EA: Über Risiken & Mirror's Edge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: hä
Weil es eine völlig neue Marke und ein neues Setting war und von einem Team kam, bis dato Spiele produziert hatte, die in der Regel alle gut bewertet wurden, sich aber schlecht verkauften - siehe System Shock 2 und Freedom Force. Irrational hatte seinerzeit echte Probleme, einen Publisher für BioShock zu finden, so dass man sich letztendlich fast schon verzweifelt dazu entschloss, das Spiel selbst zu enthüllen, um Interesse zu generieren.Ilove7 hat geschrieben:Wieso bioshock?
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Ilove7 hat geschrieben:Wieso bioshock?
Wahrscheinlich wegen den Erfahrungen bei System Shock 2 wo EA auch Puplisher war.
System Shock 2 ist zwar einer der besten Shooter , war aber seiner Zeit zu weit vorraus und ist es heute noch.
Erst Bioshock war ein Erfolg
Es wurde viel von Systen Shock 2 übernommen , aber die Rollenspiel Elemente komplet entfernt um es Massenmarkt tauglich bzw. Konsolen tauglich zu machen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, dass Freedom Force hierzulande ein kommerzieller Totalausfall war, dachte aber, dass sich das Teil zumindest in den USA ganz gut verkaufen konnte. Oder lief das im Lande der Bunten Spandexanzugträger auch nicht so gut? Weisst Du hier mehr?Spunior hat geschrieben:siehe System Shock 2 und Freedom Force.
Ich persönlich fands ja klasse ... aber mein Geschmack ist eh ein wenig seltsam
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil lief da ganz solide - sonst hätte es wohl keine Fortsetzung gegeben, aber es tut natürlich schon weh, wenn so ein Spiel in einem PC-affinen Markt wie Deutschland nicht zündet. FF vs. Third Reich ist dann AFAIK auf beiden Seiten des Atlantiks ziemlich untergegangen.Kajetan hat geschrieben:Ich weiß, dass Freedom Force hierzulande ein kommerzieller Totalausfall war, dachte aber, dass sich das Teil zumindest in den USA ganz gut verkaufen konnte.
Ich habe es auch gemocht, mit seinem Comic-Fokus und dem Humor hat es aber leider eben nur eine sehr spezielle Zielgruppe angesprochen. Die Schnittmenge aus Comic-Anhängern und Taktikspiel-Fans ist wohl nicht allzu groß. Ich habe jetzt auch nicht mehr in Erinnerung, gegen welche anderen PC-Titel FF/FF vs. TR seinerzeit antreten mussten.Ich persönlich fands ja klasse ... aber mein Geschmack ist eh ein wenig seltsam
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Find ich auch gut.
Mit einer Third-Person Perspektive hätt ich erstens 100% Interesse am Spiel verloren, und zweitens ist das Mittendrin Gefühl so auch viel Größer.
Aber warscheinlich wollte der EA-Clown wiedermal den Einstieg für den Massenmarkt mit der einfacheren Perspektive ansprechen.
Mit der Ansicht rechtfertigte er auch schon Battlefield Heroes, aber was reg ich mich überhaupt auf.
Mirros Edge in Third Person=Ghetto-Tomb Raider.
Mit einer Third-Person Perspektive hätt ich erstens 100% Interesse am Spiel verloren, und zweitens ist das Mittendrin Gefühl so auch viel Größer.
Aber warscheinlich wollte der EA-Clown wiedermal den Einstieg für den Massenmarkt mit der einfacheren Perspektive ansprechen.
Mit der Ansicht rechtfertigte er auch schon Battlefield Heroes, aber was reg ich mich überhaupt auf.
Mirros Edge in Third Person=Ghetto-Tomb Raider.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
system shock 2 war in vielen punkten ein rückschritt gegenüber system shock 1.A/W hat geschrieben:Ilove7 hat geschrieben:Wieso bioshock?
Wahrscheinlich wegen den Erfahrungen bei System Shock 2 wo EA auch Puplisher war.
System Shock 2 ist zwar einer der besten Shooter , war aber seiner Zeit zu weit vorraus und ist es heute noch.
Erst Bioshock war ein Erfolg
Es wurde viel von Systen Shock 2 übernommen , aber die Rollenspiel Elemente komplet entfernt um es Massenmarkt tauglich bzw. Konsolen tauglich zu machen.