GC-Eindruck: GTA 4 (PC)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GC-Eindruck: GTA 4 (PC)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange brodelte die Gerüchteküche, irgendwie war es auch angesichts der Geschichte der Serie logisch, doch nichts Genaues wusste man lange Zeit nicht - bis Rockstar Games vor kurzem die Geheimniskrämerei beendete und GTA 4 offiziell für den PC ankündigte. Auf der Games Convention konnten wir erstmals einen ausführlichen Blick auf die im November erscheinende Version werfen. Und kurz gesagt: Es ä...


Hier geht es zur News GC-Eindruck: GTA 4 (PC)
Nihil humani a me alienum puto.
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2007 11:58
Persönliche Nachricht:

Es ist endlich soweit ;)

Beitrag von Nihil humani a me alienum puto. »

idealerweise steuert ihr das Spiel mit dem bewährten 360-Controller - aber natürlich werden auch Tastatur und Maus unterstützt.
... der Grund warum ich mir GTA nicht für die 360 geholt habe, ist das Gamepad... Ich meine Ego Shooter, oder Spiele im allgemeinen bei denen es recht hastig zugeht auf Konsole zu spielen ist echt heftig... und n´bisl lächerlich mit der Zielhilfe...

Also ein hoch auf die gute alte maus Tastatur Kombi ;)

Ich hoffe nur das an der Grafik n bisl geschraubt wird... also matchige Texturen und Pop up´s verzeih ich ungern...

Wie dem auch sei Ich freu mich schon drauf ^^!

MfG
Nihil
Zuletzt geändert von Nihil humani a me alienum puto. am 21.08.2008 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

dieser scheiss aimbot bei gta4 ist sowieso mist....die hätten den weglassen sollen....das hätte bei mir nicht so einen faden beigeschmack hinterlassen
Clint_E
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

GTA4? Habe ich das nicht vor etwa einem halben Jahr schon gezockt?

Oh, eine neue (ruckelnde) Auflösung, die ein paar wenige Prozent der PC-User mit ihrem geliebten XBOX360 Controller "ausprobieren" dürfen...
Am besten finde ich immer die Aussage mit den matschigen Texturen. Mich würde mal interessieren wie viele der PC-Gamer überhaupt die Möglichkeit hat in einer höherwertigen Grafikeinstellung zu zocken aufgrund vorhandener High-End-Hardware und damit in Sachen Grafik die Konsolen-Version schlägt. Ich glaube das Ergebnis wäre ernüchternd.

Rettet den PC... Crysis Hardwarehead wird es schon richten.
Ich ziehe mir dann mal SW: Force Unleashed, Resident Evil 5, Little Big Planet, GoW2 & Resistance 2 rein.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bitte ignoriert den quatsch von Client E, der will nur stunk machen.

Für mich wäre nur der Multiplayer ein Kaufgrund für die PC Version, hoffentlich verbocken sie den nicht nochmal.
Benutzeravatar
revolver0celot.
Beiträge: 1841
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Clint_E hat geschrieben:GTA4? Habe ich das nicht vor etwa einem halben Jahr schon gezockt?

Oh, eine neue (ruckelnde) Auflösung, die ein paar wenige Prozent der PC-User mit ihrem geliebten XBOX360 Controller "ausprobieren" dürfen...
Am besten finde ich immer die Aussage mit den matschigen Texturen. Mich würde mal interessieren wie viele der PC-Gamer überhaupt die Möglichkeit hat in einer höherwertigen Grafikeinstellung zu zocken aufgrund vorhandener High-End-Hardware und damit in Sachen Grafik die Konsolen-Version schlägt. Ich glaube das Ergebnis wäre ernüchternd.

Rettet den PC... Crysis Hardwarehead wird es schon richten.
Ich ziehe mir dann mal SW: Force Unleashed, Resident Evil 5, Little Big Planet, GoW2 & Resistance 2 rein.
/Signed :Daumenlinks:

@Linden
Wieso sollte man seine Meinung ignorieren, wenn er nichts anderes als die Warheit sagt? :roll:
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wie sehr ich gerade schmunzeln muss... naja wenigstens kommt es ja fuer den PC.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

revolverocelot.1 hat geschrieben: @Linden
Wieso sollte man seine Meinung ignorieren, wenn er nichts anderes als die Warheit sagt? :roll:
Weil das ein Trollpost ist und man Trolle nicht füttert.

Das geht schon damit los, dass er wieder mal anspricht, dass der PC den aktuellen Konsolen nicht wirklich vorraus ist. Natürlich stimmt das, aber man muss immer im Hinterkopf behalten dass die aktuelle Konsolengeneration noch nicht sehr lange auf dem Markt ist. Die PS2 ist inzwischen 7 oder 8 Jahre alt.
Als die rauskam, war das Verhältnis wie heute: grafisch war sie mit dem PC gleichauf. Zwar hat sich die Grafik der PS2-Spiele im Laufe der Jahre auch immer weiter verbessert, aber man wird doch heute nicht mehr ernsthaft ein Spiel wie God of War 2 (um mal eins mit Top-Grafik zu nennen) mit einem PC-Shooter vergleichen wollen, der zur selben Zeit rausgekommen ist.

Man muss immer bedenken, dass die aktuelle Konsolengeneration sich in den nächsten 5 Jahren (mindestens) nicht weiterentwickeln wird, der PC ist in 5 Jahren schon ganz woanders. Hier herumzuposaunen, dass der PC der Konsole unterlegen ist, ist einfach a) kurzsichtig und b) polemisch.

Und was das Argument mit der High-End Hardware angeht: Ein durchschnittlicher DualCore mit einem bis 2 Gig Ram und einer einigermaßen aktuellen Grafikkarte reicht momentan lockerstens für alle Spiele und bis auf eins (nämlich Crysis) kann man damit die Grafikdetails bis ans Maximum knallen und die Auflösung auf mind. 1280x1024 hochschieben, das wird auch bei GTA 4 nicht anders sein - Assasin's Creed läuft damit auch hervorragend und bietet in grafischer Hinsicht das selbe: Weitsicht und bevölkerte Städte.

Aber wer hat schon so einen "High-End"-PC? Die Frage ist leicht zu beantworten, wenn man sich mal anschaut, dass man diese Hardware inzwischen im ALDI-Komplettsystem bekommt.

Dass es hier so von dummen Fanboys wimmelt ist echt zum kotzen, die Konsolenanhänger wettern gegen die PCler mit Argumenten, die schlicht und einfach polemisch und falsch sind, bzw. werden Einzelfälle verallgemeinert und die PCler hacken auf die Konsolenleute, mit Argumenten die genau so schwachsinnig sind.

Meine Güte, hier gehts doch nicht darum, wer nun die bessere Hardware hat. Hier gehts darum, Spaß an guten Spielen zu haben, dabei spielt die Plattform keine Rolle.

Die Konsoleros weinen, dass sie die Updates für Team Fortress 2 nicht bekommen (das Spiel hat auf dem PC nämlich mittlerweile doppelt so viele Maps, neue Waffen und Spielmodi) und würden sich sicher freuen, wenns das auch für ihre Konsolenversion gäbe, die PCler schauen sicherlich neidisch auf Spiele wie MGS4 - bei dem auch die Xboxer sich garantiert über eine Umsetzung freuen würden, genauso wie die PS3-Zocker sicher gern eine Umsetzung von z.B. Gears of War hätten.

Jede Plattform hat eben ihre Vor- und Nachteile und statt andere auszulachen und dabei zu rufen: "HAHA, DAS HABT IHR NICHT !" sollte es lieber heißen: "Warum kriegt ihr unser Top-Spiel nicht auch und wo bleibt unsere Umsetzung von eurem Top-Spiel?"

Junge Junge, scheiß Kindergarten hier.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 21.08.2008 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Clint_E
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Was heißt hier stunk machen?
Es ist einfach mal die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Prognose für GTA4: (Im Vergleich zu den Konsolen) Menschenleere Multiplayer, da 90% sowieso Raubkopien sind und keine Keys haben. So wie immer halt.

Zum Glück kommt aber noch Far Cry 2. Ob es da mit dem Multiplayer auf dem PC besser sein wird wage ich zu bezweifeln und ob man es in einer gleichen Grafikqualität auf dem PC wie z.B.: auf einer 199€ XBox360 erleben kann bezweifel ich auch... edit: Auf die Hardwarekosten bezogen, da ja in letzter Zeit immer wieder der "doch gar nicht so teure" PC ins Gespräch gebracht wird.

Ich weiss mein Beitrag ist ziemlich sarkastisch aber diese PC-verherrlichende 4Players-Redaktion findet einfach in jeder PC-News irgendetwas positives egal wie banal es auch sein mag und das geht mir sprichwörtlich auf den Sack.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich hab gta 4 wieder für mich entdeckt habe ne zeit lang gar nimmer gespielt weil ich keine lust mehr hatte weil ich immer die gleichen missionen gemacht hab aber als ich erst letztens ma wieder gedaddelt hab hats wieder richtig bock gemacht vorallem als ich die neuen waffen wie deagel und m4 bekommen habe und mim heli rumgerusht bin die three leaf clover mission fand ich bis jetzt auch am besten gangster film feeling pur :P

und ich geistiges weichbrötchen hab die mission überschrieben obwohl ich davor extra gespeichert hatte :'(

naja den pc spielern viel spass es ist ein sehr sehr gutes game

gruß
Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Clint_E hat geschrieben:GTA4? Habe ich das nicht vor etwa einem halben Jahr schon gezockt?

Oh, eine neue (ruckelnde) Auflösung, die ein paar wenige Prozent der PC-User mit ihrem geliebten XBOX360 Controller "ausprobieren" dürfen...
Am besten finde ich immer die Aussage mit den matschigen Texturen. Mich würde mal interessieren wie viele der PC-Gamer überhaupt die Möglichkeit hat in einer höherwertigen Grafikeinstellung zu zocken aufgrund vorhandener High-End-Hardware und damit in Sachen Grafik die Konsolen-Version schlägt. Ich glaube das Ergebnis wäre ernüchternd.

Rettet den PC... Crysis Hardwarehead wird es schon richten.
Ich ziehe mir dann mal SW: Force Unleashed, Resident Evil 5, Little Big Planet, GoW2 & Resistance 2 rein.


Du verstehst glaub ich nicht ganz das der Pc ziemlich billig ist derzeit.

Soll heisen das ein 500 Euro Pc bis Maximal 600 Euro reicht in nächster Zeit und Gta4 ist für Pc verhältnisse , ebenso wie Devil May Cry 4 ein Witz.

Würde man den Pc wie ein Crysis richtig beanspruchen , hätten wir jetzt schon ne Grafik die besser ist wie ein Far Cry 2.

Es giebt selbst nach einem Jahr kein Spiel was Technisch an Crysis rankommt.Das läuft intzwischen auf 140 Euro Grafikkarten , früher brauchte man deutlich teurere Rechner.

Die Spiele die du aufgezählt hast interessiert viele Pc Spieler nicht die Bohne , zb. Resistance 2 wo der erste schon solide war.

Pc Spieler warten besonders auf Games wie Dawn of War 2 , Empire: Total War oder Diablo 3 und das wirst du nie auf ner Konsole sehn.

Trotzdem haben Pcler fast jedes Konsolen Spiel , auch Resident Evil 5 und Gears of War 2 wird es wieder später für Pc geben.
MJKtheVIP
Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2007 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJKtheVIP »

saxxon.de du hast vollkommen recht man könnte das jetzt noch toppen in dem alle plattformen miteinander spielen können aber das wird ja teilweise schon gemacht.

ich hab mir gestern einen neuen bildschirm bestellt unter anderem für dieses game un ne neue grafikkarte kommt noch dazu für solche kracher wie gta 4 spart man.

und ihr konsoleros braucht ja nicht zu lachen weil ihr die texturen nicht matschig habt das ist ja unser problem un wenn wir pcler entscheiden das zu zocken dann ist es wie gesagt nich euer ding
un ich glaub kaum das 90% aller gta 4 spieler raubkopierer sind.
Bild
Bild
Nihil humani a me alienum puto.
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2007 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil humani a me alienum puto. »

Da kommt doch schon wieder dieses Konsole vs PC feeling auf...

Ich gebe zu das ich auch kein Fan bin von Konsolen, aber die Wahrheit ist nun mal das sich PC User sich ihr eigenes Grab schaufeln mit P2P und dergleichen... Ich kaufe mir auch nicht jedes Spiel ich leih sie mir aus und fertig, mehr als 2 bis 3 Tage spielt ja eh kaum noch ein Spiel (leider)... OK GTA ist´n Kaufkandidat zumindest hoffe ich das ;)

Und Konsolen, naja wie schon erwähnt, Spiele die hektisch werden kann ich mir mit Pad einfach nicht vorstellen, siehe Battlefield Bad Company... kann man mit Pad so genau zielen? Oder hilft da wieder ein kleines Programm dabei??? Aus meiner Erfahrung, oder vielleicht weil ich seid mehr als 13 Jahre an die Maus gewöhnt bin, ist das einfach nichts für mich.

Und Grafik Konsole vs. PC ist eine Frage für sich. Ich kann es mir leisten einen High End Rechner zu Haus stehen zu haben und da erwarte ich einfach das ich für mein Geld auch etwas geboten bekomme, klar die wenigsten haben das "neueste" von neuen aber wer kleine Abstriche macht kann auch die neuen Games recht passabel spielen, nicht oder? Und Konsolen können nunmal nicht aufgerüstet werden.

