TF2: Keine Updates für PS3-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
TF2: Keine Updates für PS3-Version
Bei Valve konzentriert man sich derzeit bekanntermaßen vor allem auf PC und Xbox 360: Die PS3-Version der <B>Orange Box<B> TF2: Keine Updates für PS3-Version
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
°
Auch wenn es für Ps3 Besitzer hart ist, finde ich die konsequente einstellung von Valve sehr gut.
Was nicht geht, das geht einfach nicht!
Welcher Satz von Valve unerwartet kommt, jedoch nichts neues preis gibt ist folgender:
Was nicht geht, das geht einfach nicht!
Welcher Satz von Valve unerwartet kommt, jedoch nichts neues preis gibt ist folgender:
EA bleibt halt EA!EA hingegen habe nicht vor, die PS3-Umsetzung ständig weiterzupflegen
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: °
Ja, so ist EA halt.KleinerMrDerb hat geschrieben:Welcher Satz von Valve unerwartet kommt, jedoch nichts neues preis gibt ist folgender:
EA bleibt halt EA!EA hingegen habe nicht vor, die PS3-Umsetzung ständig weiterzupflegen
2T: Dass EA keine Lust hat, so einen Patch für die PS3 zu entwickeln, ist mir ein Rätsel. Damit könnten die doch - wieder mal - Geld verdienen... Also echt EA.
(Achtung: Ironie)
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Liegt wohl daran, dass es nicht den allzu groeßne Markt für so einen Patch gäbe. Besonders viele werden TF2 wohl nicht für die PS3 haben, dann einen kostenpflichtigen Patch entwickeln zu lassen(den PC- Besitzer umsonts bekommen
), den vielleicht einige 100 000 Menschen kaufen, wenn überhaupt, lohnt nicht.
Insofern ist dies verständlich. Nuja, ist mir persönlich egal, TF2 ist nicht mein Ding, schon gar nicht für die PS3.
Insofern ist dies verständlich. Nuja, ist mir persönlich egal, TF2 ist nicht mein Ding, schon gar nicht für die PS3.
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wie soll Valve das den festlegen wenn sie selbst nicht für die PS3 entwickeln?EikeCR hat geschrieben:
Und wenn Valve schon zulässt das EA TF2 via Lizenz publisht hätten sie gleich festlegen können das die Updates auch auf PS3 kommen.
Ein Vertrag ausetzten in dem steht "IHR müsst jedes unserer Updates auf die PS3 porten" klingt Utopisch!
Valve gehört halt immer noch auf den PC!
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mjam Mjam, da kommt bei mir wieder die Schadenfreude auf...EA hingegen habe nicht vor, die PS3-Umsetzung ständig weiterzupflegen.
Wer so dumm ist und heute noch Spiele von EA kauft, obwohl die seit Jahren das gleiche Spielchen mit dem Spielesupport abziehen, hat es nicht besser verdient.
Ich frage mich nur wie oft die Leute noch auf die Fresse fallen müssen, bevor sie das endlich kapieren...
@Topic:
Was Valve da macht ist doch richtig so. Sie sagten von vornherein, dass sie das Spiel nicht auf die PS3 bringen, also warum sollen die sich jetzt Arbeit aufzwingen lassen, wenn EA meinte sie müssen das verkaufen um Kohle zu scheffeln?
Das ist einzig und allein EA´s Bier und wenn sie das nicht einsehen, sehen sie es nicht ein. Die haben ja bereits genug mit dem Verkauf des Spiels verdient.
Nur warum die XBoxler für den Patch bezahlen sollen bleibt mir schleierhaft. Das Einzige, das ich mir vorstellen kann ist, dass MS da gut Geld für haben will, dass man dort Patches in XBL bereit stellt. Ne Frechheit ist es aber auf jeden Fall (seitens MS).
