Neckermann @Little Big Planet = Kundenfang

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Neckermann @Little Big Planet = Kundenfang

Beitrag von bwort_baggins »

Oh mann hab ich einen Hals ;)

Ich habe vor ein par Wochen bei Neckermann.de Little Big Planet für 39,99 € bestellt. War halt ein Super Angebot. Inklusive eines Gutschein Codes kam man inkl. Versand auf 35 Euro. Es kam ein Bestätigung per email und vor einigen Tage, die schriftliche Bestätitgung, dass LBP in ca. 1 Woche ausgeliefert wird.

Heute dann die böse Überrraschung. Ein weiterer Brief, in dem steht, dass sie entgegen ihrer Zusage den Titel nicht liefern könnten. Hm..dachte ich und schaute in den online Shop. Dort gibt es LBP, ausreichend. Allerdings für 69,99 € O_o.

Der Anruf bei der Hotline brachte nix. Zu dem Preis, zu dem ich bestellt hatte und auch eine schriftliche Bestätigung hatte , gibt es das Spiel nicht mehr. Ich dachte Wow! Gute Masche!

Erst schmeissen sie ein klasse Angebot auf den Markt und dann reggen sich unzählige Leute und Neckermann hat unzählige Daten von den Personen um sie mit Werbung voll zu hauen.
Dann werden die Kunden angeschrieben und das Angebot wird zurückgezogen mit dem Hinweis doch was tolles anderes bei neckermann zu kaufen O_o

Ich habe in den letzten Wochen ca 15 Mails bekommen sowie mehrere schriftliche Werbe Briefe.

boah ich könnte so kotzen...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

hm, mal beim verbraucherschutz melden.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

ahoi,

du hast Recht auf das spiel für eben 35,- €. Mit einer Auftragsbestätigung hat sich Neckermann dazu verpflichtet.
Evtl. solltest du Neckermann darauf hinweisen da sie mit dir ein Kaufvertrag eingegangen sind. Solltest du eine Klage starten, hätte Neckermann vor Gericht keine Chance. Und wie bereits der Vorredner von mir anmerkte, sollte Neckermann von einer kommenden Beschwerde beim Verbraucherschutz wissen. Evtl sind sie dann bereit dazu auf ihre Verpflichtungen einzugehen...

Wenn mal ein kleiner Händler ein fehler macht kann man noch drüber wegsehen, aber wenn son Riese netma zu seinen Fehlern und Pflichten steht haben dies echt net anders verdient.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Jo, klarer Fall: wie meine Vorredner schon sagten, ich würde erstmal sachlich und freundlich auf den Kaufvertrag hinweisen. Ansonsten alles stornieren und den Verbraucherschutz einschalten ( würde diese letzte Option den Leuten bei Nekermann allerdings vorher schon angeben, vielleicht hilfst du deren Kulanz dadurch plötzlich auf die Sprünge und sparst dir das TamTam).
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

yap, das habe ich gemacht, eine höfliche Mail mit Hinweis auf Einschaltung Verbraucherschutz und Beschreiten des Rechtswegs. Bin mal gespannt...
damipami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damipami »

Was will man auch von Neckermann erwarten? Es war mir schon von Anfang an klar, dass da was nicht stimmt! Entweder sie wollte nur auf sich aufmerksam machen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand mit "Ahnung von Geld" noch bei Neckermann bestellt oder sie wollten einfach nur unsere Daten (ich weiß ganz aktuelles Thema), damit sie uns schöne Prospekte zuschicken können. Neckermann = Media Markt / Telekom ? xD

Ich habe gestern einen Brief bekommen, dass es noch ca eine Woche dauert bis ich das Spiel erhalte, eine Stornierung von seiten Neckermanns kam bisher nicht rein. Ich hoffe es bleibt auch dabei, dass ich das Spiel für 36€ erhalte, wenn nicht, nicht schlimm, Geld gespart oder ich hole mir Midnight Club:LA.

