NHL 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NHL 09

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Eishockeywelt wird wieder klar dominiert: Während 2K Sports dieses Jahr mit NHL 2K9 in befriedigende Regionen abgleitet, erreicht Electronic Arts mit NHL 09 einen Höhepunkt. Schon im letzten Jahr ist man mit fünf Prozent Vorsprung an der Konkurrenz vorbei geskatet, dieses Jahr sichert man sich sogar seit vielen Jahren erstmals wieder einen Gold-Award. Wie haben sich die Entwickler diese Auszei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NHL 09
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

klasse Test

Beitrag von Legolars81 »

bin eurer Meinung, hätte sogar noch 2-3 Prozentpünktchen mehr gegeben (wär ja trotzdem kein Platin)
vielleicht fehlt noch was bis Platin, ja und ich hätte auch den fehlenden Liga-Modus für DEL und Konsorten negativ erwähnt, allerdings ist das Spielgefühl doch wirklich so grandios das ich zum Eishockey Fan mutiere obwohl Fußball meine allergrößte Leidenschaft bleibt - dieses Jahr evtl sogar mal wieder mit FIFA, denn da wird der Be A Pro Modus, wenn er nur ähnlich gut wird wie der bei NHL09 alles wegrocken. hoffe aber das PES2009, meine alte Liebe wiedererstarkt, auch was die Grafik, den Realismus und die Lizenzen angeht. aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls hat mich NHL09 dazu gebracht ein Team zu gründen und wir haben jetzt schon einige Mitglieder und es macht einfach sehr viel Spaß auch online seine Karriere anzukurbeln um seine Werte zu steigern. Natürlich steht der Fun-Faktor im Vordergrund und der ist immens hoch, wenn man mit Gleichgesinnten spielt.
hätte zwar niemals gedacht das 2k9 soviel schlechter wird (was auch einige im anderen forum (www.xbox.frontforen.de (hoffe der Link ist erlaubt :)) gaanz anders sehen. aber die meisten sind dieses jahr derselben ansicht und ich bin endlich mal wieder, nach dem "TopSpin 3 Test-Debakel" von eurer Sportkompetenz überzeugt. (meine rein subjektive Meinung, also bitte nicht zerreissen jetzt!)
Soll heißen ich werde die FIFA vs. PES Tests abwarten und bin sehr gespannt ob Ihr auch dort den Trend zur Gleichwertigkeit seht und miteinbezieht!
denn Videogaming stand schon immer für Innovation und Weiterentwicklung und nicht für Stagnation.
Zuletzt geändert von Legolars81 am 18.09.2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

NHL09 klasse Test

Beitrag von Legolars81 »

diesen 2. post *bitte löschen*
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Bei einem Spiel, das NHL heisst, kann man nichts abziehen, was mit anderen Ligen zu tun hat ;)
Aber zum TZopic, schöner Test, das Spiel ist wirklich ne Wucht und macht irre viel Spaß, was mich persönlich noch stört, ist die oft fehlende Aggressivität der KI, die könnten Checktechnisch ruhig mal öfter richtig hinlangen, so bekommt die KI derzeit auch zu wenig Strafen, da müsste man noch etwas drauflegen. Ansonsten ist das Spielgefühl unglaublich gut, noch besser als 08, und das war schon spitze.
Bild
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

endlich mal wieder ein nhl was sich zukaufen lohnt... hört sich klasse an.... @jörg falls du kurz drüber liest
weißt du ob es die kassel huskies in der del liga gibt xD meine manschaft :P würde noch die kirsche auf einer gelungenen Torte sein xD
Bild
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

bin zwar nicht jörg, aber kann dir die frage beantworten.
und ich muss dich leider enttäuschen, da es sich um die daten der letzten Saison handelt sind alle teams AUßer die Kassel Huskies vertreten.. sorry!
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Legolars81 hat geschrieben:bin zwar nicht jörg, aber kann dir die frage beantworten.
und ich muss dich leider enttäuschen, da es sich um die daten der letzten Saison handelt sind alle teams AUßer die Kassel Huskies vertreten.. sorry!
mist, schade ;)

aber danke für die info ;)
Bild
wurstman3000
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

kann gelöscht werden.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich wusste es ea macht sich langsam wirklich wieder, kommen dieses jahr noch 1-2 spiele die wirklich top werden.

NHL ist aber leider nicht so mein ding :cry:
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

hammer spiel leute einfach hammer geiles game!Bin heute in den Gamestop gerannt und wollte mir eig. Crysis Warhead holen doch dann wo ich in die 360 abteilung geschaut habe hab ich NHL 09 gefunden :) dachte es käme erst am 26 so wie es laut EA auch auf der offiziellen deutschen seite stand!Bin schon ein langer Fan der Serie und muss sagen das es den Gold Award auf jeden Fall verdient hat!!Ich habe von NHL 2K9 nur die demo gespielt und fande sie ziemlich beschiessen um es noch nett auszudrücken!Wenn man die Arcade Action sieht und dann noch die Hölzern gehenden Spieler!!Bin zufrieden mit dem Spiel :)
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
Oimann
Beiträge: 225
Registriert: 25.09.2007 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Kann auch zustimmen! Aber einen derben Kritikpunkt muss ich aussprechen. Ich spiele grundsätzlich mit der broadcast kamera und hier hat ea das aiming vertauscht! D.h. wenn ich nach rechts ziele schieße ich nach links! Das is sowas von zum kotzen! Während ich bei 08 den puck noch punktgenau unter die latte gezimmert hab und mein scoreing-% bei logger 33% lag, muss ich mir jetz bei 09 fast die Flossen brechen um das ding in den winkel zu snapen, Wieso nur! Hab von meinen ersten neun partien 5 verloren wegen dem scheiß. Entweder muss ich jetz mit ner anderem kamera spielen oder meine gehirnhäflten vertauschen. ..... verdammt wo hab ich mei skalpell nur hingelegt.

btw ich und ein paar freunde werden ein ps3 eashl team für deutschsprachige spieler aufmachen, wer interrese hat, meine ps3 id ist: oimann
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Jaaa ich spiele nicht mit der Broadcast Kamera aber ich denke EA wird das noch mit einem Update nachholen :)

ebenfalls wenn wir grade bei EASHL sind ich werde ebenfalls ein Team aufmachen und suche noch Spiele für das Team!!

Wer will soll sich bitte unter Xblive melden,Gamertag is sharkhammer99,oder hier bei 4players!!
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

tja nhl 2k9 is scheiße dieses jahr also kommt dieses jahr wohl nhl 09 von ea in meine ps3
@Jörg wann macht ihr den Ps3 test
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

haa bei dir kommt es noch in deine PS3 bei mir ist es schon in der 360 :) aja und keine Ami - Version sondern die Deutsche und die Original :)
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die PS3-Version hatten wir zum Testzeitpunkt noch nicht; Nachwertung erfolgt dann hoffentlich Dienstag.
Antworten