Fifa 09 oder Pes 09? [dieses Jahr]

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fifa 09 oder PES 09

Fifa 09
44
80%
Pro Evolution Soccer 2009
11
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

bati.
Persönliche Nachricht:

Fifa 09 oder Pes 09? [dieses Jahr]

Beitrag von bati. »

Dieses Jahr Fifa 09 ganz klar!
Sixth.Sense
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sixth.Sense »

Ich muss echt zugeben dass dieses Jahr Fifa richtig gut abgeschnitten hat, endlich kann man vernünftig FUßBALL zocken!

Aber PES ist auch kein schlechtes Spiel, jedoch machen sie seit 3 Jahren kein Fortschritt!
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben ein Sinn zu geben.
Bild
Bild
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab mir dieses Jahr FIFA geholt, mein letztes Fifa war glaub Fifa99 aufm PC und ich bin bisher mehr als zufrieden, vor allem die Onlinemodi sind cool und laufen mit meinem DSL Light ausgezeichnet.
Bild
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Genauso wie letztes Jahr Fifa!!!!!!!!!!!!!!!
www.ger1.net Der neue Clan!!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Eindeutig Fifa, ist echt gelungen :)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

pes!

4p hat mit seinen fußballtests dieses jahr aber auch ziemliche viele fifa fanboys angelockt wie man an dem poll merkt :p
meinen glückwunsch. die strategie ist voll aufgegangen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

was heißt schon fifa fanboys? du musst zugeben, dass sich fifa in den letzten jahren extrem gesteigert hat. und meiner persönlichen meinung nach, ist der unterschied beider spiele in technischer und spielerischer hinsicht inzwischen derart geschrumpft, dass fifa eben allein durch die lizenzen gewinnt, so sehr ich konami den erfolg auch eher gönne als EA.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab Fifa jetzt ein paar Wochen gespielt, jetzt is schon die Luft raus, habs verkauft.
Muss wohl doch mal wieder PES herhalten.
Bild
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

ich muss sagen, dass fifa dieses jahr ziemlich gut gelungen ist. das ganze spiel wirkt an sich abgerundeter und die spielerbewegungen sind wesentlich geschmeidiger :D .
aber hätten sie nicht endlich diese beschissenen kommentatoren rausschmeißen können oder wenigstens ihre sprüche ändern?
ich hör ja immer wieder dasselbe dumme gelaber :lol:
die haben schon in fifa 08 erzählt, dass arsenal in der saison 03/04 ohne niederlage die meisterschaft gewonnen hat... is interessant, aber wenn er das in jedem 2. spiel sagt, dann nervt das irgendwann.
gut, das gehört aber eher zu den kleinigkeiten.
mir persönlich gefiel fifa letztes jahr schon besser, aber jetzt zu sagen, das fifa besser ist steht mir nicht zu, weil ich das neue pes noch nicht gezokt habe.
die entscheidung zwischen beiden spielen ist und bleibt halt geschmackssache.
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...

Bild
Bild
Bild

psn-id: PYTHASakaMAJOR
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Fifa ist ganz klar besser geworden! Ich finde beide Spiele sind gleichberechtigt. Jedem das seine.

Fifa 09 ist meins!
BildBild

XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

phiL232 hat geschrieben:Fifa ist ganz klar besser geworden! Ich finde beide Spiele sind gleichberechtigt. Jedem das seine.

Fifa 09 ist meins!
bei mir auch ganz klar fifa 09 !
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ganz klar: Fifa 09 und PES09 hat diesen Jahr wirklich verkackt :wink: .

Gruss Antiloop 8)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Also ich habe mir FIFA09 gekauft obwohl ich "PESfanboy" war :wink: . Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut, aber ich hab auch noch nicht PES09 gezockt.

Noch zu Fifa:

1. "Warum kann man im Managermodus nicht die Rückennummern ändern?!? Was soll das denn?

2. Warum kann man den Spieler,den man erstellt hat und dann in Be a pro verbessert hat nicht auch verbessert im Anstoßmodus benutzen?-.-

3: Warum labert mein Kommentator:"Jetzt hat Shevchenko bewiesen, dass er auch in England Tore schießen kann." Ich sag nur "AC Mailand".

4. Ich will ECC (CL) abends spielen :D , aber das ist ja nicht möglich :(

Das sind die Punkte, die mich wesentlich an FIFA09 nerven.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

jo hast recht, bei fifa 08 gings noch mit den Trikotnummern, jetzt nicht. Das ist wirklich dumm, dass dann ein neuer Spieler immer die trikotnummer 2 bekommt
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also... egal wie verhunzt die Soundkulisse ist.... wie ungenau das Ballgefühl ist, wie undvollendet die einzelnen Spieler und Vereine sind.. Pes ist und bleibt immernoch deutlich besser als Fifa, wie kann man bei Fifa im Multiplayer spaß haben? Mittelfeldgehacke... kein zauber, keine schönen Töre, nix. Pes hingegen besitzt eine Dynamik, die dem Spiel spannung verleiht und dank des Verbesserten Pass und Flankensystems wurde das Spiel im Bereich der alleinigen Simulation auf dem Feld immer weiter richting Perfektion geführt. Fifa wäre ohne die Lizensen NIX! Dass Pes 09 niemanden umgehaun hat ist klar... wie denn auch? Nur ein neuer Modus könnte das spiel erfrischen... Wie soll man denn ein Spiel Verbessern, dass sich im Bereich der Fußball-Simulation am Rande der Perfektion bewegt?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten