalgen wird hat man nicht mal lust sich durch zu fragen.

naja, mal schaun, vieleicht schau cihs mir doch noch mal an... wenn cih wieder zeit finde.
EVE University :S Wenn du ein Carebear werden willst genau das richtige. Wenn du hingegen eher PVP Spieler bist versuch es mit einer deutsch (besser internationalen) Merc oder Pirate Corp und/oder Allianz.
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Wo][rm hat geschrieben: EVE University :S Wenn du ein Carebear werden willst genau das richtige. Wenn du hingegen eher PVP Spieler bist versuch es mit einer deutsch (besser internationalen) Merc oder Pirate Corp und/oder Allianz.
Bevor man auf El Tonno machen kann muss man aber erstmal das Spiel lernen. Dafür ist die Ivy genau das Richtige. Ansonsten geht das Geprotze ganz schnell nach hinten los und zack ist das schöne Schiff weg. (und wenn man nicht aufpasst auch die XP, *Clone vergessen* ;) )
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

ein schiff effektiv einzusetzen lernt man auch in einer pvp orientierten Corp :wink:
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Wo][rm hat geschrieben:ein schiff effektiv einzusetzen lernt man auch in einer pvp orientierten Corp :wink:
Natürlich. Nur bei den einen auf die sanfte und bei den anderen auf die harte Tour.

Muss man das nehmen, was einem mehr gefällt.