Xbox 360 Arcade, Pro oder Elite?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tony_Jaa
- Persönliche Nachricht:
Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal um Rat bitten.
Also ich möchte mir nächsten Monat eine Xbox 360 kaufen.
Aber was für eine Edition weiß ich noch nicht genau. Zuerst habe ich gedacht eine Arcade, weil die ja auch im Moment ja nur 179,99 kostet und das ein sehr ansprechendes Angebot ist. Nur das einzigste Problem ist dann habe ich keine Festplatte dabei und ich möchte eig. die Box auch online nutzen, d.h. Demos, Videos und natürlich online zocken.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, hab net soviel Ahnung was die Xbox 360 angeht, da ich ja auch ein Neueinsteiger bin, hab früher eig. immer Playstation gezockt, aber da mich die Spiele und der Online service der 360 sehr anspricht möchte ich mir gerne diese Konsole holen!
danke schon mal im Vorraus
:wink:
Also ich möchte mir nächsten Monat eine Xbox 360 kaufen.
Aber was für eine Edition weiß ich noch nicht genau. Zuerst habe ich gedacht eine Arcade, weil die ja auch im Moment ja nur 179,99 kostet und das ein sehr ansprechendes Angebot ist. Nur das einzigste Problem ist dann habe ich keine Festplatte dabei und ich möchte eig. die Box auch online nutzen, d.h. Demos, Videos und natürlich online zocken.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, hab net soviel Ahnung was die Xbox 360 angeht, da ich ja auch ein Neueinsteiger bin, hab früher eig. immer Playstation gezockt, aber da mich die Spiele und der Online service der 360 sehr anspricht möchte ich mir gerne diese Konsole holen!
danke schon mal im Vorraus
:wink:
Zuletzt geändert von Tony_Jaa am 21.09.2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mit der konsole online gehst macht eine arcade keinen sinn, da du das angebot dann nicht voll nutzen kannst aufgrund der fehlenden festplatte. Allerdings kannst du dir auch erst eine arcade kaufen, und später die festplatte nachrüsten (wird aber einige euro mehr kosten, da das zubehör sehr teuer ist..)
Ob nun eine pro oder elite liegt ganz einfach daran, wie viel speicher du brauchst, falls du dich für die pro entscheidest, schau nach der neuen 60gb version, kauf auf keinen fall die 20gb version, kosten tun sie das gleiche (manche händler haben noch 20gb versionen im angebot).
Falls du die box per hdmi anschließen willst kannst du gleich zur elite greifen, denn bei der pro liegt kein hdmi kabel bei, sondern nur das normale hd component kabel.
Ansonsten einige entscheiden sich auch aufgrund der farbe für eine version ; (
Die entscheidung kann dir niemand abnehmen :wink:
Kleiner tipp wegen spielen, im internet gibt es einige sehr viel billiger als im laden.
Ob nun eine pro oder elite liegt ganz einfach daran, wie viel speicher du brauchst, falls du dich für die pro entscheidest, schau nach der neuen 60gb version, kauf auf keinen fall die 20gb version, kosten tun sie das gleiche (manche händler haben noch 20gb versionen im angebot).
Falls du die box per hdmi anschließen willst kannst du gleich zur elite greifen, denn bei der pro liegt kein hdmi kabel bei, sondern nur das normale hd component kabel.
Ansonsten einige entscheiden sich auch aufgrund der farbe für eine version ; (
Die entscheidung kann dir niemand abnehmen :wink:
Kleiner tipp wegen spielen, im internet gibt es einige sehr viel billiger als im laden.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 21.09.2008 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Wahl hast, hor dir die Elite. 

- Tony_Jaa
- Persönliche Nachricht:
Also an ne Pro hab ich schon eher gedacht, weil die ja auch noch glaub ich 60€ billiger ist oder so...als die Elite. Bin ja noch auf der Fachoberschule und beim Praktikum verdient man ja nicht soviel Geld...
Ich hab ein LCD TV von LG und ich würde schon lieber über HDMI anschließen, da hab ich nämlich schon bei einem Kumpel gesehen, dass die Grafik über HDMI besser ist als die über Component.
Kann man da zu jedem HDMI Kabel greifen oder muss es unbedingt das aus der Elite Packung sein????
@ILove7 kannst du mir vlt. die Seiten sagen, wo es billigere Spiele gibt?
