Diablo 3: Wilson über Health-Orbs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Wilson über Health-Orbs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen ihres ausführlichen Gesprächs mit Jay Wilson plauderte die Redaktion von Diablo 3: Wilson über Health-Orbs
Arkune
Persönliche Nachricht:

Ach

Beitrag von Arkune »

Also fliegen die Tränke ganz raus?
Ist mir wohl entgangen ich dachte ja die Orbs wären eine Ergänzung und man würde die Tränke durch einen größeren Delay gimpen.
Nun mal sehen was sie draus machen. Das mit denn vielfältigeren Gegnern klingt zumindest schon mal sehr interessant.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich würde mal Tippen das es so wie bei WoW ^^ ist. Abklingzeit auf Tränke. Ganz ohne Tränke wäre das ja blöd. Man braucht ab und an mal einen Rettungstrank aber das, daß massenhafte Trankeinwerfen wegbleibt ist bestimmt nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Flojoe am 17.11.2012 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blackmarket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmarket »

an könne Monster machen, die die Beweglichkeit des Spielers einschränken, Monster, die Angriffe hätten, die dem Spieler wirklich schaden können, und denen man deswegen wirklich ausweichen müsse. Der Kampf sei dadurch deutlich interessanter.
Der Typ hat scheinbar noch nie Diablo 2 gespielt ...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@Blackmarket:
Der Kommentar hat mich auch gewundert. Wer einmal mit dem Necro vor Duriel stand und mörderisch auf die Fresse bekommen hat, wird wissen was gemeint ist. ;-)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Er meint nur keine Bosse...
Ansonsten hat er recht, später sind die Monster einfach "nur" stärker geworden, um gegen LL und Tränke anzukommen.

Es hat den Anschein, als wolle man in D3 nun normale Gegner einbauen, die jeweils eine andere "Strategie" voraussetzen, als WW und max LL...
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:@Blackmarket:
Der Kommentar hat mich auch gewundert. Wer einmal mit dem Necro vor Duriel stand und mörderisch auf die Fresse bekommen hat, wird wissen was gemeint ist. ;-)
Bruder, ich fühle mit dir! ^^ Meine Herrn, den Kampf mit dem Necro hab ich an dieser Stelle auch weniger durchgespielt als durchgeärgert.

Gut, es ist Diablo 3, das lässt wirklich hoffen, dass jene Worte zur Forderung des Spielers keine leeren Worthülsen sind, aber mal im Ernst, in den letzten drei Jahren kamen doch bestimmt an die 100 Games in allen verschiedenen Genres heraus, die eben solche Innovationen versprochen haben.

Natürlich haben einige dieses Versprechen auch umgesetzt, s. Shadow of the Colossus, aber gehört hab ich das einfach schon zu oft. ^^
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Ich war auch skeptisch was die hp-orbs angeht aber das hört sich ganz gut an wenn das potten dafür wegfällt/delayed wird....und dass es schön schwer werden soll hinten raus finde ich auch sehr gut, hatte schon Angst beim Schauen des Gameplayvideos :P

@San Andreas muss die große Signatur wirklich sein? die stört ungemein....
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Ich dachte auch zuerst, wie Arkune, dass die Orbs nur als Zusatz da sind....
aber ich lasse mich doch gerne bei sowas überraschen.

Und ja meine Landsmänner: Necro spielen und dann Bosskampf :cry: , da gab es schon Frustmomente :roll:

Am besten ist aber die Aussage, dass die Kerle doch D3 für Hardcore zocker anpassen. Juha ^^
So ist da mehr Langzeitspass drin, als wenn es langsamstufig aufwerts gehen würde.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

"Wenn der Spieler ähnliche Nachteile hat, könne man wesentlich interessantere Gegner erschaffen. Man könne Monster machen, die die Beweglichkeit des Spielers einschränken, Monster, die Angriffe hätten, die dem Spieler wirklich schaden können, und denen man deswegen wirklich ausweichen müsse. Der Kampf sei dadurch deutlich interessanter."

Baal auf Hölle war kein One Hit Opfer. :roll:
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

"In Sachen Langzeitspielspaß wolle man das Spiel aber auf die Hardcore-Fans zuschneiden, viele Entscheidungen habe man dementsprechend getroffen."

Hm. Wenn das wie bei WoW (an dieser Stelle darf man den Vergleich wohl ziehen) heißt, dass man entweder Arbeitsloser oder Student sein muss um dem Spiel wirklich etwas abgewinnen zu können, ist das einfach nur ärgerlich. Ich hoffe, dass die Aussage so nicht gemeint ist, denn ich will (wohl sicher nicht als Einziger) auch den vollen Spaß an einem Spiel haben können, wenn ich nur abends mal ein paar Stunden spielen kann/möchte.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Abgesehen davon, dass es garantiert ohnehin D2-Mods für D3 geben wird, die sich (hoffentlich) auch Online durchsetzen können (vorrausgesetzt, dass das D3-Bnet Mods in dem Maße unterstützt wie man es heutzutage erwarten sollte) finde ich diese Orb-Idee nicht ganz schlecht. Ich würde mich zwar über eine Art Diablo 2 in 3D mit neuen Levels und Monstern freuen, aber da Blizzard eine hervorragende Spieleschmiede ist (obwohl mir WoW nicht so zugesagt hat), die für gewöhnlich Neuheiten sinnvoll einbaut, setze ich darauf, dass wird da ein durchdachtes System präsentiert bekommen.
adabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adabi »

Blizzard orientiert sich in Sachen Langzeitspass an Hardcoregamer? Wer soll denn das glauben? Na gut, nach der ihrer Interpretation bedeutet ja Hardcore nur, dass man unendliche viele Stunden stupide Sachen machen muss. An was für ein Spiel erinnert mich das gerade?

Wo doch gerade alle Welt behauptet, dass die Casual Gamer als neue Zielgruppe entdeckt werden. Ich hoffe danach entdecken sie endlich mal die Gruppe der finanzstarken Erwachsenen als Zielgruppe die weder Casual Moorhuhn noch den 100. 3D Shooter spielen wollen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nochmal zum Mitschreiben:

ER MEINT *NICHT* DIE BOSSE!!!!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ San Andreas und 3nd4u:

Letzten Endes war die Lösung für die eigentliche Unschaffbarkeit des Necro-Bosskampfes ganz einfach: Blutgolem beschwören, Eiserne Jungfrau auf den Gegner und das vormals unschlagbare Monster hat sich quasi selbst getötet und dem Spieler-Char noch die HP aufgefrischt.

Wegen solchen Kniffen ist der Necro eigentlich auch einer meiner Lieblingscharaktere in D2 und ich hoffe, dass sich der Hexendoktor ähnlich gut spielt.