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil humani a me alienum puto. am 21.08.2008 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Clint_E hat geschrieben:Was heißt hier stunk machen?
Es ist einfach mal die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Prognose für GTA4: (Im Vergleich zu den Konsolen) Menschenleere Multiplayer, da 90% sowieso Raubkopien sind und keine Keys haben. So wie immer halt.

Deswegen verkauft Valve auch ihre Spiele am besten am Pc und es giebt bestimmt 4000 Counter-Strike Source Server und das Spiel geht immer noch für 30 Euro weg.

Ebenso wie Team Fortress 2 etc. , oder World in Conflict und weiss der Geier.

Ähh dir ist in deiner kleinen Fanboy Welt schon Klar das es mehr Pc Spieler als alle Konsolen Spieler zusammen giebt die im Netz Online-Games zocken? Alleine das Battle Net. von Blizzard oder eben Valve deckt schon Millionen ab.
dabrain00
Beiträge: 504
Registriert: 24.05.2006 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Clint_E hat geschrieben:Was heißt hier stunk machen?
Es ist einfach mal die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Prognose für GTA4: (Im Vergleich zu den Konsolen) Menschenleere Multiplayer, da 90% sowieso Raubkopien sind und keine Keys haben. So wie immer halt.

Zum Glück kommt aber noch Far Cry 2. Ob es da mit dem Multiplayer auf dem PC besser sein wird wage ich zu bezweifeln und ob man es in einer gleichen Grafikqualität auf dem PC wie z.B.: auf einer 199€ XBox360 erleben kann bezweifel ich auch... edit: Auf die Hardwarekosten bezogen, da ja in letzter Zeit immer wieder der "doch gar nicht so teure" PC ins Gespräch gebracht wird.

Es ist weniger die Wahrheit, als viel mehr deine Meinung. Und diese strozt vor Pseudo wissen.
Wenn ich schon so ein Zeug von 90% Raubkopien lese, da fragt man sich ob die Leute auch was anderes ausser Bild lesen...
Wobei man sogar sagen muss, dass auf Konsolen ebenfalls sehr viel gebrannt wird (und mmN. nimmt der Trend rapide zu -[Kein wunder bei dem Spiele verschleiss ^^])
Und wenn man ehrlich ist, die Playstation 1 verdankt ihren großen Erfolg immens der Tatsacht, dass man sich spiele "leicht" kopieren konnte ;)

Was PC´s und Konsolen angeht, da hat jeder nunmal seine Vorlieben und es ist nunmal strunzdum zu behaupten "diese Plattform ist besser, weil fakt".
Mir zum beispiel kommt keine Konsole ins Haus. Ganz einfach deshalb nicht, weil ich für einen Computer, mit dem ich nur spielen kann, nicht soviel Geld ausgeben möchte.Wobei ich heutzutage sowieso einen PC brauche. Natürlich kostet eine in die Jahre gekommene Xbox weniger als ein PC, aber dafür stehen mir beim PC ein wenig mehr Nutzungsoptionen offen. Man bekommt also viel, viel mehr für das Geld.
Natürlich trifft das auf leute mit andern Prämissen nicht zwingend zu.

Darüber hinaus gefallen mir diese zum leider großen teil sehr anspruchslosen Spiele nicht und ich finde einen Controller zu manchen Spielen einfach total unangebracht.

Auf Far Cry freue ich mich ebenfalls. Der Multiplayer am PC hat für mich ganz klare Vorteile schon alleine wegen der Steuerung und der Community.
Grafisch können die jetzigen Konsolen schon lange nicht mehr mit dem PC mithalten - zumindest bis zur nächsten Konsolengeneration ;). Daher denke ich, der PC wird auch hier einen Pluspunkt haben.

Clint_E hat geschrieben: Ich weiss mein Beitrag ist ziemlich sarkastisch aber diese PC-verherrlichende 4Players-Redaktion findet einfach in jeder PC-News irgendetwas positives egal wie banal es auch sein mag und das geht mir sprichwörtlich auf den Sack.
Und deswegen kommst du als Troll rüber - du Teilst deine Meinung herablassend und überzogen ohne dikussiongrundlage mit.

Ich finde diesen "Banalen" Infos manchmal sehr informativ.

Du musst akzeptieren, dass beide Plattformen Vorteile haben, und wenn man diese eben benennt, hat das lange nichts mit verherlichen zu tun.
Der Vorteil auf der Konsole ist zum Beispiel - man brauch nicht Zieln können ;) (kleiner spass)
Antworten