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Es ist das selbe thema wie mit EA.Ugauga01 hat geschrieben:Nur warum die XBoxler für den Patch bezahlen sollen bleibt mir schleierhaft. Das Einzige, das ich mir vorstellen kann ist, dass MS da gut Geld für haben will, dass man dort Patches in XBL bereit stellt. Ne Frechheit ist es aber auf jeden Fall (seitens MS).
Wenn Konsolenspieler so DUMM sind und für etwas Geld ausgeben was es am PC umsonst gibt, warum sollte dann Valve FREIWILLIG auf diese Einnahmen verzichten?
Valve kann man nichts vorwerfen, solange es die Spieler akzeptieren und vorallem solange Valve weiterhin gute Spiele macht.
EA erzielt seine anhaltenden Erfolge auch nur durch die Dummheit vieler Käufer. ( neuerdings sogar mit Spieleerwerb durch Rechteabtretung [Spore] )
Leider sind deren Spiele mitlerweile mehr schlecht als recht.
Aber EA sagt ja immer in der Werbung, dass man mit durch Spiel XY den Längsten hat.
Also wirds gekauft
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja, selbst schuld, wenn man sich so ein schlecht geportetes Spiel kauft, wo zig Tests auf die schlechte Performance im bereits Vorfeld hinwiesen. Was mich viel, viel mehr wundert ist das Hier:
Verstehe ich das jetzt richtig? Vor kurzem war Gabe doch noch der Aufassung das es sich nicht lohnen würde für die PS3 überhaupt irgendwas zu entwicklen und jetzt plötzlich doch?Wie im Falle von L4D gelte: Valve habe nicht die Kapazitäten, selbst eine dritte Version zu stemmen. Grundsätzlich sei man daran interessiert, intern für die PS3 zu entwickeln - das werde aber nur klappen, wenn die Rahmenbedingungen es zulassen. EA hätte wohl nichts gegen eine Umsetzung des Zombie-Shooters, müsste aber selbst erstmal klären, woher die Ressourcen dafür kommen sollen.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Nein das mit der Kostenpflicht liegt weder an EA noch an Valve SONDERN am Betreiber des Onlineservices also Microsoft.
Microsoft bestimmt WAS KOSTENLOS und WAS KOSTENPFLICHTIG ist.
Wenn Valve also sagen würde unsere Maps sind kostenlos,dann werden das andere Entwickler auch machen und kein Mensch braucht mehr MS Points weil es ja alles kostenlos ist,ergo MS verliert Geld.
So und da MUSS man jetzt einfach mal die DUMMHEIT der Konsolenspieler ankreiden die das anscheinend wie verrückt nutzen,denn ansonsten gäbe es dieses System nicht.
Microsoft bestimmt WAS KOSTENLOS und WAS KOSTENPFLICHTIG ist.
Wenn Valve also sagen würde unsere Maps sind kostenlos,dann werden das andere Entwickler auch machen und kein Mensch braucht mehr MS Points weil es ja alles kostenlos ist,ergo MS verliert Geld.
So und da MUSS man jetzt einfach mal die DUMMHEIT der Konsolenspieler ankreiden die das anscheinend wie verrückt nutzen,denn ansonsten gäbe es dieses System nicht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig, was denkst du weshalb MS kein Modding auf ihrer Konsole will? Im Prinzip sind die Konsolen ein Rückschritt, nichts anderes.So und da MUSS man jetzt einfach mal die DUMMHEIT der Konsolenspieler ankreiden die das anscheinend wie verrückt nutzen,denn ansonsten gäbe es dieses System nicht.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Alle Inhalte, die auf XBL veröffentlicht werden sollen, müssen von Microsoft zertifiziert werden. Und das muss eben der jeweilige Entwickler oder Publisher bezahlen. Auf Steam hingegen kann Valve schließlich Updates veröffentlichen, wie sie gerade lustig sind.Nur warum die XBoxler für den Patch bezahlen sollen bleibt mir schleierhaft. Das Einzige, das ich mir vorstellen kann ist, dass MS da gut Geld für haben will, dass man dort Patches in XBL bereit stellt.
-JD