Dave Perry über Digitaldistribution
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dave Perry über Digitaldistribution
GameStop-Boss Don DeMatteo hatte kürzlich Dave Perry über Digitaldistribution
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Ohne Hnadbuch und Verpackung: Voller Preis - welch Freude
Naja....also das is so ne Sache mit den Onlinekaufdiensten. Zum Beispiel gefällt mir STEAM garnicht. Wenn man ein Spiel kauft (also bezahlt), sollte man es auch Offline spielen können.
Das ist ein Grund, warum ich bei Steam generell nihts mehr kaufe (der einzige Titel war mail Audiosurf, den gabs ja nirgentwo anders).
Und den Vergleich mit Apple finde ich auch etwas unverhältnissmäßig. Nur weil man Musik und Programme für iPhone und IPod über iTunes gut vermarkten kann (kleine Anmerkung: Ohne Jailbrak kann man anders garnicht Programme auf das iPhone laden), heißt das nicht, dass man es 100% auf die Spielebtranche übertragen kann.
Persönliche habe ich nämlich immernoch gern einen Datenträger und ein Handbuch. Und wenn ich zB bei Gamesload ein spiel kaufe, zahle ich genau so viel, wie im Geschäft, aber habe kein Handbuch und keine CD/DVD (Kann man brennen, aber hat es halt nicht gleich).
mfg
Das ist ein Grund, warum ich bei Steam generell nihts mehr kaufe (der einzige Titel war mail Audiosurf, den gabs ja nirgentwo anders).
Und den Vergleich mit Apple finde ich auch etwas unverhältnissmäßig. Nur weil man Musik und Programme für iPhone und IPod über iTunes gut vermarkten kann (kleine Anmerkung: Ohne Jailbrak kann man anders garnicht Programme auf das iPhone laden), heißt das nicht, dass man es 100% auf die Spielebtranche übertragen kann.
Persönliche habe ich nämlich immernoch gern einen Datenträger und ein Handbuch. Und wenn ich zB bei Gamesload ein spiel kaufe, zahle ich genau so viel, wie im Geschäft, aber habe kein Handbuch und keine CD/DVD (Kann man brennen, aber hat es halt nicht gleich).
mfg
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Steam auch nicht. Was aber nicht an der Art des Distributionsdienstes liegt, sondern an dem was ich herunterlade. Solbald die über Steam ISO Dateien anbieten, die ich mir ohne Probleme brennen kann, ist alles in Ordnung.
Das sehe ich auch als eigentliche Zukunft der digitalen Verkaufsräume. Der Kunde bekommt genau das Selbe wie im Laden und nicht Spiele, die er nur spielen kann solange er die Verbindung aufrecht erhält oder eben über dieses Zwangsprogramm spielt, ohne die Möglichkeit zu haben, das Spiel auch mitzunehmen und woanders zu installieren.
Für Handbücher reicht mir auch ein PDF. Meist handelt es sich dabei sowieso nur noch um eine Erklärung der Steuerung und Supportinformationen sowie einer minmalen Einweisung in die Story.
Das sehe ich auch als eigentliche Zukunft der digitalen Verkaufsräume. Der Kunde bekommt genau das Selbe wie im Laden und nicht Spiele, die er nur spielen kann solange er die Verbindung aufrecht erhält oder eben über dieses Zwangsprogramm spielt, ohne die Möglichkeit zu haben, das Spiel auch mitzunehmen und woanders zu installieren.
Für Handbücher reicht mir auch ein PDF. Meist handelt es sich dabei sowieso nur noch um eine Erklärung der Steuerung und Supportinformationen sowie einer minmalen Einweisung in die Story.
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze steam unfreiwillig,
bin aber auch nicht überzeugt von dem Online download mist,
das wird noch dauern bis ich das mal wieder versuche...
Ich kauf lieber im laden da weis ich wenigsten wirklich das das spiel mir gehört.
@ dextroD
klar kann man offline spielen, wer behauptet den sowas ?
@ Simon_says
Wozu iso-Dateien, hasste da fetisch ?
wichtig is doch das du Backup machen kannst
der runtergeladen Daten oder seh da was falsch.
bin aber auch nicht überzeugt von dem Online download mist,
das wird noch dauern bis ich das mal wieder versuche...
Ich kauf lieber im laden da weis ich wenigsten wirklich das das spiel mir gehört.
@ dextroD
klar kann man offline spielen, wer behauptet den sowas ?
@ Simon_says
Wozu iso-Dateien, hasste da fetisch ?
wichtig is doch das du Backup machen kannst
der runtergeladen Daten oder seh da was falsch.