Ziemlich schwache Leistung von Neckermann, ich glaub nicht, dass jemand der sich was bestellen will, es noch bei Neckermann tut!!! Ins eigene Bein geschossen! Wie kann man eigentlich nur auf so ne dumme Idee kommen? Denken die etwa das bringt positive Resonanz, wenn man das heile der Welt verspricht? Aber es wird immer weiter dumme Menschen geben, die bei solchen Läden (wie z.B. Media Markt und Saturn) einkaufen werden und sich falsche Versprechen bieten lassen... -.-
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Schaut euch im Netz/ diversen Foren mal um, gibt einige andere Leute, die bei der selben Problematik angäblich schon Antworten seitens Neckermann erhalten haben.
Leider allesamt wenig zufriedenstellend :?
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

nach einer"netten" Mail meinerseits kam heute das hier

Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das von Ihnen gewünschte PS3-Spiel "Little Big Planet", Bestellnummer
xxxxxx wurde durch einen Eingabefehler mit 39,95 EUR statt 69,95 EUR
angeboten. Inzwischen haben wir den Fehler erkannt und korrigiert.
Aus Kulanz werden wir Ihnen den Artikel für 39,95 EUR nachliefern.

Wir werden Sie in den nächsten Tagen schriftlich über Ihre Bestellung
informieren. Bis dahin bitten wir Sie um noch etwas Geduld
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

bwort_baggins hat geschrieben:nach einer"netten" Mail meinerseits kam heute das hier

Sehr geehrter Herr XXXX

immer diese bösen eingabefehler.
schleichen sich irgendwo rein und verursachen tumult :roll:
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

die sollten den azubi feuern, der die 3 nicht von der 6 unterscheiden kann... oder besser den geschäftsführer. der azubi lernt schliesslich noch
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

bwort_baggins hat geschrieben:nach einer"netten" Mail meinerseits kam heute das hier

Sehr geehrter Herr XXXX

Aus Kulanz? Das ist deren Pflicht! kommt davon wenn man automatisierte Auftragsbestätigungen verschickt...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

[d3mon] hat geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXXX

immer diese bösen eingabefehler.
schleichen sich irgendwo rein und verursachen tumult :roll:
gnihihi :P
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

bwort_baggins hat geschrieben:Eingabefehler mit 39,95 EUR statt 69,95 EUR angeboten.
....
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Mer0winger hat geschrieben:
Aus Kulanz? Das ist deren Pflicht! kommt davon wenn man automatisierte Auftragsbestätigungen verschickt...

Leider falsch ! Ein Vertrag kommt erst mit einer beiderseitigen Willenserklärung zustande. Du als Käufer bestellst und gibt damit deinen Willen kund zu kaufen. Der Verkäufer kann in seinen Geschäftsbedingungen bestimmen wie SEINE Willenserklärung aussieht. In der Regel steht in den AGBs , das dies mit dem VERSAND der Ware geschiet. Das heisst das die Auftragsbestätigung in keiner Weise bindend ist.

Insofern ist es rechtlich schon eine Kulanz
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

bursus hat geschrieben:
Mer0winger hat geschrieben:

Leider falsch ! Ein Vertrag kommt erst mit einer beiderseitigen Willenserklärung zustande. Du als Käufer bestellst und gibt damit deinen Willen kund zu kaufen. Der Verkäufer kann in seinen Geschäftsbedingungen bestimmen wie SEINE Willenserklärung aussieht. In der Regel steht in den AGBs , das dies mit dem VERSAND der Ware geschiet. Das heisst das die Auftragsbestätigung in keiner Weise bindend ist.

Insofern ist es rechtlich schon eine Kulanz
Ich habe vor ein par Wochen bei Neckermann.de Little Big Planet für 39,99 € bestellt. War halt ein Super Angebot. Inklusive eines Gutschein Codes kam man inkl. Versand auf 35 Euro. Es kam ein Bestätigung per email und vor einigen Tage, die schriftliche Bestätitgung, dass LBP in ca. 1 Woche ausgeliefert wird.
er hat bereits eine bestellbestätigung erhalten, somit ist ein gültiger vertrag zustande gekommen. also sind sie tatsächlich in der pflicht. da kann in den AGBs drin stehen, was will. ansonsten könnte ja jeder machen, was er wolle, hauptsache es steht in den AGBs. eventuell besitzt neckermann jetzt auch die rechte an seiner seele und sein erstes neugeborenes... wer weiß? :P