Ich hab ein LCD TV von LG und ich würde schon lieber über HDMI anschließen, da hab ich nämlich schon bei einem Kumpel gesehen, dass die Grafik über HDMI besser ist als die über Component.
Kann man da zu jedem HDMI Kabel greifen oder muss es unbedingt das aus der Elite Packung sein????
@ILove7 kannst du mir vlt. die Seiten sagen, wo es billigere Spiele gibt?
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Zu dem kabel kann ich nichts sagen, da ich an einem tft monitor per vga spiele und auch eine box ohne hdmi habe.
Ich weiß nicht ob es große qualitätsunterschiede gibt , schau doch mal bei amazon, dort stehen immer nette kommentare zur qualität der einzelnen kabel; (.
Das kann man nicht pauschal sagen, kannst bei der spielegrotte.de schauen dort gibt es oft angebote bei spielen die schon ein halbes jahr oder länger dem markt sind.
Ansonsten bei geizhals.at/deutschland nach speziellen spielen einfach auf gut glück suchen.
Im laden kosten die spiele halt meistens 1-2 jahre den vollpreis, im internet nicht.
Dann gibt es noch ausländische shops wie game.co.uk (hier gibt es auch oft angebote, muss man eben in euro umrechnen), oder eben amazon.co.uk.
Ganz billig findet man spiele bei gamehubs.com (gibt es hier im forum auch ein thread zu), habe mir dort mal ein paar spiele vorbestellt (far cry2 etc.). Hier muss man aber selbst überlegen, da der zoll probleme machen kann, im schlimmsten fall muss man das spiel beim zoll abholen und etwas nachzahlen (sollte dann aber immer noch um einiges billiger sein). Habe mich aber etwas informiert und einiges gelesen, bis jetzt scheint das noch nicht der fall gewesen zu sein, bin auf meine bestellungen gespannt (far cry 2 ist ja noch nicht draußen).
PS: tony jaa rockt
Ich weiß nicht ob es große qualitätsunterschiede gibt , schau doch mal bei amazon, dort stehen immer nette kommentare zur qualität der einzelnen kabel; (.
Das kann man nicht pauschal sagen, kannst bei der spielegrotte.de schauen dort gibt es oft angebote bei spielen die schon ein halbes jahr oder länger dem markt sind.
Ansonsten bei geizhals.at/deutschland nach speziellen spielen einfach auf gut glück suchen.
Im laden kosten die spiele halt meistens 1-2 jahre den vollpreis, im internet nicht.
Dann gibt es noch ausländische shops wie game.co.uk (hier gibt es auch oft angebote, muss man eben in euro umrechnen), oder eben amazon.co.uk.
Ganz billig findet man spiele bei gamehubs.com (gibt es hier im forum auch ein thread zu), habe mir dort mal ein paar spiele vorbestellt (far cry2 etc.). Hier muss man aber selbst überlegen, da der zoll probleme machen kann, im schlimmsten fall muss man das spiel beim zoll abholen und etwas nachzahlen (sollte dann aber immer noch um einiges billiger sein). Habe mich aber etwas informiert und einiges gelesen, bis jetzt scheint das noch nicht der fall gewesen zu sein, bin auf meine bestellungen gespannt (far cry 2 ist ja noch nicht draußen).
PS: tony jaa rockt
- Tony_Jaa
- Persönliche Nachricht:
Ok danke ich schau mal auf den Seiten nach! Kaufe sonst immer meine Games bei Saturn oder ProMarkt...
Zudem Kabel habe ich mich informiert, also im prinzip ist es egal, was man für ein Hersteller holt.
Deswegen entscheide ich mich für die Xbox360 Pro!
Also danke nochmal für eure Tipps :wink:
Jop Tony Jaa ist zur Zeit der Beste. Ich mache auch selber Muay Thai seit 6 Jahren. Kann es Jedem empfehlen, der Kampfsport betreiben möchte!
MfG
Zudem Kabel habe ich mich informiert, also im prinzip ist es egal, was man für ein Hersteller holt.
Deswegen entscheide ich mich für die Xbox360 Pro!
Also danke nochmal für eure Tipps :wink:
Jop Tony Jaa ist zur Zeit der Beste. Ich mache auch selber Muay Thai seit 6 Jahren. Kann es Jedem empfehlen, der Kampfsport betreiben möchte!
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
Also die Premium kann man dank 60GB Platte schon empfehlen, auch mit der Aussicht auf das kommende Herbstupdate. Denke schon, dass die Platte reichen sollte um entsprechende Spiele zu installieren. Falls man allerdings weiß, dass man zu den Spielern gehört, die je nach Laune alles was sie da haben spielen könnten und die alle unbedingt auf der Platte haben will, der ist mit der Elite vielleicht doch besser dran. Wer aber seine Spiele, die er auf der XBox360 regelmäßig zockt, an einer Hand abzählen kann, dem sollte die 60GB Platte lässig reichen. Gut, wer unbedingt eine schwarze XBox360 will, der muss eh zur Elite greifen. 
Beim HDMI Kabel verhält es sich so, dass billige Kabel eine schlechtere Isolierung der einzelnen Adern im Kabel haben, wodurch diese sich untereinander stören können, daher sollte man nicht gerade zu den billigsten Kabeln greifen, allerdings muss es auch kein teures Kabel für 80 Euro sein. So um die 20 Euro, je nach Kabellänge, sollte reichen. Das Kabel sollte halt nicht zu dünn sein, dann ist die Isolierung definitiv schlecht.

Beim HDMI Kabel verhält es sich so, dass billige Kabel eine schlechtere Isolierung der einzelnen Adern im Kabel haben, wodurch diese sich untereinander stören können, daher sollte man nicht gerade zu den billigsten Kabeln greifen, allerdings muss es auch kein teures Kabel für 80 Euro sein. So um die 20 Euro, je nach Kabellänge, sollte reichen. Das Kabel sollte halt nicht zu dünn sein, dann ist die Isolierung definitiv schlecht.
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
Ja ich würde dir auch die Elite empfehlen, die ist sehr billig geworden und dann brauch man ja auch die Festplatte. Ich habe die normale also Pro und die reicht mir völlig und weil man ja bald auch eine 120 GB Festplatte gut gebrauchen kann kaufe ich mir die vll. Aber ich bin immer noch nicht so überzeugt von dem Installieren!
Aber okay hol dir die Elite!
Aber okay hol dir die Elite!
- psych02007
- Persönliche Nachricht:
Ich würde zur Premium (heißt die jetzt Pro?) raten. Arcade ist ohne Festplatte und wenn du Demos laden willst etc lohnt es sich einfach nicht ohne Festplatte. Elite ist meiner Meinung nach überflüssig, da ich die Demos die ich nicht mag eh wieder lösche und die, die ich mag lösche ich auch wieder und kauf mir die Vollversion :wink:
Für andere Sachen nutze ich die Festplatte nicht.
Für andere Sachen nutze ich die Festplatte nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
120 GB ist auch nur was für Vielinstallierer. Auf eine XBox360 Spiele DVD passen ca. 8GB (oder waren es gar weniger?), bei 5 Spielen hätte man somit 40GB belegt, da aber die DVD selten auch wirklich ganz voll sind, kriegt man eher 6-7 Spiele unter 40GB unter. Und wer hier hat 6-7 Spiele, die er öfters mal spielt, so dass sich eine Installation auch lohnt?
-
- Persönliche Nachricht:
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Also laut dieser Seite hier soll der Falcon Chipsatz schon seit letztem Jahr verbaut worden sein.
http://blog.brockha.us/index.php?/archi ... ennen.html.
175 Watt Netzteil statt 200 Watt usw... soll auch etwas leiser sein als die "alte" xbox, die ich z.B. noch habe.Mit dem Update und der optionalen Installation sollte das Thema Lautstärke eh bald gegessen sein. Alles andere ist eh wurscht dank 3-Jahres Garantie usw.
Was du meinst ist sicherlich der "Jasper" Chipsatz auf 65nm Technologie. Um die "Jasper" ist es ziemlich still geworden ^^
http://blog.brockha.us/index.php?/archi ... ennen.html.
175 Watt Netzteil statt 200 Watt usw... soll auch etwas leiser sein als die "alte" xbox, die ich z.B. noch habe.Mit dem Update und der optionalen Installation sollte das Thema Lautstärke eh bald gegessen sein. Alles andere ist eh wurscht dank 3-Jahres Garantie usw.
Was du meinst ist sicherlich der "Jasper" Chipsatz auf 65nm Technologie. Um die "Jasper" ist es ziemlich still geworden ^^
-
- Persönliche Nachricht: